Das ist sehr bedauerlich und schade, was ich hier lese.
Als sich ein guter Freund von mir zu seiner Arktis und 756 Diapal noch eine U2 holte, stand ich kurz davor, mir die U2 zu meiner gerade erstandenen 103 auch noch zu kaufen. Für mich bleibt die U2 eine der schönsten Taucheruhren, bei der ich auch keine Hemmungen hätte, sie robust zu behandeln, weil sie mir auch das Gefühl vermittelt, es vertragen zu können.
Nun, mein Kumpel hatte leider auch nicht viel Freude mit der U2. Die Uhr musste wiederholt zu Sinn und war mehr dort, als bei ihm am Arm. Schlussendlich hat er sie gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurück gegeben. Wir waren beide ratlos, da sowohl seine beiden Sinn-Uhren anstandslos mit guten Gangwerten liefen und meine 103 ebenso. Wir haben dann beschlossen, den Defekt an der Uhr als einen blöden Einzelfall zu behandeln, blieben aber verunsichert im Hinblick auf die Performance der Werkstatt.
Nun lese ich gleiches hier von einer weitern U2. Auch das mag Zufall sein, die wiederholt geschilderten Schlechtleistungen bei der Reparatur aber wohl nicht mehr. Wandlung/Ersatz, alles schön und gut aber das ist doch nicht der Plan, wenn ich mir eine neue Uhr kaufe. Derzeit bin ich froh, dass meine 103 sauber läuft und noch nicht zur Revi muss.
Gruß
Gerhard