Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Das stimmt, das ist meine Sonntagsuhr. Leider kriegt sie sonst wenig Tragezeit, obwohl die Größe und der Tragekomfort perfekt passt!

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Zur NFL Marathon-Nacht

Unterschiedlicher können 144er nicht auftreten, oder ? Leider geil !

Schönen Sonntagabend und eine entspannte Woche 🍻

LG Eckart

• Citizen AutomatikEDELSTAHL MIT STAHLBAND,
    100m wasserdicht; KAL. CITIZEN 8200A, 21 STEINE, 21600 H/STD., EINSEITIG AUFZIEHEND
    PARASHOK-STOSSICHERUNG, 2 SCHENKL. GLUCYCUR UNRUHE, AUTOK. FLACHSPIRALE,
    Neu gekauft am 23.9.1999

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Warum hab ich denn jetzt nochmal gewechselt, weil ich extrem erfreut bin 😁

Und zwar über meine U1b 😍

...und warum bin ich da jetzt so erfreut ?

Ich hatte die Uhr vollständig und in recht gutem Zustand mit fast frischer Revi hier von einem Forumist gekauft. Allerdings mit einer aufgeklebten Datungslupe. Hat mich anfangs nicht gestört, dann aber doch immermehr und entsprechend hat sie wenig Tragezeit bekommen, obwohl das blau schon mein Ding ist. Noch schlimmer wurde es als sich einseitig eine kleine Luftunterwanderrung zeigte.

Ich hatte mich schon damit abgefunden, das Glas dann doch mal tauschen zu lassen.

Eine Rasierklinge passte aber nicht "drunter" und aggresiv wollte ich nicht drangehen. Also öfter mal beim Fernsehen daran "rumgeknibbelt". Vor ein paar Wochen viel sie tatsächlich ab, hatte halt ganzflächig den Kleberückstand über dem Datum. Mit Daumennagel und vorsichtig mit Rasierklinge, ließ sich da nix entfernen. Also doch Glas wechseln.

Heute, während der NFL, einfach nochmal mit dem Daumennagel dranrumgeknibbelt und siehe da, es lösten sich winzige Teilchen des Klebers.

Nach 5 Vierteln NFL und dreimaligem scharf feilen des Nagels, habe ich obiges Ergebnis erzielt. Da darf sie dann auch gleich an den Arm 🥰.

Gleich mal die Uhr komplett gereinigt - jetzt bleiben noch 6 Viertel NFL übrig 🍻

LG Eckart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!