Beiträge von HaWe
-
-
Hallo Michael, 
nachträglich wünsche ich dir Gesundheit: HappyBirthday Ballonsund Zufriedenheit zu deinem Geburtstag.

Bis bald!
Gruß, hawe

-
Ein Ende der 60iger Serie möchte ich mir nicht vorstellen. 
Ich wundere mich darüber, dass, im Gegensatz zu den anderen Uhren im Archiv,
offensichtlich die komplette Seite der 60iger Serie (jedoch ohne funktionierenden Konfigurator) verschoben wurde.Komplett soll heißen, inclusive der jeweiligen Preis-Angabe! Preise finden sich
sonst nicht im Guinand-Archiv. War das vielleicht nur ein Bedienungs-Fehler?Gruß,
hawe -
Ein Ende der 60iger Serie möchte ich mir nicht vorstellen. 
Ich wundere mich darüber, dass, im Gegensatz zu den anderen Uhren im Archiv,
offensichtlich die komplette Seite der 60iger Serie (jedoch ohne funktionierenden Konfigurator) verschoben wurde.Komplett soll heißen, inclusive der jeweiligen Preis-Angabe! Preise finden sich
sonst nicht im Guinand-Archiv. War das vielleicht nur ein Bedienungs-Fehler?Gruß,
hawe -
Dabei, aber voraussichtlich erst später.

Wartet mit der Bestellung bitte nicht auf mich.Gruß,
hawe -
Dabei, aber voraussichtlich erst später.

Wartet mit der Bestellung bitte nicht auf mich.Gruß,
hawe -
Hallo Jürgen,
absoluten Glückwunsch zu deinem Neuzugang.
Schau mal nach dem Guinand-Gegenstück zu deiner 4005, der Guinand Montreal Chrono 1865, bzw deren ursprünglicher Vorlage.Wie so oft in der Zeit von HS wurden Uhren bei Guinand in der Schweiz gebaut und dann unter Sinn bzw Guinand vermarktet.
Das Werk deiner 4005 sieht so aus der Ferne überragend aus und kann im Zweifel von jedem guten Uhrmacher gewartet werden.Ich freue mich schon darauf, deine Uhr mal bei einem der nächsten Stammis in Natura begreifen zu können.
Gruß ins Bayrische Nizza,
hawe -
Hallo Jürgen,
absoluten Glückwunsch zu deinem Neuzugang.
Schau mal nach dem Guinand-Gegenstück zu deiner 4005, der Guinand Montreal Chrono 1865, bzw deren ursprünglicher Vorlage.Wie so oft in der Zeit von HS wurden Uhren bei Guinand in der Schweiz gebaut und dann unter Sinn bzw Guinand vermarktet.
Das Werk deiner 4005 sieht so aus der Ferne überragend aus und kann im Zweifel von jedem guten Uhrmacher gewartet werden.Ich freue mich schon darauf, deine Uhr mal bei einem der nächsten Stammis in Natura begreifen zu können.
Gruß ins Bayrische Nizza,
hawe -
Bin auch gerne wieder mit dabei.
Gruß und ein schönes Wochenende, hawe -
Bin auch gerne wieder mit dabei.
Gruß und ein schönes Wochenende, hawe -
Hallo Michele, 
alles alles Gute zu deinem Geburtstag, 

das wünsche ich dir nachträglich. 
Bis zum gesunden Wiedersehen!
Gruß, hawe

-
Mir geht es wie allen, die hier über ihre Erinnerungen und Gedanken an Richard geschrieben haben.
Ich bin einfach nur traurig.
Traurig darüber, einen ganz feinen Menschen verloren zu haben, einen der mir durch sein Tun und seine Art in Gedanken bleiben wird.
Richard, den Klang deiner Stimme habe ich noch im Kopf, und jetzt kommen leider keine neuen Erinnerungen mehr hinzu.Es trösten mich die Fotos, seine Posts hier im Forum und vor allem tröstet ihr mich mit dem, was ihr geschrieben habt.
Richard, du fehlst mir, du fehlst uns!Mein herzliches Beileid an Inge, an Richards Familie und an alle die, die ihm sonst nahe und verbunden waren.
-
Freu mich auf euch ! 
Gruß,
hawe -
Freu mich auf euch ! 
Gruß,
hawe -
Hallo Andi,
nachträglich herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag, bleib gesund und zufrieden.
Bis bald beim Stammi,
hawe
-
Guten Tag Chris,
zunächst einmal erscheint mir der Anzeigen-Text nahezu ehrlich gehalten. Warum nahezu? Nun das Aussehen der Armband-Innenseite zeigt Spuren, die ich bei einer "wenig" getragenen Uhr so nicht erwarten würde. Zum optischen Zustand der Uhr möchte ich mich nicht äußern, dazu geben mir die Fotos nicht genug her.
Es ist für mich nicht ersichtlich, wessen 3/4 Platine verbaut wurde. Mir erscheint der Zierschliff "interessant". Die Anordnung der Sperr-Klinke am Sperr-Rad entspricht nicht dem ETA-Standart. Wenn du dir die "ausgebauten Teile" genau anschaust wirst du sehen, was ich meine. Diese Klinke liegt immer außen am Sperr-Rad, nicht zwischen Sperr- und Kronrad.
Zu deiner Frage hinsichtlich Revi-Preis findest du auf der Guinand-Homepage detailiert und sehr transparent Antwort (schaue im "Reiter" Service, dort Revision und Reparatur). Deinen Preis für den Erstkauf in 2010 kann ich mangels Dokumentation nicht bestätigen, in 2011 kostete die Uhr 715 €.
Es ist nicht sicher, dass die Uhr tatsächlich einen Service benötigt. Diese Entscheidung würde ich vom Gangverhalten der Uhr (Genauigkeit, Gangdauer) abhängig machen.
Wenn du einen Helmut Sinn Handaufzug in deiner Sammlung haben möchtest, dann sehe ich eine Alternative, die vom Zifferblatt her ähnlich aussieht, aber die Sekunde aus der Mitte anzeigt. Das wäre eine Guinand Modell 31.HS-20, mit einem speziellen Werk-Umbau, dem Kaliber HS81. Diese Uhren sind zwar rar, aber manchmal hat man Glück und findet sie. Das wäre meine Präferenz, wenn du "die Helmut Sinn Handaufzug-Uhr" suchst und nicht das Geld für eine WZU 5 ausgeben möchtest. Details zur Uhr findest du ebenfalls auf der Guinand HP, im Archiv.
Gruß und ein frohes Osterfest,
hawe -
Lieber Matze,
alles Gute zu deinem Geburtstag. 
Genieße den Tag und noch viele viele viele..... weitere !
-
Auch
iiii, aber es wird bei mir sehr spät!Gruß und eine gute Zeit bis zum 85igsten,
hawe -
Auch
iiii, aber es wird bei mir sehr spät!Gruß und eine gute Zeit bis zum 85igsten,
hawe -
Hallo Sele,
laut Eintrag im Buch sollte in der Guinand ein Landeron 248 verbaut sein.
Gruß,
hawe