Beiträge von Sir Earnest

@ Big Ben:

Vielen Dank - das kann ich mir gut vorstellen. Ich denke, dass diese Uhr auch sonst mal eine Revi bekommen hat: Das Tritium in den Zeigern ist leicht gelblich, und auf den Zahlen grünlich...

Hier noch zwei etwas bessere Pics von den beiden...

Viele Grüße, Sir Earnest

Hi @ all,

vielen Dank für Euren lieben Empfang - da füht man sich doch gleich quasi wie zu Hause :)

@ Dinole:

Ich weiß, ich weiß...Asche auf mein Haupt...eine 103er gehört ans Handegelenk und nicht in die Schublade - aber nachdem ich mein Schätzchen fast 5 Jahre verzweifelt als verloren geglaubt habe, bin ich im Moment einfach nur "hysterisch" vorsichtig ;) Ich bin aber ziemlich sicher, dass sich das bald wieder gibt. Muss halt nur schauen, dass ich ein ordentliches und stabiles Armband bekomme. Meine zweite 103er hat ein Band mit Breitling-Schließe dran, das Band ist schön und stabil - aber irgendwie ein kleiner "Stilbruch". Neulich gab es ein Sinn-Lederband in der Bucht, aber das ist an mir leider vorbeigelaufen :( Vielleicht vebinde ich das auch gleich mit einer "Kur" für die alte Uhr bei Sinn in FFM...

@ Stylus1:

Also, die rechte "alte" Sinn: Sorry, never...Familienbesitz seit Anfang der 70er ;)
    Mit der linken Sinn bin ich noch total am hadern mit mir, aber wenn´s ist, dann habe ich Dich schonmal vorgemerkt :) Evtl. könnte ich mir später auch einen Tausch vorstellen, mir würde ja total die 103er mit den weißen Totis gefallen, die zwei Uhren sollten wertmäßig so in etwas vergleichbar sein...hoffe ich :D
    Aber jetzt mag ich meine Sinn erstmal ein bißchen selber "genießen"!

Viele Grüße, Sir Earnst

Hi @ all,

vielen Dank für Euren lieben Empfang - da füht man sich doch gleich quasi wie zu Hause :)

@ Dinole:

Ich weiß, ich weiß...Asche auf mein Haupt...eine 103er gehört ans Handegelenk und nicht in die Schublade - aber nachdem ich mein Schätzchen fast 5 Jahre verzweifelt als verloren geglaubt habe, bin ich im Moment einfach nur "hysterisch" vorsichtig ;) Ich bin aber ziemlich sicher, dass sich das bald wieder gibt. Muss halt nur schauen, dass ich ein ordentliches und stabiles Armband bekomme. Meine zweite 103er hat ein Band mit Breitling-Schließe dran, das Band ist schön und stabil - aber irgendwie ein kleiner "Stilbruch". Neulich gab es ein Sinn-Lederband in der Bucht, aber das ist an mir leider vorbeigelaufen :( Vielleicht vebinde ich das auch gleich mit einer "Kur" für die alte Uhr bei Sinn in FFM...

@ Stylus1:

Also, die rechte "alte" Sinn: Sorry, never...Familienbesitz seit Anfang der 70er ;)
    Mit der linken Sinn bin ich noch total am hadern mit mir, aber wenn´s ist, dann habe ich Dich schonmal vorgemerkt :) Evtl. könnte ich mir später auch einen Tausch vorstellen, mir würde ja total die 103er mit den weißen Totis gefallen, die zwei Uhren sollten wertmäßig so in etwas vergleichbar sein...hoffe ich :D
    Aber jetzt mag ich meine Sinn erstmal ein bißchen selber "genießen"!

Viele Grüße, Sir Earnst

Hallo liebes Sinn-Uhrenforum,

jetzt möchte ich mich ganz kurz bei Euch vorstellen: Ich bin Oliver, Anfang 40 und komme aus München - und habe zwei Sinn 103 in schwarz mit dem großen Minutenzähler in meiner Sammlung. Die erste habe ich vor knapp 20 Jahren von meinem Vater bekommen, weil er damals auf eine Quartz-Uhr umgestiegen ist. Diese Uhr habe ich auch fast täglich getragen, seit ich aber mitbekommen habe, dass sie doch einen beachtlichen Wert hat, trage ich sie im Moment nur noch an hohen Feiertagen ;) Ich denke, das ändert sich aber wieder - sie macht am Handgelenk einfach viel zu viel Freunde! Ich dachte einige Jahre, ich hätte sie verloren und habe sie an Ostern endlich wieder gefunden, dazu habe ich in der Kategorie "Helmut Sinn bis 1995" unter dem Tread "Sinn 101 oder 103" ein bißchen was geschrieben ;) Ich habe in meiner Verzweiflung einiges andere ausprobiert, aber eine Alternative zu meiner Sinn 103 gibt es nicht. Das ist meiner Meinung nach mit der v-förmigen Tricompax-Anordnung einfach eine der schönsten Sinn ;)

Die zweite habe ich kürzlich im Netz von privat gekauft (ich habe nicht damit gerechnet, dass ich nur wenige Tage später meine alte Sinn wiederfinden würde), diese ist nur wenig getragen und in einem sehr guten Zustand. Deshalb eher etwas für die Samtschublade!

