Nein, ich meinte einen vergleichbaren Chronographen.
Wenn ich Titan mit einem zentralen Minutenstoppzeiger möchte, bleibt nur noch Tutima Military. Die liegen inzwischen auch bei 4k.
Wenn ich zusätzlich tegimentiertes Titan möchte, gibt es nichts Vergleichbares auf dem Markt. Diapalhemmung, Argonfüllung und 5-Jahresgarantie kommen noch dazu.
Klar hätte ich die Uhr auch gerne billiger gehabt. Bei den Lieferzeiten und der beschränkten Produktionskapazität kann ich die Preispolitik von Sinn aber gut verstehen.
Viele Grüsse,
Dietmar
Beiträge von Gaucho
-
-
http://www.ebay.de/itm/Sinn-8826-…45#ht_500wt_922
Der Verkäufer ist richtig dreist, bezeichnet die Kratzer auf seiner Uhr als Teil des Herstellungsprozesses.
Die Uhr ist richtig runtergerockt. -
http://www.ebay.de/itm/Sinn-8826-…45#ht_500wt_922
Der Verkäufer ist richtig dreist, bezeichnet die Kratzer auf seiner Uhr als Teil des Herstellungsprozesses.
Die Uhr ist richtig runtergerockt. -
Ich kaufe Uhren der Optik wegen. Der EZM 10 ist überhaupt nicht mein Style. Ausscheidekriterium No. 1.
Ausscheidekriterium No. 2 ---> der Preis. Spinnen die...!!!???
Wo gibt es denn Vergleichbares günstiger? -
Ich kaufe Uhren der Optik wegen. Der EZM 10 ist überhaupt nicht mein Style. Ausscheidekriterium No. 1.
Ausscheidekriterium No. 2 ---> der Preis. Spinnen die...!!!???
Wo gibt es denn Vergleichbares günstiger? -
Laßt den Lodengespenstern doch ihren Spaß
!
Leben und leben lassen, die Jungs stehen nun mal auf grün
...
Die Lodengespenster find ich klasse!,
Aber "leben lassen" schiesst voll am Ziel vorbei
-
Laßt den Lodengespenstern doch ihren Spaß
!
Leben und leben lassen, die Jungs stehen nun mal auf grün
...
Die Lodengespenster find ich klasse!,
Aber "leben lassen" schiesst voll am Ziel vorbei
-
Keine Angst, schenkt Dir schon keiner eine.

-
Keine Angst, schenkt Dir schon keiner eine.

