Wie's bei Sinn ist, weiß ich nicht. Ich habe nach 4 Jahren meinen Tangomaten mal bei Nomos revidieren (sagt man das so?) - überholen - lassen. Dort nannte man mir auch einen festen Preis, worin eine Reihe von vordefinierten Aktionen enthalten ist. Sollten weitere Arbeiten nötig sein - was bei mir allerdings nicht fer Fall war - so hätte man preislich wohl den Mehraufwand berechnet.
Eine Regulierung der Gangswerte in unterschiedlichen Lagen ist wohl in einer Revision definitiv enthalten. Bin gespannt, wie Deine 103er nach der Revision in Bezug auf die Gangwerte liegt.
Insgesamt weiß ich nicht richtig, was mich glücklicher macht: eine -2 s Abweichung, wo Sinn sagt, dass das außerhalb ihrer Norm liegt, oder eine +10 s Abweichung, die laut Sinn so ok ist. Die letzten Tage habe ich Uhr mal im Uhrenbeweger laufen lassen, da waren es etwa +3 s pro Tag...ich werde das noch etwas weiter beobachten. Bin da nicht wirklich aufgeregt, man muss halt nur dran denken, nach einer Woche oder zwei mal wieder zu korrigieren...
Viele Grüße,
Markus.