Hey Zusammen,
nach Nutzung der Suche traue ich mich mal ein eigenes Thema zu erstellen.
Ich möchte aktuell drei hochwertige Uhren verkaufen (keine Sinn) und bin mir beim perfekten Vorgehen nicht sicher...
Möglichkeit 1- eBay
Pro: Man bekommt einen guten Preis da hohe Reichweite
Contra: Hohe Gebühren, evtl. Komplikationen nach dem Verkauf (Spaßbieter, Betrüger etc)
Möglichkeit 2 - eBay Kleinanzeigen
Pro: Reichweite hoch
Contra: Millionen von Mails mit "Was ist letzte Preis" und "Kaufe für 1000eur sofort". Möglicherweise Betrüger etc die dann vor der eigenen Haustüre stehen :-/
Möglichkeit 3 - Händler
Pro: Nach dem Kauf kein Stress
Contra: Händler zahlt keine guten Preise.. oder doch?
Möglichkeit 3 - Chrono 24 etc
Pro: Reichweite
Contra: Abwicklung wieder über mich persönlich.. Hier gibt es sicherlich Käufer die dann nach dem Kauf mit "Fälschung" etc um die Ecke kommen ... trotz dass alle Papiere vorliegen.
Meine Idee:
- Ich lasse einen Händler (gegen Gebühr) den aktuellen Marktwert jeder Uhr schätzen
- Mit diesem Vk-Preis gehe ich auf andere Händler zu und verkaufe dann an diese.
Pro: VK-Preis nah an Marktwert
Contra: ....
Was meint Ihr? Wie verkauft ihr eure Uhren? Privat oder an Händler?
Ich selbst bin Onlineshop-Manager - kenne mich im Netz also gut aus. Bei eigenen Verkäufen bin ich aber vorsichtig, da ich viel gehört/gesehen habe (Austausch der Uhr durch Replikas, Nachverhandeln...).
Ich würde mich freuen, wenn ihr Experten mit jahrelanger Erfahrung ein paar Tipps für mich habt : ![]()