Beiträge von Sturmvogel

Hallo zusammen,

zum Verkauf steht hier eine Sinn 903 St. Es handelt sich um
    die Version mit dem Lemania Handaufzugskaliber 1873, bekannt unter anderem aus
    der berühmten Omega Speedmaster Professional „Moonwatch“. Das Gehäuse ist aus
    Edelstahl, teils gebürstet, teils poliert. Die Uhr stammt aus Mitte der 90er
    Jahre. 1500 Exemplare hat Sinn davon hergestellt, die letzten wurden im Jahr
    2001 noch im Katalog angeboten.

Leichte Tragespuren sind zu erkennen, die ich auf den
    Bildern versucht habe zu dokumentieren: Ein feiner Kratzer am oberen linken
    Horn, sowie kleine Macken am unteren Rand desselben Horns, Mikrokratzer an der
    linken Flanke sowie der Drehlünette und ein kleiner Kratzer im Mineralglas bei
    12 Uhr sind alles, was ich erkennen kann. Dazu muss man aber sehr genau
    schauen.

Die Original-Rechnung ist leider nicht mehr vorhanden. Die
    Uhr wurde jedoch soeben in der Sinn-Uhrmacherwerkstatt von Christina Schröder
    einer Gangreinigung mit Gangkontrolle, sowie einem Wasserdichtigkeitstest
    unterzogen. Ergebnis: Alles in Ordnung. Die Kopie der Rechnung liefere ich mit
    (daraus geht auch die Seriennummer hervor). Sie dürfte neben der originalen
    Beschreibung zur Funktionsweise des Rechenschiebers die Echtheit hinreichend
    gewährleisten. Außerdem lege ich noch die originale Stiftschließe dazu, die
    allerdings keine Augenweide ist.

Als VB habe ich mir EUR 1690 vorgestellt. Damit ist sie (die
    24-Stunden-Version ausgeklammert) derzeit die günstigste im Netz oder bei den
    bekannten Händlern.Versand erfolgt nach Wünschen und zu Lasten des Käufers.
    Referenzen sind in mehreren Foren vorhanden. Persönliche Übergabe ist natürlich
    auch möglich und zwar im Raum Friesland, bzw. an den Wochenenden auch im Raum
    Bremen. Fragen und Interessensbekundungen dann bitte per PN.

Have a nice day
    Sturmvogel

Hallo zusammen,

zum Verkauf steht hier eine Sinn 903 St. Es handelt sich um
    die Version mit dem Lemania Handaufzugskaliber 1873, bekannt unter anderem aus
    der berühmten Omega Speedmaster Professional „Moonwatch“. Das Gehäuse ist aus
    Edelstahl, teils gebürstet, teils poliert. Die Uhr stammt aus Mitte der 90er
    Jahre. 1500 Exemplare hat Sinn davon hergestellt, die letzten wurden im Jahr
    2001 noch im Katalog angeboten.

Leichte Tragespuren sind zu erkennen, die ich auf den
    Bildern versucht habe zu dokumentieren: Ein feiner Kratzer am oberen linken
    Horn, sowie kleine Macken am unteren Rand desselben Horns, Mikrokratzer an der
    linken Flanke sowie der Drehlünette und ein kleiner Kratzer im Mineralglas bei
    12 Uhr sind alles, was ich erkennen kann. Dazu muss man aber sehr genau
    schauen.

Die Original-Rechnung ist leider nicht mehr vorhanden. Die
    Uhr wurde jedoch soeben in der Sinn-Uhrmacherwerkstatt von Christina Schröder
    einer Gangreinigung mit Gangkontrolle, sowie einem Wasserdichtigkeitstest
    unterzogen. Ergebnis: Alles in Ordnung. Die Kopie der Rechnung liefere ich mit
    (daraus geht auch die Seriennummer hervor). Sie dürfte neben der originalen
    Beschreibung zur Funktionsweise des Rechenschiebers die Echtheit hinreichend
    gewährleisten. Außerdem lege ich noch die originale Stiftschließe dazu, die
    allerdings keine Augenweide ist.

