Beiträge von gysmoundoscar

Hallo Zusammen,

verkaufe eine Rolex GMT Master 2 Ref 16758 "Tiger-ey"
    - Kaufdatum: 1994
    - Revision in 2010 mit Rechnung
    - Zustand: sehr gut
    - Inklusive aller Papiere und Zertifikate
    - Original Box ebenfalls inklusive
    - gekauft und registriert in Deutschland

Preis: Auf Anfrage / gegen Gebot

Bei ernsthaftem Interesse und Fragen gerne PN.

Gruß
    GysmoundOscar

Hey Stylus

eine Sinn 102 möchte ich zufällig nich verkaufen :P Die bleibt bei mir.
    Es geht um 3 Rolex in Gold... da ich 28 Jahre bin kann ich eine Goldene nicht tragen - sieht dann schnell aus wie gefälscht oder wie Indischer Taxifahrer -_-
    Sollte jemand ernsthaftes Interesse an Daydate, GMT II oder Daytona haben gerne per PN melden.

Gruß
    Stefan

Hey Stylus

eine Sinn 102 möchte ich zufällig nich verkaufen :P Die bleibt bei mir.
    Es geht um 3 Rolex in Gold... da ich 28 Jahre bin kann ich eine Goldene nicht tragen - sieht dann schnell aus wie gefälscht oder wie Indischer Taxifahrer -_-
    Sollte jemand ernsthaftes Interesse an Daydate, GMT II oder Daytona haben gerne per PN melden.

Gruß
    Stefan

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Hinweise. Damit kann ich gut arbeiten und gehe das ganze nun langsam an.
    Ich werde mal einen örtlichen Ankäufer kontaktieren zwecks Schätzung von Zustand und Wert und stelle dann bei Chrono24 u.a ein.
    Klar, Wert kann ich auch selbst festlegen .. eine zweite Meinung ist aber ja auch nicht schlecht ..

... und wenn das alles durch ist .... dann gibt es eine neue Sinn :)

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Hinweise. Damit kann ich gut arbeiten und gehe das ganze nun langsam an.
    Ich werde mal einen örtlichen Ankäufer kontaktieren zwecks Schätzung von Zustand und Wert und stelle dann bei Chrono24 u.a ein.
    Klar, Wert kann ich auch selbst festlegen .. eine zweite Meinung ist aber ja auch nicht schlecht ..

... und wenn das alles durch ist .... dann gibt es eine neue Sinn :)

Hey Zusammen,

nach Nutzung der Suche traue ich mich mal ein eigenes Thema zu erstellen.
    Ich möchte aktuell drei hochwertige Uhren verkaufen (keine Sinn) und bin mir beim perfekten Vorgehen nicht sicher...

Möglichkeit 1- eBay
    Pro: Man bekommt einen guten Preis da hohe Reichweite
    Contra: Hohe Gebühren, evtl. Komplikationen nach dem Verkauf (Spaßbieter, Betrüger etc)

Möglichkeit 2 - eBay Kleinanzeigen
    Pro: Reichweite hoch
    Contra: Millionen von Mails mit "Was ist letzte Preis" und "Kaufe für 1000eur sofort". Möglicherweise Betrüger etc die dann vor der eigenen Haustüre stehen :-/

Möglichkeit 3 - Händler
    Pro: Nach dem Kauf kein Stress
    Contra: Händler zahlt keine guten Preise.. oder doch?

Möglichkeit 3 - Chrono 24 etc
    Pro: Reichweite
    Contra: Abwicklung wieder über mich persönlich.. Hier gibt es sicherlich Käufer die dann nach dem Kauf mit "Fälschung" etc um die Ecke kommen ... trotz dass alle Papiere vorliegen.

Meine Idee:

- Ich lasse einen Händler (gegen Gebühr) den aktuellen Marktwert jeder Uhr schätzen
    - Mit diesem Vk-Preis gehe ich auf andere Händler zu und verkaufe dann an diese.
    Pro: VK-Preis nah an Marktwert
    Contra: ....

Was meint Ihr? Wie verkauft ihr eure Uhren? Privat oder an Händler?
    Ich selbst bin Onlineshop-Manager - kenne mich im Netz also gut aus. Bei eigenen Verkäufen bin ich aber vorsichtig, da ich viel gehört/gesehen habe (Austausch der Uhr durch Replikas, Nachverhandeln...).

