Beiträge von Sinn-Collector
-
-
Ebenfalls Moin...................
eine ganze Menge, ich suche immer noch eine in neuwertigem Zustand und möglichst mit Stahlband............

-
-
-
-
Eine der außergewöhnlichsten Sinn Uhren aller Zeiten, zumindest aus meiner Wahrnehmung.
Die liebt oder hasst man.
Stimmt, ich habe sie auch in meiner Sammlung und liebe sie.
-
-
-
-
-
Die PloProf ist wohl eine der bemerkenswertesten Uhren die nach dem Prinzip „Form follows Funktion“ entwickelt wurden. Sehr geiles Teil
.Dem kann ich nur zustimmen. Die ProPlof 1200 ist auch bei mir in der Sammlung und beeindruckt immer wieder durch ihre einmalige markante Formgebung und damit Präsens.

-
-
Alles anzeigen
Sinn Military Typ II …. ジン ミリタリー・タイプII
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
Moin zusammen,
bei unserem Stammtisch im Mai bot sich mir die Gelegenheit, mal eine Sinn Military Typ II in freier Wildbahn zu bestaunen.
Vielen Dank an Andi ( SirLederer ).
Wer diese auf 300 Stück limitierte Uhr sucht, wird meist auf Ebay oder Chrono 24 fündig.
Die Verkäufer kommen dann aus Japan oder den USA. Was zur Folge hat, das zum Kaufpreis und dem Versand, noch Einfuhrsteuern anfallen.
Oft sind die Uhren in nicht so gutem Zustand, so das auch noch eine Revi, eine Aufarbeitung bzw. ein Austausch von Zeigersatz und Zifferblatt nötig ist.
Ich hatte Glück und ein Sammler aus unserem Ländle wollte sich genau von diesem Modell trennen.
Vielen Dank für den Hinweis aus unserem Forum.
Was folgte, waren einige sehr nette Telefonate und ein reger Austausch über WhattsApp.
Und da ist das gute und seltene Stück nun.Ist das nun die vierte Military Typ II hier im Forum?
Euch noch einen netten Tag.
Beste Grüße.....

Meinen Glückwunsch und ich freue mich mit Dir und für Dich! Eine Typ II fehlt mir auch noch. Bisher hatte ich leider nicht das Glück, eine zu finden und aus der Ferne ist dies auch nicht unbedingt einfach. Solltest Du diese Uhr eines Tages wieder verkaufen wollen, bitte lass es mich per PN wissen.
Af jeden Fall viel Freude mit dieser wohl auch noch bestens erhaltenen Ikone.

-
Nix gegen Muschis; aber Katzen kommen mir keine ins Haus !

Merke:
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Bedienstete
Du weißt nicht, was Du versäumst. Katzen sind eigenständliche Persönlichkeiten, haben durchaus die Fähigkeit, Zuneigung zu zeigen und bereichern das Leben entsprechend. Wir hatten bis zu 7 Katzen gleichzeitig, es war ein fröhliches und manches Mal turbulentes Miteinander.
Bedingt durch die natürlichen Abgänge in den Katzenhimmel haben wir aktuell nur noch 3 Katzen. Mehr sollen es auch nicht werden.
Dein Merkspruch lautet im Original noch treffender: "Dogs have masters, cats have slaves".
Mimmi und Lilli
Samantha
-
The newest “team member” in the farm. We didn’t want another dog, but at the end decided that Caramelo should stay.
Caramelo is/was a street dog, which was injured by a car accident. A couple of days he was suffering with a broken front leg in front of Edna’s house, until the neighbors collected money for a surgery. This happened, the poor guy is still limping. Edna, our household manager asked whether the dog could stay for some recovery period at an unused kennel near our farm workers house.Of course we let him stay and he started to recover.
Unfortunately nobody wants to adopt him, his fate would have been to return to the not to easy street life.
That’s when we said “NO” to it. Before he returns to the harshnesses of a street life, we keep him.
Today we integrated him with the other dogs in front of the house.
So far it worked well. Billy, Chocolate, Dolly, Lassie, Cafe, Toby and Pipoca accepted him without growling or agression.Since he still is skinny and hungry, we have to keep an eye that he doesn’t approach the other dogs eating near him. That could cause trouble.
All in all, he is a sweet dog. -
Sinn 903 St B E; Kaliber LJP 8000 Automatikaufzug
Ich wollte unbedingt noch das "alte Modell" in die Sammlung aufnehmen. Interessant ist das Canvas Band aus einer kleinen Werkstatt in Denver/Colorado/USA, welches der Inhaber für mich aus dem Material eines alten Postsacks der British Royal Air Force aus dem Jahr 1942 gefertigt hat.
Neu gekauft am 04.01.2023
-
Genießt diese tolle Uhr. Ich beneide Euch!.
-
Genießt diese tolle Uhr, ich beneide Euch!
-
-