For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

• Bin morgen kurz in Essen bei Juwelier Roberto.

Dort steht die limitierte 103 (mit Orange, Indizes und Zeiger).

Wie mir Herr Halfmann sagte, würde für das Forum ein 1 vor dem Komma stehen!!

Ich kann da vermitteln....

Ich habe vor 10 Jahren meine 556 bei Juwelier Roberto gekauft.

Nun musste ich feststellen, dass dieser gar nicht mehr als Sinn Depot aufgeführt wird. Bestand kein Interesse mehr am Sinn-Vertrieb?

• Nach heutiger Rücksprache:

Bei Interesse einfach eine E-Mail an Juwelier Roberto schreiben.

Herr Halfmann antwortet und reserviert in der Reihenfolge wie die Anfragen herein kamen...

Uhr ist schon Klasse und live etwas mehr.

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

• Hier gibt es auf KA einen nur selten zu findenden Chronosport "Chronosail" Handaufzug-Chronographen, mit einem Lemania 5270 Kaliber.

Neben einer Jubilar-Taschenuhr und dem "aufgearbeiteten" Heuer Flyback-BW Chrono war diese Uhr zum Neubeginn von H.S. der Grundstock seiner Jubilar Uhren Aktivitäten.

Das Werk wurde nur in kleiner Stückzahl produziert (wenige 1000 Stück), die Uhr hatte Helmut auf 300 Exemplare limitiert.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/chronosport-chronosail/3399155332-157-3173

Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

• Ich habe mit dem Chef im Januar/Februar telefoniert. Zur Historie gibt es nur mündliche Überlieferungen, keinerlei schriftliche Dokumente oder ähnliches.

• Gab es die Uhren tatsächlich in den achtziger Jahren in den üblichen Versandhandels-Katalogen?Darauf habe ich tatsächlich nie geachtet.

Aus Glashütte war ja damals einiges für das westliche Ausland und den dortigen Versandhandel bestimmt.

Spannend, welche Vertriebswege damals auch für mechanische Uhren üblich waren…

Viele Grüße

Chris

• Aus Glashütte war ja damals einiges für das westliche Ausland und den dortigen Versandhandel bestimmt.

Da kann mans aber tatsächlich leicht nachprüfen, obs ein Export (nach Westdeutschland) war, denn die hatten auf dem Deckel eine 41 eingraviert.

image.jpg

Die Geschichte der 156B ist meiner Meinung nach nicht nachzuvollziehen - könnte aber natürlich stimmen. Soweit ich weiß, wurde keine Sinn über Otto verkauft, aber es könnte natürlich auch nur der Versuch vom schnellen Helmut gewesen sein, neue Vertriebswege zu ergründen. Die SN könnte zu einer frühen Uhr passen - aber zu einer der ersten? Ich weiß nicht.

Ebenso kann ich mir schlecht vorstellen, dass Helmut einen "Prototyp" dieses Modells zu Otto schickt, statt eine der Uhren die eh herumgelegen sind, weil die Vorproduktion ja schon begonnen hat und sich die Luftwaffe kurz vor knapp dann doch für Tutima entschieden hat.

Der Zusatz "die Uhr kommt aus der persönlichen Tragekollektion von Helmut" setzt dem ganzen dann für mich (leider) die Krone auf.

Nennt mich Thomas den Ungläubigen, aber ich sag, dass das LEIDER nicht passt

Viele Grüße,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!