Hallo liebes Sinn-Uhrenforum,
jetzt möchte ich mich ganz kurz bei Euch vorstellen: Ich bin Oliver, Anfang 40 und komme aus München - und habe zwei Sinn 103 in schwarz mit dem großen Minutenzähler in meiner Sammlung. Die erste habe ich vor knapp 20 Jahren von meinem Vater bekommen, weil er damals auf eine Quartz-Uhr umgestiegen ist. Diese Uhr habe ich auch fast täglich getragen, seit ich aber mitbekommen habe, dass sie doch einen beachtlichen Wert hat, trage ich sie im Moment nur noch an hohen Feiertagen
Ich denke, das ändert sich aber wieder - sie macht am Handgelenk einfach viel zu viel Freunde! Ich dachte einige Jahre, ich hätte sie verloren und habe sie an Ostern endlich wieder gefunden, dazu habe ich in der Kategorie "Helmut Sinn bis 1995" unter dem Tread "Sinn 101 oder 103" ein bißchen was geschrieben
Ich habe in meiner Verzweiflung einiges andere ausprobiert, aber eine Alternative zu meiner Sinn 103 gibt es nicht. Das ist meiner Meinung nach mit der v-förmigen Tricompax-Anordnung einfach eine der schönsten Sinn ![]()
Die zweite habe ich kürzlich im Netz von privat gekauft (ich habe nicht damit gerechnet, dass ich nur wenige Tage später meine alte Sinn wiederfinden würde), diese ist nur wenig getragen und in einem sehr guten Zustand. Deshalb eher etwas für die Samtschublade!
Ich freue mich, dass es dieses tolle Forum gibt und sende Euch viele Grüße aus München und wünsche Euch ein schönes Wochenende,
Sir Earnest
P.S.: Ein Foto meiner beiden Sinn´s findet ihr ebenfalls unter dem vorgenannten Tread!
hier im Sinn-Forum und viel schöne Zeiten hast du mit deinen Sinns ja schon erlebt !