Beiträge von Gaucho

Nein, ich meinte einen vergleichbaren Chronographen.
    Wenn ich Titan mit einem zentralen Minutenstoppzeiger möchte, bleibt nur noch Tutima Military. Die liegen inzwischen auch bei 4k.
    Wenn ich zusätzlich tegimentiertes Titan möchte, gibt es nichts Vergleichbares auf dem Markt. Diapalhemmung, Argonfüllung und 5-Jahresgarantie kommen noch dazu.
    Klar hätte ich die Uhr auch gerne billiger gehabt. Bei den Lieferzeiten und der beschränkten Produktionskapazität kann ich die Preispolitik von Sinn aber gut verstehen.
    Viele Grüsse,
    Dietmar

Die Fachkompetenz der Schreiber ist steigerungswürdig, Zitat:

Der Name ist Programm: Die Manero CentralChrono überzeugt durch ihre Chronographen-Anzeige, welche in dieser Art bei Carl F. Bucherer zum ersten Mal eingesetzt wird: Dank der Minutenindikation, die via Zeiger aus dem Zentrum heraus gesteuert wird, setzt sich die Manero CentralChrono gekonnt von anderen Chronographen ab und erlaubt dem Träger eine schnelle Übersicht dieser Komplikation

Lemania 5100?

Viele Grüssse,
    Dietmar

Die Fachkompetenz der Schreiber ist steigerungswürdig, Zitat:

Der Name ist Programm: Die Manero CentralChrono überzeugt durch ihre Chronographen-Anzeige, welche in dieser Art bei Carl F. Bucherer zum ersten Mal eingesetzt wird: Dank der Minutenindikation, die via Zeiger aus dem Zentrum heraus gesteuert wird, setzt sich die Manero CentralChrono gekonnt von anderen Chronographen ab und erlaubt dem Träger eine schnelle Übersicht dieser Komplikation

Lemania 5100?

Viele Grüssse,
    Dietmar

So, zur Klarstellung:
    Ich habe dreimal dort im Laufe der Woche angerufen, dabei hiess es: " Bitte zurückschicken, Porto selber tragen". Von einem Entgegenkommen war keine Rede. Und eine Einsicht, dass ich das nicht bestellt, sondern nur eine Preisanfrage geschickt hatte, gab es nicht bzw. wurde darauf gar nicht eingegangen.
    Erst danach habe ich gestern meine erste Email dazu an den Kundendienst geschrieben, zumindest würde ich jetzt einen Rücksendeaufkleber bekommen. Allerdings habe ich bereits überwiesen und da ist mir das HickHack mit der Rücküberweisung, wenn das genauso läuft, zu groß.
    Und die Rechnung beläuft sich auf 15€ für das Bandglied, 2x je 1,50€ für die Schrauben und 3,50€ Versand, macht insgesamt 21,50€. Dabei gibt es das ganze Band mit 13 Bandgliedern, Bandanschlussstücken und Schließe bereits ab 175€. Ist zwar nicht die Welt, aber ein bisschen geht´s da auch um´s Prinzip.

Für eine Ware, die ich nicht bestellt habe, würde ich nichts überweisen.
    Zugestellte Ware + Überweisung lässt doch einen gültigen Vertrag vermuten.
    Wenn Sinn da noch entgegen kommt ist das aus meiner Sicht kulant.
    Aus betriebswirtschaftlicher Sicht und aus Sicht der Kundenorientierung ist es ausgemachter Blödsinn sich mit einem Kunden der auf seinen Prinzipien herumreitet wegen 20€ VK zu streiten.

Viele Grüsse
    Dietmar

So, zur Klarstellung:
    Ich habe dreimal dort im Laufe der Woche angerufen, dabei hiess es: " Bitte zurückschicken, Porto selber tragen". Von einem Entgegenkommen war keine Rede. Und eine Einsicht, dass ich das nicht bestellt, sondern nur eine Preisanfrage geschickt hatte, gab es nicht bzw. wurde darauf gar nicht eingegangen.
    Erst danach habe ich gestern meine erste Email dazu an den Kundendienst geschrieben, zumindest würde ich jetzt einen Rücksendeaufkleber bekommen. Allerdings habe ich bereits überwiesen und da ist mir das HickHack mit der Rücküberweisung, wenn das genauso läuft, zu groß.
    Und die Rechnung beläuft sich auf 15€ für das Bandglied, 2x je 1,50€ für die Schrauben und 3,50€ Versand, macht insgesamt 21,50€. Dabei gibt es das ganze Band mit 13 Bandgliedern, Bandanschlussstücken und Schließe bereits ab 175€. Ist zwar nicht die Welt, aber ein bisschen geht´s da auch um´s Prinzip.

Für eine Ware, die ich nicht bestellt habe, würde ich nichts überweisen.
    Zugestellte Ware + Überweisung lässt doch einen gültigen Vertrag vermuten.
    Wenn Sinn da noch entgegen kommt ist das aus meiner Sicht kulant.
    Aus betriebswirtschaftlicher Sicht und aus Sicht der Kundenorientierung ist es ausgemachter Blödsinn sich mit einem Kunden der auf seinen Prinzipien herumreitet wegen 20€ VK zu streiten.

Viele Grüsse
    Dietmar

War ein Scherz von mir, ich habe Dich ja mit Deiner Aussage zitiert ;)
    Meine Erfahrungen mit folgenden Sinn-Uhren sind durchweg positiv. 8826, U1, 856, U2S.
    Die U2S habe ich gebraucht gekauft, sie hatte leider starke Schwankungen im Gangverhalten. Sie hatte noch Garantie und wurde von Sinn schnell und perfekt reguliert. Das ist für mich auch ein Zeichen von Qualität.
    Meine neue EZM 10 hat leider auch ein paar Probleme, dies ist bei neuen Werken, auch bei anderen Marken, z.B. IWC mit der vorletzten Inge auch der Fall.
    Das ein ausgereiftes ETA-Werk wie das 2824 so schnell den Geist aufgibt ist wirklich Pech.
    Insgesamt finde ich insbesondere die U-Modelle vom Design her, von der Verarbeitung her und vom Preis-Leistungsverhältnis klasse.
    Vielleicht findest Du ja wieder Freude an der Uhr. :)
    Viele Grüsse,
    Dietmar