achhansi spricht mir am ehesten aus dem Herzen wenn er schreibt "Daher kann ich Dir nur empfehlen, ausschließlich Uhren zu kaufen, die Du gerne trägst.". In manchem Forum, zum Glück so gut wie gar nicht in diesem, sind aus meiner Sicht inzwischen zu viele Leute unterwegs, die ich nicht mehr als Uhrenliebhaber und -sammler bezeichnen würde, sondern als Spekulanten, denen es nur um Wertsteigerungen und dann schnelles Kasse machen geht. Alles andere ist denen "Sch.....ß" egal. Deine Motivation ist aus meiner Sicht zumindest grenzwertig und deshalb gibt es von mir auch keine Rückmeldung zu Deiner Anfrage.
Besonders pervers und dreist im Vorgehen sind übrigens Rolex-Flipper, welche die Konzi's abgrasen, jedes interessante und Profit versprechende Modell aufkaufen und sei es im letzten Winkel dieser Erde und die Uhr dann in kürzester Zeit mit sattem Aufschlag anbieten. Das führt dazu, das Interessenten, die Uhren wirklich für sich selbst kaufen wollen, leer ausgehen oder sich dazu hinreißen lassen, sich auf solche Deals einzulassen.
![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo,
Eventuell ist meine Frage völlig falsch rüber gekommen, bzw. habe es etwas missverständlich formuliert,
ich habe bis jetzt jede Uhr die ich erworben habe nur zum Anziehen gekauft dh die Uhr wird wann und wo auch immer getragen, sei es zum Sport, Arbeiten oder Sauna, bei mir wird keine Uhr geschont. Sie wird getragen und erfreue mich auch nach Jahren an den Uhren, da ich mir bei der U 1000 noch nicht sicher bin ob Sie mir zu 100% gefällt, wie schon geschrieben hatte ich schon 2 mal ins Auge gefasst bzw direkt bei Sinn am Arm gehabt und mich dann immer für eine andere (U1; „U2s) entschieden... wollte einfach nur eure Einschätzung zu dem angebotenen Preis, falls Sie mir am Arm dann immer noch nicht umhaut hätte ich dann immer noch die Möglichkeit Sie irgendwann ohne Verlust wieder zu verkaufen, mir ist natürlich auch klar das der Wert nicht extrem Steigt, da ich länger darauf gespart habe möchte ich einfach kein Schiffsbruch erleiden...
Sorry wenn es falsch rübergekommen ist die Uhr nur zur Spekulation zu kaufen.
Hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen.
Gruß Thorsten