-
Die Fachkompetenz der Schreiber ist steigerungswürdig, Zitat:
Der Name ist Programm: Die Manero CentralChrono überzeugt durch ihre Chronographen-Anzeige, welche in dieser Art bei Carl F. Bucherer zum ersten Mal eingesetzt wird: Dank der Minutenindikation, die via Zeiger aus dem Zentrum heraus gesteuert wird, setzt sich die Manero CentralChrono gekonnt von anderen Chronographen ab und erlaubt dem Träger eine schnelle Übersicht dieser Komplikation
Lemania 5100?
Viele Grüssse,
Dietmar -
Die Fachkompetenz der Schreiber ist steigerungswürdig, Zitat:
Der Name ist Programm: Die Manero CentralChrono überzeugt durch ihre Chronographen-Anzeige, welche in dieser Art bei Carl F. Bucherer zum ersten Mal eingesetzt wird: Dank der Minutenindikation, die via Zeiger aus dem Zentrum heraus gesteuert wird, setzt sich die Manero CentralChrono gekonnt von anderen Chronographen ab und erlaubt dem Träger eine schnelle Übersicht dieser Komplikation
Lemania 5100?
Viele Grüssse,
Dietmar -
Volle Zustimmung!
Mechanik verschleisst bei Bewegung. Ich trage meine Uhren mindestens einmal jährlich für ein paar Tage, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Den Uhrenbeweger habe ich eingemottet.
Viele Grüsse,
Dietmar -
Volle Zustimmung!
Mechanik verschleisst bei Bewegung. Ich trage meine Uhren mindestens einmal jährlich für ein paar Tage, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Den Uhrenbeweger habe ich eingemottet.
Viele Grüsse,
Dietmar -
So, zur Klarstellung:
Ich habe dreimal dort im Laufe der Woche angerufen, dabei hiess es: " Bitte zurückschicken, Porto selber tragen". Von einem Entgegenkommen war keine Rede. Und eine Einsicht, dass ich das nicht bestellt, sondern nur eine Preisanfrage geschickt hatte, gab es nicht bzw. wurde darauf gar nicht eingegangen.
Erst danach habe ich gestern meine erste Email dazu an den Kundendienst geschrieben, zumindest würde ich jetzt einen Rücksendeaufkleber bekommen. Allerdings habe ich bereits überwiesen und da ist mir das HickHack mit der Rücküberweisung, wenn das genauso läuft, zu groß.
Und die Rechnung beläuft sich auf 15€ für das Bandglied, 2x je 1,50€ für die Schrauben und 3,50€ Versand, macht insgesamt 21,50€. Dabei gibt es das ganze Band mit 13 Bandgliedern, Bandanschlussstücken und Schließe bereits ab 175€. Ist zwar nicht die Welt, aber ein bisschen geht´s da auch um´s Prinzip.Für eine Ware, die ich nicht bestellt habe, würde ich nichts überweisen.
Zugestellte Ware + Überweisung lässt doch einen gültigen Vertrag vermuten.
Wenn Sinn da noch entgegen kommt ist das aus meiner Sicht kulant.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht und aus Sicht der Kundenorientierung ist es ausgemachter Blödsinn sich mit einem Kunden der auf seinen Prinzipien herumreitet wegen 20€ VK zu streiten.Viele Grüsse
Dietmar -
So, zur Klarstellung:
Ich habe dreimal dort im Laufe der Woche angerufen, dabei hiess es: " Bitte zurückschicken, Porto selber tragen". Von einem Entgegenkommen war keine Rede. Und eine Einsicht, dass ich das nicht bestellt, sondern nur eine Preisanfrage geschickt hatte, gab es nicht bzw. wurde darauf gar nicht eingegangen.
Erst danach habe ich gestern meine erste Email dazu an den Kundendienst geschrieben, zumindest würde ich jetzt einen Rücksendeaufkleber bekommen. Allerdings habe ich bereits überwiesen und da ist mir das HickHack mit der Rücküberweisung, wenn das genauso läuft, zu groß.
Und die Rechnung beläuft sich auf 15€ für das Bandglied, 2x je 1,50€ für die Schrauben und 3,50€ Versand, macht insgesamt 21,50€. Dabei gibt es das ganze Band mit 13 Bandgliedern, Bandanschlussstücken und Schließe bereits ab 175€. Ist zwar nicht die Welt, aber ein bisschen geht´s da auch um´s Prinzip.Für eine Ware, die ich nicht bestellt habe, würde ich nichts überweisen.
Zugestellte Ware + Überweisung lässt doch einen gültigen Vertrag vermuten.
Wenn Sinn da noch entgegen kommt ist das aus meiner Sicht kulant.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht und aus Sicht der Kundenorientierung ist es ausgemachter Blödsinn sich mit einem Kunden der auf seinen Prinzipien herumreitet wegen 20€ VK zu streiten.Viele Grüsse
Dietmar -
Gilt nicht für deine UX

-
Gilt nicht für deine UX

-
Klasse Uhr, die einzige Quarzuhr, die ich mir vorstellen könnte.
Viel FREUDE damit,
Dietmar -
Klasse Uhr, die einzige Quarzuhr, die ich mir vorstellen könnte.
Viel FREUDE damit,
Dietmar -
Alles anzeigen
Wahrscheinlich schon.
Ich arbeite halt in der Automobilindustrie. Bei uns ist das Fehlerziel Null und im Ist kommen dann Fehlerquoten raus, die in ppm (1 ppm = 0,0001%) gemessen werden.
Bei der Anzahl schätzungsweise verkaufter Uhren und den Fehlern, von denen man liest, bewegt man sich hier mit Sicherheit im Prozentbereich bei der Fehlerquote.
Ich muss mich eben erst daran gewöhnen, dass man als Endkunde, auch als Käufer von Luxusartikeln (und da zähle ich Uhren mit vierstelligem Verkaufspreis dazu), im Konsumgüterbereich mit keiner besseren Qualitätsrate rechnen darf.
Aber vielleicht hat Sinn ja schon 1 Million Uhren verkauft und da sind ein paar Probleme ja vertretbar.
Und wenn die Abwicklung der Reklamation vernünftig und professionell abläuft, will ich's zufrieden sein.
Da bekommt meine alte Seiko eben wieder mehr Tragezeit in der Freizeit.
War ein Scherz von mir, ich habe Dich ja mit Deiner Aussage zitiert
Meine Erfahrungen mit folgenden Sinn-Uhren sind durchweg positiv. 8826, U1, 856, U2S.
Die U2S habe ich gebraucht gekauft, sie hatte leider starke Schwankungen im Gangverhalten. Sie hatte noch Garantie und wurde von Sinn schnell und perfekt reguliert. Das ist für mich auch ein Zeichen von Qualität.
Meine neue EZM 10 hat leider auch ein paar Probleme, dies ist bei neuen Werken, auch bei anderen Marken, z.B. IWC mit der vorletzten Inge auch der Fall.
Das ein ausgereiftes ETA-Werk wie das 2824 so schnell den Geist aufgibt ist wirklich Pech.
Insgesamt finde ich insbesondere die U-Modelle vom Design her, von der Verarbeitung her und vom Preis-Leistungsverhältnis klasse.
Vielleicht findest Du ja wieder Freude an der Uhr.
Viele Grüsse,
Dietmar