Beiträge von fordprefect

Ich disse hier niemanden !!!
    Ich teile meine Erfahrungen mit Sinn mit, und den Schluss, den ich daraus gezogen habe.
    Es nunmal nicht alles Gold was glänzt.
    Die Uhren sind ja auch super.....aber der Rest passt einfach nicht.

Gruß
    Stephan
    (fordprefect)

Ich disse hier niemanden !!!
    Ich teile meine Erfahrungen mit Sinn mit, und den Schluss, den ich daraus gezogen habe.
    Es nunmal nicht alles Gold was glänzt.
    Die Uhren sind ja auch super.....aber der Rest passt einfach nicht.

Gruß
    Stephan
    (fordprefect)

So, nun schreibe ich auch mal etwas.
    Seit 2002 bin (bzw. war) ich absoluter Sinn Fan.
    Zeitweise hatte ich 7 Sinn Uhren parallel.
    Ich hatte die 356, 103, 103STA, 657, 857, 856, U2SDR, U1, U1SDR, EZM3,.....
    Die Uhren absolut spitze. Doch nun zu meinen Erfahrungen mit dem Service.

EZM3
    Vor drei Jahren hatte ich meine EZM3 zum Glaswechsel bei Sinn.
    Dauerte ca. 6 Wochen.

U2SDR
    Ich stelle fest, dass der 24 Std.zeiger nicht vollständig mit roter Farbe belegt war.
    Ich habe die Uhr eingeschickt. Garantiefall. Nach 6 Wochen sagte man mir, das die Uhr in der nächsten Woche
    ausgeliefert werde. Nach weiteren 3 Wochen die gleiche Aussage.
    Als die Uhr dann wieder bei mir war, stellte ich eine Beschädigung des Saphirglases fest. Ich war absolut 'pissed'.
    Gut, die Uhr wieder 2 Wochen weg. Nur eine Mail an Lothar Schmidt konnte die Sache dann noch beschleunigen.

Und aktuell meine U1SDR

Schwarze Beschichtung des Drehrings löst sich ab (noch Garantie, gerademal 1 Jahr alt). Ich hatte lediglich den Drehring dazu benutzt,
    die Halbzeiten beim Fussball meines Sohnes zu stoppen.
    Sinn sagt nun, es handelt sich um mechanische Einwirkungen und es würde nicht unter die Garantie fallen.
    Super, doch gerade mit der mechanischen Standfestigkeit der Tegimentierung und der Beschichtung wirbt Sinn doch.
    Selbst bei meiner Schrauber- und Mopeduhr (habe sie beim MotoCross immer dabei), eine Seiko mit Titankarbidauflage ohne Tegimentierung, löst sich die schwarze Beschichtung nicht ab.

Fazit:
    bis auf die U1SDR (ist ja noch bei Sinn) habe ich alle Sinn Uhren verkauft. Mit diesem grausamen Service hat Sinn mit mir
    einen jahrelang treuen Kunden verloren und mir die freude an den Uhren genommen.
    Von dem Geld habe ich mir eine dritte MotoCross Maschine besorgt....das Geld scheint besser angelegt zu sein.
    Ich bleibe bei meiner Seiko und meiner Steinahrt Triton1000.

Viele Grüsse an Sinn.....Super Produkte, aber Service = Null.
    Bei den Preisen (die auch dreister Weise jeden September erhöht werden) erwarte ich nunmal einen besseren Service.

Wer keine Probleme hat, schickt seine Sinn Uhr zum Sinn-Service..........

Gruß an Alle

Stephan
    (fordprefect)

So, nun schreibe ich auch mal etwas.
    Seit 2002 bin (bzw. war) ich absoluter Sinn Fan.
    Zeitweise hatte ich 7 Sinn Uhren parallel.
    Ich hatte die 356, 103, 103STA, 657, 857, 856, U2SDR, U1, U1SDR, EZM3,.....
    Die Uhren absolut spitze. Doch nun zu meinen Erfahrungen mit dem Service.

EZM3
    Vor drei Jahren hatte ich meine EZM3 zum Glaswechsel bei Sinn.
    Dauerte ca. 6 Wochen.

U2SDR
    Ich stelle fest, dass der 24 Std.zeiger nicht vollständig mit roter Farbe belegt war.
    Ich habe die Uhr eingeschickt. Garantiefall. Nach 6 Wochen sagte man mir, das die Uhr in der nächsten Woche
    ausgeliefert werde. Nach weiteren 3 Wochen die gleiche Aussage.
    Als die Uhr dann wieder bei mir war, stellte ich eine Beschädigung des Saphirglases fest. Ich war absolut 'pissed'.
    Gut, die Uhr wieder 2 Wochen weg. Nur eine Mail an Lothar Schmidt konnte die Sache dann noch beschleunigen.

Und aktuell meine U1SDR

Schwarze Beschichtung des Drehrings löst sich ab (noch Garantie, gerademal 1 Jahr alt). Ich hatte lediglich den Drehring dazu benutzt,
    die Halbzeiten beim Fussball meines Sohnes zu stoppen.
    Sinn sagt nun, es handelt sich um mechanische Einwirkungen und es würde nicht unter die Garantie fallen.
    Super, doch gerade mit der mechanischen Standfestigkeit der Tegimentierung und der Beschichtung wirbt Sinn doch.
    Selbst bei meiner Schrauber- und Mopeduhr (habe sie beim MotoCross immer dabei), eine Seiko mit Titankarbidauflage ohne Tegimentierung, löst sich die schwarze Beschichtung nicht ab.

Fazit:
    bis auf die U1SDR (ist ja noch bei Sinn) habe ich alle Sinn Uhren verkauft. Mit diesem grausamen Service hat Sinn mit mir
    einen jahrelang treuen Kunden verloren und mir die freude an den Uhren genommen.
    Von dem Geld habe ich mir eine dritte MotoCross Maschine besorgt....das Geld scheint besser angelegt zu sein.
    Ich bleibe bei meiner Seiko und meiner Steinahrt Triton1000.

Viele Grüsse an Sinn.....Super Produkte, aber Service = Null.
    Bei den Preisen (die auch dreister Weise jeden September erhöht werden) erwarte ich nunmal einen besseren Service.

Wer keine Probleme hat, schickt seine Sinn Uhr zum Sinn-Service..........

Gruß an Alle

Stephan
    (fordprefect)

Ramones, Sex Pistols, Vandon Arms, Volbeat, Flogging Molly, Dropkick Murphys, Monster Magnet, Nebula......
    nur mal so'n Auszug.
    Aslo: Punk, Metal, Irish Folk
    Spiele auch in meiner Punk Band die Stromgitarre (das klappt mit 39 Lenze immer noch gut;) .....Hey Ho Let's Go.

JA.....es gibt auch "alte" Freaks unter den Sinn Freunden......

fordprefect (Don't Panic !)

Ramones, Sex Pistols, Vandon Arms, Volbeat, Flogging Molly, Dropkick Murphys, Monster Magnet, Nebula......
    nur mal so'n Auszug.
    Aslo: Punk, Metal, Irish Folk
    Spiele auch in meiner Punk Band die Stromgitarre (das klappt mit 39 Lenze immer noch gut;) .....Hey Ho Let's Go.

JA.....es gibt auch "alte" Freaks unter den Sinn Freunden......

fordprefect (Don't Panic !)