Sinn Qualitätskontrolle

• Danke für die Zusprüche. :thumbup:

Aufnahme ist etwas schräg, sieht aber so aus, wie wenn jetzt alles passen würde, oder?

Ja, jetzt steht sie soweit richtig.

Dein 2. Bild macht mal wieder deutlich, dass die 100,-- EUR Mehrpreis für den Glasboden bestens angelegt sind !

Danke für das Lob. :love:

• @Jörg
    Sorry,steht da ja Wirklich (nur allein der Glaube fehlt mir :whistling: )
    Also der,der Arktis ist es nicht.
    Mach hat Ihn auf dem Bielefeld treffen eben mal so mit dem Fingernagel
    runter gehebelt :D
    Gruss Lars

• Hallo Scheuselchen,

es freut mich, dass dein Leidensweg und auch der deiner Uhr, nun endlich vorbei ist. :thumbup:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Warum liefert SINN nicht alle Uhren mit verschraubter Lünette, da SINN
    doch mit dieser, als Innovation wirbt, und warum preist SINN Uhren an, wie die Arktis,
    mit verschraubter Lünette, obwohl sie diese gar nicht hat?
    Da sperrt sich mein alter Kopf, dies zu verstehen.

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Warum liefert SINN nicht alle Uhren mit verschraubter Lünette, da SINN
    doch mit dieser, als Innovation wirbt, und warum preist SINN Uhren an, wie die Arktis,
    mit verschraubter Lünette, obwohl sie diese gar nicht hat?
    Da sperrt sich mein alter Kopf, dies zu verstehen.

Klar, da hast Du recht, Innovationen sollten allen Modellen zugute kommen.
    Denke aber, bei Sinn tickt man da anders.
    Ich denke, das ist einfacher, das Modell zu lassen wie es ist.
    Ansonsten muss eine neue Artikelnummer angelegt werden sowie eine neue Produktiosstueckliste.
    Das hat wieder zur Folge dass es neue Lagerplätze geben muss und und und ... der logistische Aufwand ist nicht ohne.
    Die Arktis ist IMO ein Nischenmodellll. Und wie oben geschrieben: so oft geht eine verlierbare Lünette ja auch nicht verloren.

.Zum Thema QS: Ich habe 3 Sinn-Uhren, 2 davon hatten schon Probleme. SINN hat das aber immer gut und kulant geregelt. Insofern ist das o.k.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Kulanzregelungen auf die Dauer billiger sind als eine bessere QS, vom Wutanfall eines Kunden wenn die Uhr nach einer Woche Mängel zeigt mal ganz abgesehen.

Ich hatte in dem Zusammenhag in der vergangenen Woche mit einem Kunden aus China einen Konzi in Stuttgart besucht. Der Gast hat sich eine 142StII mitgenommen. Ich wollte ihn noch zur 103 oder 900 überreden, war aber nicht. Ich dachte nur "oh, Mann, die neue 142 ... hoffentlich passiert da nichts im fernen China. Sinn hat da nicht mal einen Konzi...."

Gruss aus Shanghai,

Sinny

Gruss,

Sinny :peter:

• @ Scheusal:

habe eben mit großerFreude von deiner Arktis gelesen
    und hoffe nun dass es damit gut ist und Du genauso wie ich
    eine schöne Zeit mit dieser außergwöhnlichen Uhr hast.
    Ich hatte sie gerade wieder im Urlaub mit und konnte mich
    kaum sattsehen an dem schönen "Urlaubsblau"
    Trag sie, solange es noch Sommer ist....
    im Winter hält sie eh :thumbup:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• So, nun schreibe ich auch mal etwas.
    Seit 2002 bin (bzw. war) ich absoluter Sinn Fan.
    Zeitweise hatte ich 7 Sinn Uhren parallel.
    Ich hatte die 356, 103, 103STA, 657, 857, 856, U2SDR, U1, U1SDR, EZM3,.....
    Die Uhren absolut spitze. Doch nun zu meinen Erfahrungen mit dem Service.

EZM3
    Vor drei Jahren hatte ich meine EZM3 zum Glaswechsel bei Sinn.
    Dauerte ca. 6 Wochen.

U2SDR
    Ich stelle fest, dass der 24 Std.zeiger nicht vollständig mit roter Farbe belegt war.
    Ich habe die Uhr eingeschickt. Garantiefall. Nach 6 Wochen sagte man mir, das die Uhr in der nächsten Woche
    ausgeliefert werde. Nach weiteren 3 Wochen die gleiche Aussage.
    Als die Uhr dann wieder bei mir war, stellte ich eine Beschädigung des Saphirglases fest. Ich war absolut 'pissed'.
    Gut, die Uhr wieder 2 Wochen weg. Nur eine Mail an Lothar Schmidt konnte die Sache dann noch beschleunigen.

