Beiträge von khs3770
-
-
Ich biete meine NTH Amphion Commando no Date an, die ich im Juni 2021 bei seriouswatches.com neu erworben habe.
Die Uhr habe ich nur zwei-/dreimal getragen und lag dann ausschließlich in der Box, was eigentlich schade ist. Daher möchte ich sie an jemand anderen weitergeben.
Sie läuft mit etwa +8s/Tag.Die Uhr kommt natürlich mit Box und allen Papieren, das originale Stahlband (ungetragen) liegt mit bei.
Als Privatverkäufer kann ich keinerlei Garantie/Gewährleistung/Rückgaberecht offerieren.Als Preis stelle ich mir 460 Euro vor.
- Edelstahlgehäuse (316L) mit Durchmesser von 40 mm
- Bandanstoßbreite 20 mm
- Gesamthöhe 11,5 mm
- Gesamtlänge 48 mm
- schwarzes Zifferblatt
- Zeiger und Indexe mit Leuchtmasse Superluminova C3 belegt
- Saphirglas oben, Edelstahlboden
- verschraubte Krone
- einseitig drehbare Lünette (120 Klicks)
- Miyota Automatikwerk 90S5 (kein ghost date), 28.800 A/h, 42 Stunden Gangreserve
- wasserdicht/druckfest bis 30 Bar
-
-
Ja, stimmt schon, ein wenig Einlaufen und beobachten, hat natürlich was.
Aber ich öffne/reguliere da ungern an einer Uhr herum, die noch unter Garantie ist. So habe ich sie eben verkauft.
Meine Hamilton Pilot Pioneer mit dem H-50 läuft ohne Probleme, also bräuchte ich da auch nicht tätig werden...
-
Ich bin da ja etwas zwiegespalten mit Seiko, wenn ein 6R35 drin ist. Meins hatte damals +30s/Tag in der 147.
Da spare ich mir die 1.300 Euro lieber. Da läuft meine Boldr Venture mit dem NH35 deutlich besser (+6s/Tag).
Aber es gibt schon einige schöne Varianten bei den Tauchern... -
Ich muss mal auf der Seiko Seite lesen, ob da was dazu steht.
-
Noch ein paar weitere Bilder.
-
Wenn ich mich recht erinnere, hängt das doch mit dem Umbau des Minutenzählers von 12 auf 3 Uhr zusammen oder? Jedenfalls ist mir das schon bei diversen Uhren mit Zweizähler aufgefallen. Sei es Sinn, Hanhart oder Guinand. Da war immer mal bei einigen Exemplaren der Minutenzählerzeiger etwas versetzt...
-
Ich biete meine DEKLA Military Vintage Cali Ruthenium an, die ich im November 2021 neu beim Hersteller erworben habe. Die Uhr habe ich nur ein-/zweimal getragen und ist
dann doch leider zu groß für mich.Auf meinen Wunsch wurde ergänzend zum Basismodell der handgravierte Unruhkloben (rhodiniert, 250 Euro), Aufzugsräder mit radialem Sonnenschliff (119 Euro) und ein
beidseitig entspiegeltes Saphirglas (50 Euro) verbaut.
Weitere Bilder kann ich gern zur Verfügung stellen, da hier nur 5 möglich sind.Die Uhr kommt natürlich mit Box und allen Papieren, das originale Band liegt mit bei. Als Privatverkäufer kann ich keinerlei Garantie/Gewährleistung offerieren, aber die
Werksgarantie hat ja gerade erst begjonnen.Als Preis stelle ich mir 925 Euro vor.
- Edelstahlgehäuse mit Durchmesser von 42 mm
- Bandanstoßbreite 22 mm
- Gesamthöhe 11 mm
- Gesamtlänge ca. 50,5 mm
- thermisch gebläute Zeiger mit BGW9-Leuchtmasse
- Rutheniumzifferblatt aus 925/000 Silber mit BGW9-Leuchtmasse
- beidseitig entspiegeltes Saphirglas oben, Saphirglasboden
- ETA Unitas 6498-1 Elaboré (18.000A/h), Côtes de Genève, gebläute Schrauben
- wasserdicht bis 5 Bar
-
Also die Wahl zwischen Handaufzug und Automatik finde ich schon toll. Gern auch, wenn sich ein Datumsfenster vermeiden läßt.

