Beiträge von Dave2906

Kann jemand ein paar Details zu Askania beitragen? Ich werde immer skeptisch wenn ich Manufaktur lese und auf der Webseite 0,nix zu den Uhrwerken gezeigt oder erläutert wird.
    Für echte Manufaktur-Uhrwerke sind sie wohl zu günstig, für eingeschaltet Werke mit Gravur auf dem Rotor ggf. etwas ambitioniert bepreist...

Die Auswahl an Designs ist allerdings beachtlich.

Pünktlichkeit ist meines Erachtens ein Zeichen von Respekt. Auch wenn es in anderen Kulturen (bspw. Italien) fast schon zum guten Ton gehört, mindestens 5-10 min. zu spät zu sein, ändert das auch bei solchen Meetings nichts an meinem pünktlichen Erscheinen.

Ganz oft versuchen Leute auch ihre Seniorität durch konsequentes zu spät kommen auszuspielen, da hilft meines Erachtens nur einfach mit dem Meeting zu starten und den zu spät Erscheinenden zunächst zu ignorieren.

Das passiert dann in der Regel nur einmal.

Pünktlichkeit ist meines Erachtens ein Zeichen von Respekt. Auch wenn es in anderen Kulturen (bspw. Italien) fast schon zum guten Ton gehört, mindestens 5-10 min. zu spät zu sein, ändert das auch bei solchen Meetings nichts an meinem pünktlichen Erscheinen.

Ganz oft versuchen Leute auch ihre Seniorität durch konsequentes zu spät kommen auszuspielen, da hilft meines Erachtens nur einfach mit dem Meeting zu starten und den zu spät Erscheinenden zunächst zu ignorieren.

Das passiert dann in der Regel nur einmal.

Hi Leute!
    Ich starte dieses Thema, da ich mich gefragt habe, ob in der Gemeinde außer Sinn noch andere deutsche Marken vertreten sind. Ein paar Damaskos habe ich (inkl. meiner DA45) schon gesehen.
    Was ich bisher relativ selten sehe, sind Uhren mit Glashütter Wurzeln (GO, Union Gl., Bruno Söhnle etc.), Fortis und andere deutsche sog. Microbrands.
    Also auf geht’s, zeigt her, was ihr mit deutschen Wurzeln so alles habt, ein paar Worte zur Technik und zur Zufriedenheit mit der Technik und ggf. dem Service des Herstellers sind herzlichst Willkommen!

P.S. Ich weiß das viele von euch auch aufgrund der Historie der Marke und der Verbindung zum Gründer von Sinn eine starke Verbindung zu Guinand haben, aber darüber wird ja bereits immer ausführlichst berichtet.

Ich denke bei einer neuen Uhr mit gleicher Werks-Gewährleistung stellt sich die Frage eigentlich nicht. Ich denke nicht, dass hier Gefühle nah am Fremdgehen aufkommen müssen... immer ist und bleibt es eine Sinn. Wüßte nicht, inwiefern man da Verrat am Hersteller übt. Also für mich ganz klar, sobald die Preisdifferenz 3 Stellen erreicht, gewinnt (bei gleicher Leistung), dann folgerichtig der Preis/Leistungs-Sieger.

Ich denke bei einer neuen Uhr mit gleicher Werks-Gewährleistung stellt sich die Frage eigentlich nicht. Ich denke nicht, dass hier Gefühle nah am Fremdgehen aufkommen müssen... immer ist und bleibt es eine Sinn. Wüßte nicht, inwiefern man da Verrat am Hersteller übt. Also für mich ganz klar, sobald die Preisdifferenz 3 Stellen erreicht, gewinnt (bei gleicher Leistung), dann folgerichtig der Preis/Leistungs-Sieger.