Beiträge von Maleachi
-
-
ja Glückwunsch zu dem Schätzchen aber die Uhr ist sicher tragbar aber nix für jeden Tag

...na klar ist die was für jeden Tag. Das 726 kann jeder gute Uhrmacher revidieren und ansonsten bin kein Bauarbeiter, eher der Schreibtischpolier
-
Servus Fred,
herzlich Willkommen
und schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast !Danke dir
, ich brauchte erst eine passende Uhr, nun bin ich richtig angezogen, um hier mitmachen zu dürfen. Beobachtet habe ich das Forum schon lange, von den schönen Modellen bei Sinn mal abgesehen. -
Servus Fred,
herzlich Willkommen
und schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast !Danke dir
, ich brauchte erst eine passende Uhr, nun bin ich richtig angezogen, um hier mitmachen zu dürfen. Beobachtet habe ich das Forum schon lange, von den schönen Modellen bei Sinn mal abgesehen. -
Danke dir Alex, Ja die Uhr ist von MarkOW, ich freu mich total und trage sie täglich, genau meine exit,...aber das habe ich schon oft gesagt. jedenfalls hat sie alles was ein vintage-fan wie ich so braucht. Wenige zehn Stück, knapp 41mm oK, flach mit dem herrlichen Schaltrad Valjoux 726, dazu Vollstahl und super lesbare weiße Zeiger mit all tritium dial, matt. Riffelkrone.
Gruß Fred -
-
-
-
Bevor ich mit der Tür ins Haus falle, möchte ich mich hier noch kurz vorstellen. Seit einiger Zeit lese ich hier rein und bewundere eure Schätzchen.
Mein Name ist Fred und ich bin im Südniedersächsischen zuhause. Aus den anderen deutschen Uhrenforen kennt mich sicher der ein oder andere.
Meine Sammlung ist überschaubar, aber ab und an kommt mal eine Hübsche dazu. Ich bin der totale vintage-Fan, daher ist meine jüngste ernstzunehmende Uhr aus 1997, die meisten anderen aus den 60-80er Jahren. Meist mechanisch, Chronos und diver, auch andere Marken.
Braunschweig und Salzgitter-Hildesheim ist mein gewohntes Jagdgebiet, manchmal fische ich aber auch in der Bucht.
Eine hübsche Sinn ist mir erst letztens zugelaufen, obwohl ich die Designs der EZM 1 und EZM3 u.a. total klasse finde.Sie begeistert mich seit ich sie habe.
Ich hoffe auf wohlwollende Aufnahme

-
Bevor ich mit der Tür ins Haus falle, möchte ich mich hier noch kurz vorstellen. Seit einiger Zeit lese ich hier rein und bewundere eure Schätzchen.
Mein Name ist Fred und ich bin im Südniedersächsischen zuhause. Aus den anderen deutschen Uhrenforen kennt mich sicher der ein oder andere.
Meine Sammlung ist überschaubar, aber ab und an kommt mal eine Hübsche dazu. Ich bin der totale vintage-Fan, daher ist meine jüngste ernstzunehmende Uhr aus 1997, die meisten anderen aus den 60-80er Jahren. Meist mechanisch, Chronos und diver, auch andere Marken.
Braunschweig und Salzgitter-Hildesheim ist mein gewohntes Jagdgebiet, manchmal fische ich aber auch in der Bucht.
Eine hübsche Sinn ist mir erst letztens zugelaufen, obwohl ich die Designs der EZM 1 und EZM3 u.a. total klasse finde.Sie begeistert mich seit ich sie habe.
Ich hoffe auf wohlwollende Aufnahme

-
Hier ist sie nun gelandet und hat ein neues Zuhause gefunden

Das ist dann wohl die dritte hier im Forum,...oder?
ich möchte mal hinzufügen, dass meine die Nummer 358867 außen auf dem Deckel trägt, ansonsten hat sie ein nichtvergoldetes (rhodiniertes?) Valjoux 726 mit markierter "Sinn"-Brücke und Sekundenstopp.
Vielleicht können wir die frühen Sinn Nummern irgendwann mal Jahreszahlen zuordnen. Hat jemand eine frühe Sinn mit Nummer und nachvollziehbarem Kaufdatum??