Hallo ins Forum!
Normalerweise bin ich ja ausschließlich bei den Kronen unterwegs. Aber was soll ich jetzt sagen, die letzten Tage waren einfach irgendwie nicht normal und hoffentlich geht es das Jahr über wieder in geregelten Bahnen weiter 

Vor kurzem in Saarbrücken eine Sinn EZM 10 gesehen und befummelt. Irgendwie nicht warm geworden mit dem Teil, aber die Stoppminute aus der Mitte fand ich einfach genial.
Das Thema zu erst einmal beiseite gelegt und über Weihnachten war bei mir beruflich die Hölle los und die EZM war weitgehend vergessen. Dann in einer ruhigen Minute wieder in
Erinnerung gekommen und nach dem Werk der EZM 10 und der 140a recherchiert und informiert. Auf dem Weg zur Arbeit wieder an dem Schaufenster vorbeigekommen und da lag dann eine 140a und sie gab mir zuverstehen, dass ich doch mal zu ihr kommen soll 

Rein in den Laden und diesen Klopper am Arm und in der Hand gehabt. Häßlich aber trotzdem irgendwie schön 
Da lagen sie nun, die EZM 10 und die 140a. Nach dem Preis gefragt und Schnappatmung bekommen 
Dann dank dem Forum auf die älteren Modellreihen 140/142 und 157 aufmerksam geworden und mir wurde klar, die sind es
. Stoppminute aus der Mitte, alte Gehäuseform und vom Preis auf jeden Fall erschwinglich. So wurde ich die Tage, dank dem Forum und dem Nachbarforum
, auf eine Sinn 157 aufmerksam und nach kurzem Schriftverkehr mit dem Member Jörn alias "antonfreund" kam es dann zur Übergabe der 157 im Raum Mainz.
Für mich wurde klar, dass nun auch noch eine 140/142 folgen muss. Meine U2 muss leider gehen, das war mir schon vorher bewusst. Und wie von mir vermutet ist es nicht bei der 157er geblieben. Diesen Sonntag war ich erneut im Land unterwegs und habe mir noch eine schöne 140 B mit Sonnenschliff gegönnt 
Enstprechende Bilder möchte ich euch nun nicht vorenthalten. Jetzt fehlt mir noch eine 142er und dann iss aber gut 
Viele Grüße aus Saarbrücken
Thomas
Und die 140 B mit Sonneschliff und die 157