Merci, Onkel! 
So, nun habe ich meine 900 Flieger ziemlich genau eine Woche, d. h. genau die Zeit, die man laut Beschreibung ja abwarten soll, bevor man die Ganggenauigkeit bewerten kann, weil sich die Uhr "auf den Träger einstellen muss".
Am 23.09.12 habe ich sie um 05:00 Uhr morgens exakt auf die Sekunde gestellt.
Heute am 26.09.12 um 0:00 Uhr nachts, d. h. nach 67 Stunden, war die Gangabweichung + 19 Sekunden seit dem Zeitpunkt des Einstellens. Das macht eine durchschnittliche Gangabweichung von
+ 7,13 Sekunden / Tag (24h).
Ist das jetzt zu viel und muss ich die Uhr zur Nachregulierung bringen oder soll ich einfach noch ein bisschen abwarten, bis auch meine FLIEGER sich auf das Maß einpendelt hat, was allgemein über die Uhr von Nutzern zu lesen ist, nämlich etwa + 5 Sekunden pro Tag?
Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps aufgrund Euer längeren Erfahrung mit der FLIEGER bzw. mit anderen SINN-Uhren mit dem gleichen Uhrwerk.
LG aus Berlin,
Euer Sinnflieger!
P.S.: Nennt mich jetzt bitte wegen der zwei Sekunden keinen Korinthenkacker, aber 7 Sekunden statt 5 Sekunden pro Tag wäre ja eine Gangabweichung von 40 % mehr als offenbar allgemein übliches (Fast)-Chronographenmaß der FLIEGER 900, also schon erheblich...