Bei soviel Geld sollte alles (!) perfekt passen. Da würde ich keine Kompromisse akzeptieren.
Grüße,
Bernd
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBei soviel Geld sollte alles (!) perfekt passen. Da würde ich keine Kompromisse akzeptieren.
Grüße,
Bernd
Bei soviel Geld sollte alles (!) perfekt passen. Da würde ich keine Kompromisse akzeptieren.
Grüße,
Bernd
Da war das Wochenende noch jung, jetzt ist es schon beinahe wieder vorbei. Gestern, nach dem Frühstück.
Bitte entschuldigt die Verspätung.
Grüße,
Bernd
YEMA Superman Heritage 39mm Quartz dark blue an YEMA Tropic
Grüße,
Bernd
Diese Uhren sind sehr schön gemacht. Die Politur ist wie ein Spiegel, ohne Verzerrungen (außer an den Rundungen).
Die Kanten sind total scharf. Auf den gebürsteten Flächen kannst du jede Rille wie auf einer Schallplatte verfolgen.
Wenn ich mir dagegen z.B. eine 103 ansehe mit ihren weichen Kanten und den delligen polierten Flächen, dann ist das deutlich mehr Wertigkeit. Ich kann mich an sowas sehr erfreuen.
Und ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe fünf 103, die mir natürlich auch auf ihre Weise gefallen.
Viele Grüße,
Bernd
Das teure 6825 ist für Metallbänder mit Solid-Endlinks, die ohne Spannung (!) sitzen, gedacht. Für Lederbänder würde ich sie nicht nehmen.
Wie gesagt, das einfache 6767 ist schon ein erstaunliches Werkzeug. Mit ein bisschen Übung kann man damit ein Federstegende heraus- oder hineinheben (unters Horn), ohne dass der Federsteg vom Tool (von der Gabel) abspringt.
Das geht mit den anderen, kostenlosen, billigen oder nachgemachten Dingern meistens nicht. Die winzige Gabel ist eben optimal geformt und aus gehärtetem Stahl. Eigentlich das Uhrmachertool mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt.
Sitzt der Federsteg erst einmal wieder unterm Horn, ist großes Feingefühl angebracht. Ich konnte mal einem Mitarbeiter bei SINN dabei zuschauen. Während mir in den ersten Jahren immer wieder die Federstege unterm Horn rausgefluscht sind und so die Vorderseite des Hornes verkratzten, schob er das Band ganz gelassen Mikrometerweise unterm Horn umher, so lange, bis der Federsteg in die Hornbohrung rutschte und ohne dass der Federsteg noch einmal rausrutschte.
Das habe ich mir zur Vorbild genommen und seitdem klappt der Bandwechsel sehr viel besser bei mir.
Grüße,
Bernd
Das teure 6825 ist für Metallbänder mit Solid-Endlinks, die ohne Spannung (!) sitzen, gedacht. Für Lederbänder würde ich sie nicht nehmen.
Wie gesagt, das einfache 6767 ist schon ein erstaunliches Werkzeug. Mit ein bisschen Übung kann man damit ein Federstegende heraus- oder hineinheben (unters Horn), ohne dass der Federsteg vom Tool (von der Gabel) abspringt.
Das geht mit den anderen, kostenlosen, billigen oder nachgemachten Dingern meistens nicht. Die winzige Gabel ist eben optimal geformt und aus gehärtetem Stahl. Eigentlich das Uhrmachertool mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt.
Sitzt der Federsteg erst einmal wieder unterm Horn, ist großes Feingefühl angebracht. Ich konnte mal einem Mitarbeiter bei SINN dabei zuschauen. Während mir in den ersten Jahren immer wieder die Federstege unterm Horn rausgefluscht sind und so die Vorderseite des Hornes verkratzten, schob er das Band ganz gelassen Mikrometerweise unterm Horn umher, so lange, bis der Federsteg in die Hornbohrung rutschte und ohne dass der Federsteg noch einmal rausrutschte.
Das habe ich mir zur Vorbild genommen und seitdem klappt der Bandwechsel sehr viel besser bei mir.
Grüße,
Bernd
Bin ein Stück weiter mit Chrome und dem Google Translator, aber nach dem Warenkorb wird wieder alles Japanisch und Google schmeisst mich mit einer Semesterarbeit für Juristen an Informationen zu, die nirgendwo einen "Bestätigen"-Button haben.
Grüße,
Bernd
Edit: OK, man muss die Übersetzung jedes Mal aufs neue anklicken.
Meine E4fahrungen dazu:
Übung hilft.
Es geht von Mal zu Mal besser.
Vielleicht an billigen Uhren von Opi, Papi, Mutti, Tante, Onkel herumprobieren, "Bandwechselservice" anbieten um ein bisschen die Fingerfertigkeit zu trainieren.
Ein Bergeon 6767 für seine 20,- EUR ist jedem anderen Tool seiner Art (also mit einer Gabel) haushoch überlegen. Perfektes Design in höchster Qualität. Das merkt man erst mit der Zeit.
Das soll wiederum nicht heissen, dass es für ein 6825 mit zwei Gabeln keine Verwendung gäbe.
Viele Grüße,
Bernd
Meine E4fahrungen dazu:
Übung hilft.
Es geht von Mal zu Mal besser.
Vielleicht an billigen Uhren von Opi, Papi, Mutti, Tante, Onkel herumprobieren, "Bandwechselservice" anbieten um ein bisschen die Fingerfertigkeit zu trainieren.
Ein Bergeon 6767 für seine 20,- EUR ist jedem anderen Tool seiner Art (also mit einer Gabel) haushoch überlegen. Perfektes Design in höchster Qualität. Das merkt man erst mit der Zeit.
Das soll wiederum nicht heissen, dass es für ein 6825 mit zwei Gabeln keine Verwendung gäbe.
Viele Grüße,
Bernd
Guten Morgen,
ich habe Interesse an dieser Uhr. Limited Edition 300 Stück. Zuwarten ist keine Option.
Es handelt sich um eine Kooperation zwischen dem Modeshop BEAMS und SEIKO. Bestellbar nur über die Japanische BEAMS Website. Und die lässt sich nicht auf Englisch umschalten.
Hier gibt es ja ein paar Spezialisten, die sich Japanische SINN Editions besorgt haben. Hattet ihr da ähnliche Probleme?
Wie habt ihr es angestellt?
Hier der Link:
https://www.beams.co.jp/item/beams_japan/watch/56480011784/
Viele Grüße und schönen Dank,
Bernd