Als VB habe ich mir EUR 1690 vorgestellt. Damit ist sie (die
    24-Stunden-Version ausgeklammert) derzeit die günstigste im Netz oder bei den
    bekannten Händlern.Versand erfolgt nach Wünschen und zu Lasten des Käufers.
    Referenzen sind in mehreren Foren vorhanden. Persönliche Übergabe ist natürlich
    auch möglich und zwar im Raum Friesland, bzw. an den Wochenenden auch im Raum
    Bremen. Fragen und Interessensbekundungen dann bitte per PN.

Have a nice day
    Sturmvogel

Hallo zusammen,

ich biete Euch hier eine praktisch neue Tissot T-Touch
    Expert in der Titanausführung mit Carbon-Zifferblatt an. Die Uhr kommt mit Box,
    Anleitung, Ersatzgliedern, ordentlich ausgefüllten Papieren vom Konzi und fast
    voller Herstellergarantie (ab 12/10). Innen werkelt das Quarzwerk ETA W48.351
    und ermöglicht unter anderem einen Kompass, Alarmfunktion, Höhenmesser,
    Barometer und natürlich Datum und Stoppfunktion sowie eine Drehlünette. Die Uhr
    funktioniert einwandfrei. Sie wurde nur einen Tag im Büro getragen. Bis auf
    einige hauchfeine Kratzer am Band kann ich keine Gebrauchsspuren erkennen.
    Vielleicht hat ja einer von Euch Interesse, sie sich selbst oder anderen unter
    den Weihnachtsbaum zu legen.

Der Neupreis liegt bei EUR 830, ich biete diese für
    verhandelbare EUR 590 an. Bitte keine Tauschangebote, ich will meine Sammlung
    eher reduzieren. Besichtigung und Übergabe beim Konzi in Friesland sind
    natürlich möglich, ansonsten verschicke ich sofort nach Zahlungseingang. Ich
    habe Referenzen in beiden großen Uhrenforen und ein makelloses Bewertungsprofil
    bei Ebay. Fragen und Angebote per PN. Last not least: Ich verkaufe von privat
    unter Ausschluß von Gewährleistung und Umtauschrecht.

Have a nice day

Sturmvogel

Hallo zusammen,

ich biete Euch hier eine praktisch neue Tissot T-Touch
    Expert in der Titanausführung mit Carbon-Zifferblatt an. Die Uhr kommt mit Box,
    Anleitung, Ersatzgliedern, ordentlich ausgefüllten Papieren vom Konzi und fast
    voller Herstellergarantie (ab 12/10). Innen werkelt das Quarzwerk ETA W48.351
    und ermöglicht unter anderem einen Kompass, Alarmfunktion, Höhenmesser,
    Barometer und natürlich Datum und Stoppfunktion sowie eine Drehlünette. Die Uhr
    funktioniert einwandfrei. Sie wurde nur einen Tag im Büro getragen. Bis auf
    einige hauchfeine Kratzer am Band kann ich keine Gebrauchsspuren erkennen.
    Vielleicht hat ja einer von Euch Interesse, sie sich selbst oder anderen unter
    den Weihnachtsbaum zu legen.

Der Neupreis liegt bei EUR 830, ich biete diese für
    verhandelbare EUR 590 an. Bitte keine Tauschangebote, ich will meine Sammlung
    eher reduzieren. Besichtigung und Übergabe beim Konzi in Friesland sind
    natürlich möglich, ansonsten verschicke ich sofort nach Zahlungseingang. Ich
    habe Referenzen in beiden großen Uhrenforen und ein makelloses Bewertungsprofil
    bei Ebay. Fragen und Angebote per PN. Last not least: Ich verkaufe von privat
    unter Ausschluß von Gewährleistung und Umtauschrecht.