Genrebedingt hast Du in Sachen Flieger bestimmt recht, daß es austauschbarer wird. Ob es nun Dekla, Stowa, Archimede oder Laco ist, läßt sich dann nur noch an Kleinigkeiten erkennen, z.B. der Zeiger- oder Gehäuseform. Die Werke sind ja leider überall auch ähnlich hübsch oder undekoriert anzusehen. Das wäre dann eher eine Möglichkeit, sich von den anderen abzuheben (für mich dann ein Kaufanreiz) und nicht nur die ewiggleichen 25,6mm-ETA/SW-Varianten in verschieden große Gehäuse zu platzieren...
Wenn (vielleicht) zukünftig jeder alles kann, werden sich die Unterschiede innerhalb eines Uhrentyps zwischen den Marken marginalisieren, und die Uhren werden austauschbarer.
Generell bin ich vom Typ A mit gebläuten Zeigern weg, da die mir zu sehr optisch vor dem schwarzen ZB verschwinden, je nachdem wie die Form der Leuchtmasse gewählt wurde. Daher hatte ich dann doch die Stowa Flieger 36 verkauft...
-
Wobei ich mir denken könnte dass es auch an der geringen Abnahme der Werke mit Gangreserve liegen könnte bzw. das Klientel für dieses Modell mit dem Cremeblatt eher klein war

Ich fand ja damals die 356 GR recht interessant und war kurz vor dem Kauf, dann war die aber auf einmal auch weg - noch vor der 956 meine ich.
Im Moment fallen mir bis auf Zeno oder Brellum keine anderen Marken ein, die das 7750 mit der GR auf der 3 anbieten... -
Wobei ich mir denken könnte dass es auch an der geringen Abnahme der Werke mit Gangreserve liegen könnte bzw. das Klientel für dieses Modell mit dem Cremeblatt eher klein war

Ich fand ja damals die 356 GR recht interessant und war kurz vor dem Kauf, dann war die aber auf einmal auch weg - noch vor der 956 meine ich.
Im Moment fallen mir bis auf Zeno oder Brellum keine anderen Marken ein, die das 7750 mit der GR auf der 3 anbieten... -
Vermutlich habe ich die Frage/Aussage falsch verstanden, aber es gab doch Ende der 60er bereits die Speedmaster Flightmaster mit dem c.910 bei Omega oder?
https://wornandwound.com/omega-flightma…for-your-wrist/ -
Also wenn es nur um eine Automatik-Speedmaster in 42mm geht, da gab es einige.
Zum Beispiel die Broad Arrow/Broad Arrow 1957oder die Racing/Legend-Modelle (in verschiedenen ZB-Varianten, Panda, nicht Panda etc.).
Dank der flachen 3301/3303/3313-Werke sind die auch schön dünn und nicht so fett wie die aktuellen mit dem 9300. Die aktuellen Modelle, z.B. '57 wären mir viel zu kopflastig am Handgelenk.
Von den Zeigern und ZB fällt mir eigentlich nur eine ein, die der klassischen Speedy am nächsten kommt.
-
Die Chronosport hat sich erledigt und das Angebot kann bitte gelöscht werden.
Besten Dank und einen schönen 1. Adevent...Ich biete meine Chronosport 6340 (unitas 6340, Titan, 39mm) aus März 2012 an. Komplett mit Box und Papieren, in sehr gutem Zustand.
Anfang letzten Jahres hatte ich das Werk verzieren lassen und das Gehäuse wurde auf eine nicht verschraubte Krone umgebaut, weil ich das beim täglichen Aufziehen hinderlich finde.
http://www.uhrenwerkstattforum.de/t4774f26-Guina…s-veredelt.htmlAls Preis stelle ich mir 400 Euro vor. Weitere Bilder versende ich gern per E-Mail...
-
Hat das eigentlich einen speziellen Grund, daß bei der EZM3F das Datum markant in weiß ist und nicht in rot wie bei der EZM3?
Gefällt mir weniger... -
Hat das eigentlich einen speziellen Grund, daß bei der EZM3F das Datum markant in weiß ist und nicht in rot wie bei der EZM3?
Gefällt mir weniger... -
Also die 902/Audi-Modelle sind für mich bäh und bei der U1 kann ich mich mit diesen eckigen Zeigern irgendwie nicht so anfreunden...
-
Also die 902/Audi-Modelle sind für mich bäh und bei der U1 kann ich mich mit diesen eckigen Zeigern irgendwie nicht so anfreunden...
-
Danke für die Anmerkungen und wie Du schon schrubst, ist es ja eher Geschmacksache und ich mag eigentlich keine Löcher im ZB (für Datum, Wochentag),
da finde ich so ein Zeigerdatum gar nicht mal schlecht...
Nichtsdestotrotz ärgere ich mich schon ein wenig, damals so kurz vor Schluß die 142 Ti D1 mit Massivband (1.580€ neu) nicht genommen zu haben.