Original 900er Gehäuse na da bin ich ja mal gespannt...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOriginal 900er Gehäuse na da bin ich ja mal gespannt...
Original 900er Gehäuse na da bin ich ja mal gespannt...
Als hätte die Chronos Redaktion mitgelesen...
Kann jemand ein paar Details zu Askania beitragen? Ich werde immer skeptisch wenn ich Manufaktur lese und auf der Webseite 0,nix zu den Uhrwerken gezeigt oder erläutert wird.
Für echte Manufaktur-Uhrwerke sind sie wohl zu günstig, für eingeschaltet Werke mit Gravur auf dem Rotor ggf. etwas ambitioniert bepreist...
Die Auswahl an Designs ist allerdings beachtlich.
Pünktlichkeit ist meines Erachtens ein Zeichen von Respekt. Auch wenn es in anderen Kulturen (bspw. Italien) fast schon zum guten Ton gehört, mindestens 5-10 min. zu spät zu sein, ändert das auch bei solchen Meetings nichts an meinem pünktlichen Erscheinen.
Ganz oft versuchen Leute auch ihre Seniorität durch konsequentes zu spät kommen auszuspielen, da hilft meines Erachtens nur einfach mit dem Meeting zu starten und den zu spät Erscheinenden zunächst zu ignorieren.
Das passiert dann in der Regel nur einmal.
Pünktlichkeit ist meines Erachtens ein Zeichen von Respekt. Auch wenn es in anderen Kulturen (bspw. Italien) fast schon zum guten Ton gehört, mindestens 5-10 min. zu spät zu sein, ändert das auch bei solchen Meetings nichts an meinem pünktlichen Erscheinen.
Ganz oft versuchen Leute auch ihre Seniorität durch konsequentes zu spät kommen auszuspielen, da hilft meines Erachtens nur einfach mit dem Meeting zu starten und den zu spät Erscheinenden zunächst zu ignorieren.
Das passiert dann in der Regel nur einmal.
Zitat
Und das an die polierte 903... na Prost Mahlzeit.
Zitat
Und das an die polierte 903... na Prost Mahlzeit.
Ich kann mich nur anschliessen, bei einer 903 muss Leder im Spiel sein. Bin sonst ein großer Fan vom Stahlband, aber nicht bei einer 903. zu einer Navitimer passt m.E. auch nur Leder.
Ich kann mich nur anschliessen, bei einer 903 muss Leder im Spiel sein. Bin sonst ein großer Fan vom Stahlband, aber nicht bei einer 903. zu einer Navitimer passt m.E. auch nur Leder.
ZitatHallo,
wie versprochen mal zwei von meinen.
Gruß Humpy
Die Glashütte ist auch irgendwie meins... wirklich edles Gerät.
Da reihe ich mich mal ein...
Bei meiner 900 F schaltet das Datum nach ca. 1/2 Stunde um ca. 23.54 Uhr um.
Bei meiner Damasko springt es ohne jede Vorwarnung um 23.56 Uhr um und zwar sowohl Day als auch Date. Versteh auch garnicht, warum es nicht bei allen Uhren direkt umspringt.
Bei meiner 900 F schaltet das Datum nach ca. 1/2 Stunde um ca. 23.54 Uhr um.
Bei meiner Damasko springt es ohne jede Vorwarnung um 23.56 Uhr um und zwar sowohl Day als auch Date. Versteh auch garnicht, warum es nicht bei allen Uhren direkt umspringt.
Super Leute, ist ja doch mehr Vielfalt anzutreffen... um den Thread etwas aufzupeppen, was haltet ihr von ein paar Bildern eurer Lieblinge.
P.S. Hat hier keiner eine Schönheit aus Glashütte am Start (vielleicht auch noch mit deutschen Manufakturwerk)?
Hi Leute!
