Hallo aus München

• Hallo liebes Sinn-Uhrenforum,

jetzt möchte ich mich ganz kurz bei Euch vorstellen: Ich bin Oliver, Anfang 40 und komme aus München - und habe zwei Sinn 103 in schwarz mit dem großen Minutenzähler in meiner Sammlung. Die erste habe ich vor knapp 20 Jahren von meinem Vater bekommen, weil er damals auf eine Quartz-Uhr umgestiegen ist. Diese Uhr habe ich auch fast täglich getragen, seit ich aber mitbekommen habe, dass sie doch einen beachtlichen Wert hat, trage ich sie im Moment nur noch an hohen Feiertagen ;) Ich denke, das ändert sich aber wieder - sie macht am Handgelenk einfach viel zu viel Freunde! Ich dachte einige Jahre, ich hätte sie verloren und habe sie an Ostern endlich wieder gefunden, dazu habe ich in der Kategorie "Helmut Sinn bis 1995" unter dem Tread "Sinn 101 oder 103" ein bißchen was geschrieben ;) Ich habe in meiner Verzweiflung einiges andere ausprobiert, aber eine Alternative zu meiner Sinn 103 gibt es nicht. Das ist meiner Meinung nach mit der v-förmigen Tricompax-Anordnung einfach eine der schönsten Sinn ;)

Die zweite habe ich kürzlich im Netz von privat gekauft (ich habe nicht damit gerechnet, dass ich nur wenige Tage später meine alte Sinn wiederfinden würde), diese ist nur wenig getragen und in einem sehr guten Zustand. Deshalb eher etwas für die Samtschublade!

Ich freue mich, dass es dieses tolle Forum gibt und sende Euch viele Grüße aus München und wünsche Euch ein schönes Wochenende,
    Sir Earnest

P.S.: Ein Foto meiner beiden Sinn´s findet ihr ebenfalls unter dem vorgenannten Tread!

• Servus SIr Earnest -
    ja hier bist du richtig, im richtigen Forum :thumbup: und im richtigen Threat 8) - ein herzlichess Willkommen :mus: hier im Sinn-Forum und viel schöne Zeiten hast du mit deinen Sinns ja schon erlebt !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• ...zwei Sinn 103.....doch einen beachtlichen Wert hat, trage ich sie im Moment nur noch an hohen Feiertagen...

..so, das ist eigentlich "Quatsch mit Soße"! Hat Mann eine 103-er, dann trägt man die immer, zu jedem Anlass, basta! Die ist zum Tragen nur an hohen Feiertagen einfach nur zu schade! Die 103-er ist für den harten Alltag ausgelegt.

Eine 103-er verträgt alles.

Übrigens, herzlich willkommen!!

Gruß

Dinole

• Hello dear Sir,
    auch von mir ein Herzliches Willkommen.
    Natürlich sind ja alle Uhren von Sinn zum Tragen da - so auch die 103.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Auch von mir ein Herzliches Willkommen, solltest du dich von einer deiner 103 trennen wollen da wüsste ich einen Abnehmer. ;)

Schreib mir einfach eine PN ich kenne da jemandem der Sammelt nur so ein altes Zeug. :D

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• Hi @ all,

vielen Dank für Euren lieben Empfang - da füht man sich doch gleich quasi wie zu Hause :)

@ Dinole:

Ich weiß, ich weiß...Asche auf mein Haupt...eine 103er gehört ans Handegelenk und nicht in die Schublade - aber nachdem ich mein Schätzchen fast 5 Jahre verzweifelt als verloren geglaubt habe, bin ich im Moment einfach nur "hysterisch" vorsichtig ;) Ich bin aber ziemlich sicher, dass sich das bald wieder gibt. Muss halt nur schauen, dass ich ein ordentliches und stabiles Armband bekomme. Meine zweite 103er hat ein Band mit Breitling-Schließe dran, das Band ist schön und stabil - aber irgendwie ein kleiner "Stilbruch". Neulich gab es ein Sinn-Lederband in der Bucht, aber das ist an mir leider vorbeigelaufen :( Vielleicht vebinde ich das auch gleich mit einer "Kur" für die alte Uhr bei Sinn in FFM...

@ Stylus1:

Also, die rechte "alte" Sinn: Sorry, never...Familienbesitz seit Anfang der 70er ;)
    Mit der linken Sinn bin ich noch total am hadern mit mir, aber wenn´s ist, dann habe ich Dich schonmal vorgemerkt :) Evtl. könnte ich mir später auch einen Tausch vorstellen, mir würde ja total die 103er mit den weißen Totis gefallen, die zwei Uhren sollten wertmäßig so in etwas vergleichbar sein...hoffe ich :D
    Aber jetzt mag ich meine Sinn erstmal ein bißchen selber "genießen"!

Viele Grüße, Sir Earnst

• Auch von mir noch ein willkommen! Was für eine Geschichte mit dem Sofa - was du dabei durch gemacht hast kann ich nur zu gut mitfühlen.

Ich würde die Uhr unbedingt überholen lassen, aber dabei darauf bestehen, dass Zifferblatt und Zeiger nicht gegen neue getauscht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!