Ich wollte hier jetzt eigentlich nix schreiben, da ich mit meinem Problem bei der 156.1 E einiges losgetretten habe. Aber...
Nun, momentan fällt es mir schwer eine neue Sinn zu kaufen. Hintergrund sind die doch sich häufenden Mängel. Ich fasse mal kurz zusammen.
März 2024: U2 ES / Uhr läuft überhaupt nicht. Wurde unkompliziert komplett beim Konzi getauscht.
März 2025: 156.1 E / StoppStunde läuft nach STOP weiter. Wurde innerhalb 3 Wochen bei Sinn HQ behoben
Feb 2026: 103 St Ty Hd / Datum und Wochentagsschnellverstellung nicht mehr möglich. Krone geht leer durch. Aktuell bei Sinn
JETZT GERADE: U2 ES / Ganzes Uhrwerk locker im Gehäuse. Wollte gerade die Uhr stellen, Krone gezogen, Upps, was war das? Da wackelt das ganze Uhrwerk samt ZB im Gehäuse hin und her, bzw ich kann es über die Krone im Gehäuse bewegen.
Gerade eben bemerkt, wollte mein neues Band an die U2 montieren und die Uhr stellen.
Deswegen jetzt doch mein Beitrag hier.
Momentan kauf ich nix neues, gerade keine Lust. Sorry liebe Firma Sinn, aber das muß besser werden!
Vielleicht der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt:
Ohne Mängel gekaufte Uhren in letzter Zeit: 903 II St schwarz aus 2ter Hand, 757 Diapal, 156.1, 103 St OU
Gekaufte Uhren die älter als 15 Jahre sind sind hier nicht berücksichtigt. Weder positiv noch negativ.

Herzlich Willkommen im BESTEN Uhren-Forum was es gibt. Viel Spaß hier!