Ich würde mich freuen, wenn ihr Experten mit jahrelanger Erfahrung ein paar Tipps für mich habt : :thumbup:

Hey Zusammen,

nach Nutzung der Suche traue ich mich mal ein eigenes Thema zu erstellen.
    Ich möchte aktuell drei hochwertige Uhren verkaufen (keine Sinn) und bin mir beim perfekten Vorgehen nicht sicher...

Möglichkeit 1- eBay
    Pro: Man bekommt einen guten Preis da hohe Reichweite
    Contra: Hohe Gebühren, evtl. Komplikationen nach dem Verkauf (Spaßbieter, Betrüger etc)

Möglichkeit 2 - eBay Kleinanzeigen
    Pro: Reichweite hoch
    Contra: Millionen von Mails mit "Was ist letzte Preis" und "Kaufe für 1000eur sofort". Möglicherweise Betrüger etc die dann vor der eigenen Haustüre stehen :-/

Möglichkeit 3 - Händler
    Pro: Nach dem Kauf kein Stress
    Contra: Händler zahlt keine guten Preise.. oder doch?

Möglichkeit 3 - Chrono 24 etc
    Pro: Reichweite
    Contra: Abwicklung wieder über mich persönlich.. Hier gibt es sicherlich Käufer die dann nach dem Kauf mit "Fälschung" etc um die Ecke kommen ... trotz dass alle Papiere vorliegen.

Meine Idee:

- Ich lasse einen Händler (gegen Gebühr) den aktuellen Marktwert jeder Uhr schätzen
    - Mit diesem Vk-Preis gehe ich auf andere Händler zu und verkaufe dann an diese.
    Pro: VK-Preis nah an Marktwert
    Contra: ....

Was meint Ihr? Wie verkauft ihr eure Uhren? Privat oder an Händler?
    Ich selbst bin Onlineshop-Manager - kenne mich im Netz also gut aus. Bei eigenen Verkäufen bin ich aber vorsichtig, da ich viel gehört/gesehen habe (Austausch der Uhr durch Replikas, Nachverhandeln...).

Ich würde mich freuen, wenn ihr Experten mit jahrelanger Erfahrung ein paar Tipps für mich habt : :thumbup:

Hallo,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die Antworten :)
    Meine Sinn wird nicht verkauft... Werde Sie in den nächsten Wochen zum Werk geben damit sie einmal komplett aufgearbeitet wird - danach ist das Schätzchen dann perfekt :thumbup: Da muss ich Spencer recht geben... neues Glas, neues Ziffernblatt etc. bin mal auf den Kostenvoranschlag aus Frankfurt gspannt ...
    Ich berichte selbstverständlich mit vorher/nachher Bildern darüber.

Auf ein Gutes!
    Stefan

Hallo,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die Antworten :)
    Meine Sinn wird nicht verkauft... Werde Sie in den nächsten Wochen zum Werk geben damit sie einmal komplett aufgearbeitet wird - danach ist das Schätzchen dann perfekt :thumbup: Da muss ich Spencer recht geben... neues Glas, neues Ziffernblatt etc. bin mal auf den Kostenvoranschlag aus Frankfurt gspannt ...
    Ich berichte selbstverständlich mit vorher/nachher Bildern darüber.

Auf ein Gutes!
    Stefan

Hallo Zusammen,

ich bin Besitzer einer wunderbaren Sinn Uhr die mir jeden Tag freude bereitet.
    Da es ein Erbstück ist und ich keine Papiere habe, weiß ich leider nicht 100%ig welcheich trage.
    Da hier ja alle Experten aus D sind freue ich mich über euren Tipp :)

Bild:

Neben der Sinn besitze ich noch weitere Uhren einer anderen Marke, aber die werden hier ja nicht Thematisiert ;)

Gruß
    Stefan

Hallo Zusammen,

ich bin Besitzer einer wunderbaren Sinn Uhr die mir jeden Tag freude bereitet.
    Da es ein Erbstück ist und ich keine Papiere habe, weiß ich leider nicht 100%ig welcheich trage.
    Da hier ja alle Experten aus D sind freue ich mich über euren Tipp :)

Bild:

Neben der Sinn besitze ich noch weitere Uhren einer anderen Marke, aber die werden hier ja nicht Thematisiert ;)

Gruß
    Stefan