Ich starte dieses Thema, da ich mich gefragt habe, ob in der Gemeinde außer Sinn noch andere deutsche Marken vertreten sind. Ein paar Damaskos habe ich (inkl. meiner DA45) schon gesehen.
Was ich bisher relativ selten sehe, sind Uhren mit Glashütter Wurzeln (GO, Union Gl., Bruno Söhnle etc.), Fortis und andere deutsche sog. Microbrands.
Also auf geht’s, zeigt her, was ihr mit deutschen Wurzeln so alles habt, ein paar Worte zur Technik und zur Zufriedenheit mit der Technik und ggf. dem Service des Herstellers sind herzlichst Willkommen!
P.S. Ich weiß das viele von euch auch aufgrund der Historie der Marke und der Verbindung zum Gründer von Sinn eine starke Verbindung zu Guinand haben, aber darüber wird ja bereits immer ausführlichst berichtet.
Geilomat... was für eine schöne Uhr. Aber der Preis lässt die Begeisterung sinken.
Heute mal Sinn-Fremd... und doch so nah.
ZitatAlles anzeigenEiner dieser Leut bin ich.
Aktuell schaue ich nach einer Uhr, die 2.900 Euro kostet.
Gerade nach einem Event wie am 22. und generell, würde ich lieber im neuen Haus kaufen.
Beim surfen im www bietet ein offizieller Händler die Uhr nagelneu und ungetragen versteht sich,
für 2.600 Euro an. Ohne nachzufragen sind das 300!! Euro!!
Da muss ne alte Frau viele Uhrenkisschen nähen.
Ich ringe seit Tagen mit mir, ob es wegen dem Einkaufserlebnis vor Ort
auf mind. 300 Euro verzichten kann/ will.Hier ist die Möglichkeit geboten, Geld zu sparen.
Bei Louis Vuitton stellt sich die Frage ne, da kostet immer alles überall das gleiche,
keine Rabatte, keinen Säle, nur Champagner bis zum abwinken ..,
Ich denke bei einer neuen Uhr mit gleicher Werks-Gewährleistung stellt sich die Frage eigentlich nicht. Ich denke nicht, dass hier Gefühle nah am Fremdgehen aufkommen müssen... immer ist und bleibt es eine Sinn. Wüßte nicht, inwiefern man da Verrat am Hersteller übt. Also für mich ganz klar, sobald die Preisdifferenz 3 Stellen erreicht, gewinnt (bei gleicher Leistung), dann folgerichtig der Preis/Leistungs-Sieger.
ZitatAlles anzeigenEiner dieser Leut bin ich.
Aktuell schaue ich nach einer Uhr, die 2.900 Euro kostet.
Gerade nach einem Event wie am 22. und generell, würde ich lieber im neuen Haus kaufen.
Beim surfen im www bietet ein offizieller Händler die Uhr nagelneu und ungetragen versteht sich,
für 2.600 Euro an. Ohne nachzufragen sind das 300!! Euro!!
Da muss ne alte Frau viele Uhrenkisschen nähen.
Ich ringe seit Tagen mit mir, ob es wegen dem Einkaufserlebnis vor Ort
auf mind. 300 Euro verzichten kann/ will.Hier ist die Möglichkeit geboten, Geld zu sparen.
Bei Louis Vuitton stellt sich die Frage ne, da kostet immer alles überall das gleiche,
keine Rabatte, keinen Säle, nur Champagner bis zum abwinken ..,
Ich denke bei einer neuen Uhr mit gleicher Werks-Gewährleistung stellt sich die Frage eigentlich nicht. Ich denke nicht, dass hier Gefühle nah am Fremdgehen aufkommen müssen... immer ist und bleibt es eine Sinn. Wüßte nicht, inwiefern man da Verrat am Hersteller übt. Also für mich ganz klar, sobald die Preisdifferenz 3 Stellen erreicht, gewinnt (bei gleicher Leistung), dann folgerichtig der Preis/Leistungs-Sieger.