Ich freue mich, dass es dieses tolle Forum gibt und sende Euch viele Grüße aus München und wünsche Euch ein schönes Wochenende,
    Sir Earnest

P.S.: Ein Foto meiner beiden Sinn´s findet ihr ebenfalls unter dem vorgenannten Tread!

Hallo liebes Sinn-Uhrenforum,

jetzt möchte ich mich ganz kurz bei Euch vorstellen: Ich bin Oliver, Anfang 40 und komme aus München - und habe zwei Sinn 103 in schwarz mit dem großen Minutenzähler in meiner Sammlung. Die erste habe ich vor knapp 20 Jahren von meinem Vater bekommen, weil er damals auf eine Quartz-Uhr umgestiegen ist. Diese Uhr habe ich auch fast täglich getragen, seit ich aber mitbekommen habe, dass sie doch einen beachtlichen Wert hat, trage ich sie im Moment nur noch an hohen Feiertagen ;) Ich denke, das ändert sich aber wieder - sie macht am Handgelenk einfach viel zu viel Freunde! Ich dachte einige Jahre, ich hätte sie verloren und habe sie an Ostern endlich wieder gefunden, dazu habe ich in der Kategorie "Helmut Sinn bis 1995" unter dem Tread "Sinn 101 oder 103" ein bißchen was geschrieben ;) Ich habe in meiner Verzweiflung einiges andere ausprobiert, aber eine Alternative zu meiner Sinn 103 gibt es nicht. Das ist meiner Meinung nach mit der v-förmigen Tricompax-Anordnung einfach eine der schönsten Sinn ;)

Die zweite habe ich kürzlich im Netz von privat gekauft (ich habe nicht damit gerechnet, dass ich nur wenige Tage später meine alte Sinn wiederfinden würde), diese ist nur wenig getragen und in einem sehr guten Zustand. Deshalb eher etwas für die Samtschublade!

Ich freue mich, dass es dieses tolle Forum gibt und sende Euch viele Grüße aus München und wünsche Euch ein schönes Wochenende,
    Sir Earnest

P.S.: Ein Foto meiner beiden Sinn´s findet ihr ebenfalls unter dem vorgenannten Tread!

Hallo liebe Sinn-Fans

jetzt ist aktuell mein Account freigeschaltet, so dass ich mich hier gleich mal einbringen will...stelle mich natürlich im richtigen Thread dann noch kurz vor :) Freue mich sehr über dieses Klasse-Forum und hoffe, dass ich das eine oder andere beitragen kann :)

Ich habe in meiner Sammlung nun zwei 103er black zu bieten: Die eine (ohne Armband) habe ich von meinem Vater bekommen, welcher sie als Sportflieger Anfang der siebziger von Herrn Sinn selbst bekam. Diese Uhr hatte ich fast zwanzig Jahre jeden Tag getragen, vor ca. 10 Jahren hat mir ein Uhrmacher das bröselnde Tritium aus den Original-Zeigern entfernt. Im Examensstreß hat sich vor ca. 5 Jahren das Armband gelöst und ich habe die Sinn in der Not als "Taschenuhr" verwendet. Es kam, wie es kommen musste: Eines Tages war sie weg. Ich habe immer wieder Fundbüros, die Bucht und das Netz durchforstet, die Uhr ist ja selten und meine hat einige charakteristische Kratzer auf der Unterseite, aber ich habe sie nicht mehr gefunden. Bis, ja bis auf letzte Ostern: Meine Eltern ließen die Couch im Wochenendhaus neu polstern und als die Couch zerlegt wurde, fiel sie heraus, meine Sinn! Sie war mir aus der Hose in den Spalt zwischen die Lehne gerutscht! Ein echtes Happy-End und ein paar Freudentränen habe ich da schon vergossen ;)

Die zweite mit dem Armband habe ich kurz zuvor im Netz von einem privaten Anbieter gekauft, ich wußte ja nicht, dass nur wenige Tage später mein "Schatz" wieder auftaucht. Sie ist in einem Top-Zustand und nur wenig benutzt! Sie scheint mir auch die "neuere" zu sein.

Da habe ich gleich noch eine Frage: Weiß jemand von Euch, was es mit dem "dicken" Zeiger auf dem Minutenzähler auf sich hat - ich meine, sind die Uhren mit diesem "dicken" Zeiger die älteren? Freue mich über jeden Hinweis...

Dann sollte es jetzt mit meinen beiden 103ern schon 5 Stück hier im Forum geben :)

Viele Grüße, Sir Earnest
    P.S.: Bitt nicht schimpfen, wenn das jetzt mit den Pics bei mir noch nicht so hinhaut, ich bin noch am üben ;)