Have a nice day

Sturmvogel

Hallo zusammen,

nach kurzer Tragezeit möchte ich meine Oris BC3 Advanced wieder verkaufen. Sie ist wunderschön, passt aber leider nicht so ganz zu
    meiner täglichen Bürokleidung. Damit sie nicht in der Uhrenbox versauert, soll sie hier einen neuen Besitzer finden. Eine Besonderheit der Uhr ist das Zifferblatt, welches im Dunkeln grün leuchtet. Tagsüber ist das nicht zu sehen, da ist die Farbe ein dezentes Dunkelgrau. Zudem sind auch Zeiger und Indexe mit hellblauer Leuchtmasse belegt. Die Ablesbarkeit ist bei Tag und Nacht super. Die Uhr ist makellos bis auf leichte Tragespuren am Kautschukband (nicht an der Schließe wohlgemerkt!). Also keine Kratzer, Dellen, Schrammen, Mikrokrätzerchen oder was auch immer… Die Gangwerte sind hervorragend. Ein leichter Vorgang von etwa 3 Sekunden täglich war zu beobachten. Die Uhr kommt mit Box, Anleitung und ordnungsgemäß vom deutschen Konzi gestempelten Papieren. Kaufdatum war der 24. September 2010. Damit hat
    sie fast vollständige Herstellergarantie, die sich bei einer Registrierung bei Oris (Kärtchen liegt bei) um weitere 12 Monate verlängern lässt. Die Uhr kostet neu EUR 880, ich schlage als VB EUR 650 vor. Tauschen möchte ich nicht, einzige Ausnahme wäre eine Seiko Prospex Sumo in blau oder schwarz mit Zuzahlung seitens des Käufers. Ansicht und Abholung ist im Kreis Friesland natürlich möglich. Ansonsten kommt noch der Versand nach Wahl des Käufers hinzu. Nun hier einige Impressionen des guten Stücks. Die Unregelmäßigkeiten auf Glas und
    Gehäuse sind Staub und Fussel.
    Have a nice day

Sturmvogel

Ich versichere, alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen
    gemacht zu haben. Last not least: Da dies ein Verkauf von privat ist, kann ich
    weder Gewährleistung, noch Umtauschrecht anbieten!

Hallo zusammen,

nach kurzer Tragezeit möchte ich meine Oris BC3 Advanced wieder verkaufen. Sie ist wunderschön, passt aber leider nicht so ganz zu
    meiner täglichen Bürokleidung. Damit sie nicht in der Uhrenbox versauert, soll sie hier einen neuen Besitzer finden. Eine Besonderheit der Uhr ist das Zifferblatt, welches im Dunkeln grün leuchtet. Tagsüber ist das nicht zu sehen, da ist die Farbe ein dezentes Dunkelgrau. Zudem sind auch Zeiger und Indexe mit hellblauer Leuchtmasse belegt. Die Ablesbarkeit ist bei Tag und Nacht super. Die Uhr ist makellos bis auf leichte Tragespuren am Kautschukband (nicht an der Schließe wohlgemerkt!). Also keine Kratzer, Dellen, Schrammen, Mikrokrätzerchen oder was auch immer… Die Gangwerte sind hervorragend. Ein leichter Vorgang von etwa 3 Sekunden täglich war zu beobachten. Die Uhr kommt mit Box, Anleitung und ordnungsgemäß vom deutschen Konzi gestempelten Papieren. Kaufdatum war der 24. September 2010. Damit hat
    sie fast vollständige Herstellergarantie, die sich bei einer Registrierung bei Oris (Kärtchen liegt bei) um weitere 12 Monate verlängern lässt. Die Uhr kostet neu EUR 880, ich schlage als VB EUR 650 vor. Tauschen möchte ich nicht, einzige Ausnahme wäre eine Seiko Prospex Sumo in blau oder schwarz mit Zuzahlung seitens des Käufers. Ansicht und Abholung ist im Kreis Friesland natürlich möglich. Ansonsten kommt noch der Versand nach Wahl des Käufers hinzu. Nun hier einige Impressionen des guten Stücks. Die Unregelmäßigkeiten auf Glas und
    Gehäuse sind Staub und Fussel.
    Have a nice day

Sturmvogel

Ich versichere, alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen
    gemacht zu haben. Last not least: Da dies ein Verkauf von privat ist, kann ich
    weder Gewährleistung, noch Umtauschrecht anbieten!