Und aktuell meine U1SDR

Schwarze Beschichtung des Drehrings löst sich ab (noch Garantie, gerademal 1 Jahr alt). Ich hatte lediglich den Drehring dazu benutzt,
    die Halbzeiten beim Fussball meines Sohnes zu stoppen.
    Sinn sagt nun, es handelt sich um mechanische Einwirkungen und es würde nicht unter die Garantie fallen.
    Super, doch gerade mit der mechanischen Standfestigkeit der Tegimentierung und der Beschichtung wirbt Sinn doch.
    Selbst bei meiner Schrauber- und Mopeduhr (habe sie beim MotoCross immer dabei), eine Seiko mit Titankarbidauflage ohne Tegimentierung, löst sich die schwarze Beschichtung nicht ab.

Fazit:
    bis auf die U1SDR (ist ja noch bei Sinn) habe ich alle Sinn Uhren verkauft. Mit diesem grausamen Service hat Sinn mit mir
    einen jahrelang treuen Kunden verloren und mir die freude an den Uhren genommen.
    Von dem Geld habe ich mir eine dritte MotoCross Maschine besorgt....das Geld scheint besser angelegt zu sein.
    Ich bleibe bei meiner Seiko und meiner Steinahrt Triton1000.

Viele Grüsse an Sinn.....Super Produkte, aber Service = Null.
    Bei den Preisen (die auch dreister Weise jeden September erhöht werden) erwarte ich nunmal einen besseren Service.

Wer keine Probleme hat, schickt seine Sinn Uhr zum Sinn-Service..........

Gruß an Alle

Stephan
    (fordprefect)

• Sorry, dein Beitrag ließt sich nicht als konstruktive Kritik, sondern als massives dissen! :thumbdown:

Man muss immer 2 Seiten hören, ich kann und will z.B. die Beschädigung an deinem schwarzem Drehring nicht einschätzen. Es könnte auch einfach nur eine Krafteinwirkung von außen sein, wer will das hier schon beurteilen......? ?(

Sinn wird sich hier nicht äußern, also lass auch du es gut sein! ;)

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Ich disse hier niemanden !!!
    Ich teile meine Erfahrungen mit Sinn mit, und den Schluss, den ich daraus gezogen habe.
    Es nunmal nicht alles Gold was glänzt.
    Die Uhren sind ja auch super.....aber der Rest passt einfach nicht.

Gruß
    Stephan
    (fordprefect)

• achso....

ich erwarte auch nicht, dass Sinn sich hier melden wird. Sie tun es ja sonst auch nicht.

Ich musste es einfach schreiben......ich bin ja sooooo kritisch.

Gruß
    Stephan
    (fordprefect)

• Ich bin zum Glück kein Admin oder Moderator, ich würde deinen Beitrag sofort löschen!

Für mich hört sich das als öffentliche Beschimpfung an (für Onkel Frank: „Basching“ :D ), voller Hass und mit angekündigter Androhung für Sinn deinen Vorfall hier zu veröffentlichen.

Sinn lässt bei gerechtfertigten Reklamationen niemanden im Regen stehen, das weiß hier jeder

Ich bin hier jetzt raus....

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Meine Güte, dann lasst den Beitrag löschen.

Kritik und Erfahrungen sinn hier scheinbar nicht erwünscht. OK.

BIgBen: Wer bist Du ? Erich Mielke ?

• Hallo Stephan,

wenn der Service so unzufriedenstellend ist, und dir deine Freude an den Uhren nimmt, musst du in der Tat alle deine Sinn verkaufen und Dir eine andere Marke suchen.
    Ich glaube nur nicht, dass die anderen Marken so unglaublich besser sind. Und preislich ist Sinn (auch bei Reparaturen) immer noch bodenständig.
    Meiner Meinung nach.

Dass ein Glaswechsel 6 Wochen dauern muss, verstehe ich auch nicht. Das ist aber bei anderen Marken durchaus auch so.
    Dass eine Serviceabteilung ihre Reparaturzeiten für Standardsachen nicht einhält, ist nicht ok.
    In aller Regel kriegt Sinn das aber hin.
    Generell kennen wir Sinn als eine sehr zugängliche und kulante Firma, auch -oder gerade- im Bereich des Services.

Aber MotoCross ist wie Uhren sammeln auch ein Hobby, das genügend Möglichkeiten lässt, seine Kohle zu vergraben. :whistling:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!