Heute kommt von mir eine Frage:
War bisher von Sinn die "Nabo 17ZM" später dann die "Nabo17ZMF" bekannt, so tauchen im Internet Fotos von anderen "Sinn Nabo...ZM" auf.
Nach meiner Anfrage bei der Fa. Sinn, bin ich auch nicht gescheiter gewesen. Sie konnten mir auch nichts dazu sagen.
Nun wende ich mich mit den Fotos mal im Forum an euch, vielleicht wisst ihr etwas über die u.a. Borduhren.
Vielleicht sind es ja auch nur nicht ganz detailgetreu restaurierte Nabo 17ZM mit "falsch beschriftetem Typenschild" ?
Wobei das letzte Foto schon aus der Reihe fällt, hat was mit der 25/8 von Sinn gemeinsam wobei die Drücker dann ungefähr die Position wie bei der Nabo 17ZM haben.
Die 4 oberen Fotos stammen von den schon vorgestellten Nabo 17ZM(F)

Hier nun die Fotos, welche im Internet kursieren, zu denen aktuell nichts bekannt ist

Bei den Fotos der "Sinn Nabo 21 ZM" ist auffällig, dass das Typenschild nicht vernietet ist, wie bei all den anderen Borduhren.
Ebenso ist die hohe S/N 21215 auch auffällig, sowie der Start-Stopp-Drücker und der Zeiger für die Zentralminute... der ist ganz orange.. ??
Die Krone weicht auch optisch von denen, anderer ZMs ab, auch ist sie anders befestigt.
Vielleicht weiß jemand aus dem Forum mehr...
Mit fliegerischen Grüßen
Peter