Hallo an alle Sinn-Freunde

• Bevor ich mit der Tür ins Haus falle, möchte ich mich hier noch kurz vorstellen. Seit einiger Zeit lese ich hier rein und bewundere eure Schätzchen.

Mein Name ist Fred und ich bin im Südniedersächsischen zuhause. Aus den anderen deutschen Uhrenforen kennt mich sicher der ein oder andere.
    Meine Sammlung ist überschaubar, aber ab und an kommt mal eine Hübsche dazu. Ich bin der totale vintage-Fan, daher ist meine jüngste ernstzunehmende Uhr aus 1997, die meisten anderen aus den 60-80er Jahren. Meist mechanisch, Chronos und diver, auch andere Marken.
    Braunschweig und Salzgitter-Hildesheim ist mein gewohntes Jagdgebiet, manchmal fische ich aber auch in der Bucht.
    Eine hübsche Sinn ist mir erst letztens zugelaufen, obwohl ich die Designs der EZM 1 und EZM3 u.a. total klasse finde.

Sie begeistert mich seit ich sie habe.

Ich hoffe auf wohlwollende Aufnahme :)

:peter:

• Hallo Fred,

da hat es ja doch nun endlich mit der Anmeldung geklappt :thumbup: Sorry für den Kuddelmuddel!

Nach einem EZM 1 solltest du immer mal Ausschau halten und irgendwann bei einem guten zuschlagen, die Dinger werden immer rarer und leider auch teurer - ich habe lange kein Angebot mehr gesehen. Ich sehe eine Gute bei Ende 2 T€ , mit Massivband 3 +, Tendenz steigend.

Einen EZM 3 gibt es immer wieder mal günstig, kommt aber nicht an den 1er ran.... der EZM 1F schaut aufgrund der fehlenden Ziffern ähnlicher aus.

So, nun viel Spaß hier.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Servus Fred,

herzlich Willkommen :mus: und schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Servus Fred,

herzlich Willkommen :mus: und schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast !

Danke dir :) , ich brauchte erst eine passende Uhr, nun bin ich richtig angezogen, um hier mitmachen zu dürfen. Beobachtet habe ich das Forum schon lange, von den schönen Modellen bei Sinn mal abgesehen.

• Du hättest auch vorher schon mitmachen dürfen :thumbup: man muß kein Sinn-Besitzer sein, um hier mit zu machen.
    Gerne plaudern wir hier auch mit Nicht-Sinnigen - und viele hier sammeln auch noch andere Marken, da fällt mir z.B. immer wieder Rolex auf, die beiden Marken scheinen sich gut zu vertragen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!