Hab grad mal nachgesehen und muss mich korrigieren, der EZM3 war woanders her; hier gings um einen EZM2 Hydro.
Das Nest hieß Xxxxxx
Beiträge von Sinnesrausch
-
-
Hab grad mal nachgesehen und muss mich korrigieren, der EZM3 war woanders her; hier gings um einen EZM2 Hydro.
Das Nest hieß Xxxxxx -
War der Verkäufer zufällig im Westerwald/Koblenzer Bereich zu Hause?
Einfamilienhaus in einem kleinen Dorf?Irgendwie dünkt mich, da war ich dieses Jahr auch schonmal, um einen EZM3 zu erwerben

-
War der Verkäufer zufällig im Westerwald/Koblenzer Bereich zu Hause?
Einfamilienhaus in einem kleinen Dorf?Irgendwie dünkt mich, da war ich dieses Jahr auch schonmal, um einen EZM3 zu erwerben

-
Dafür passt jetzt der Sek-Zeiger nicht mehr

-
Dafür passt jetzt der Sek-Zeiger nicht mehr

-
Mag sich nicht einmal jemand, der über möglichst viele Preislisten verfügt, die Arbeit machen und das nach Jahren aufschlüsseln?
Es wird ja auch nächstes Jahr und das danach wieder eine geben und ich finde die Entwicklung über die Zeit interessant - habe aber leider nur 2 Preislisten. -
Mag sich nicht einmal jemand, der über möglichst viele Preislisten verfügt, die Arbeit machen und das nach Jahren aufschlüsseln?
Es wird ja auch nächstes Jahr und das danach wieder eine geben und ich finde die Entwicklung über die Zeit interessant - habe aber leider nur 2 Preislisten. -
-
-
Welcome und insbesondere die 212er finde ich sehr chic.
Kann ich leider nicht tragen
-
Welcome und insbesondere die 212er finde ich sehr chic.
Kann ich leider nicht tragen
-
Der 504 ist ein ganz großer Wurf gewesen.
Ist ja leider nicht so sehr viel nachgekommen, aber den in diesem satten grün oder bronze oder grau und dann mit den deutschen, durchgehenden Scheinwerfern - lecker! -
Bei eBay ist grad eine drin

Zuschlagen!
-
Bei eBay ist grad eine drin

Zuschlagen!
-
Abschließend noch ein Nachtrag ohne Bilder von Uhren.
Das waren glaub ich erstmal alle Uhren mit direktem Bezug zu diesem Forum.
Die Anderen - und da sind keine spektakulären mehr bei, sondern mehr solche, die man halt erwirbt, wenn man in Foren unterwegs ist
, reiche ich später mal nach.
Es gibt noch eine Ausnahme, die ich nicht unerwähnt lassen möchte, weil ich aus Gesprächen weiß, dass das hier einige interessiert.
Ich habe einige gute Kumpels bei der GSG9 und beim KSK.
Als wir beim Bierchen zusammen saßen, habe ich meine "Zivilvariante" der UX S GSG9 mal herumgereicht - die kennen nämlich nur die andere, unbeschriftete.
Über Umwege (...) bin ich dann doch noch an eine heiß ersehnte "echte" gekommen; also mit Versorgungsnummer und roter Skala.
Diese Uhr war bereits in einigen Einsätzen und hat entsprechend sehr deutliche Tragespuren und auch stärkere Macken.
Zu einigen dieser Macken habe ich eine Herkunftsbeschreibung des Trägers und diese Historie erhebt die Uhr zu meinem persönlichen Gral.
Einhergehend damit allerdings mit der Bitte, diese nicht zu veröffentlichen.
Auch, wenn das Ding also bereits im Netz kursiert, werde ich der Bitte selbstredend nachgehen und darauf verzichten.
Was ich zeigen kann und darf, sind ein Bild aus der Trainingsstätte und eins von der "HubschrauBar", eine ausgemusterte gute alte UH-1D, in der sich jetzt im Außenbereich in der Wirkungsstätte in Sankt Augustin eine Bar befindet.Wenn ich manchmal lese, was insbesondere "drüben" so über die Uhren, deren Träger und die Einheit(en) generell geschrieben wird...
Pathos, Rambomanier, Aufschneider etc...
Sorry, da wird mir übel.
Die Jungs machen einen verdammt guten Job (und den zu 98% ohne dass die Bevölkerung überhaupt davon erfährt) und irgendwelche Möchtegern-Helden würden nichtmal den ersten Einstellungstest überstehen.
Diese Maulhelden der Schreibtische, die sich in irgendeiner Weise despektierlich in dem Zusammenhang äußern, stellen sich selber ein Armutszeugnis par excellence aus, denn man liest schon an den fadenscheinigen Beweggründen, dass diese postings ohne jedweden Hintergrund erstellt werden.Das nur als meine persönliche Ansicht.
-
Abschließend noch ein Nachtrag ohne Bilder von Uhren.
Das waren glaub ich erstmal alle Uhren mit direktem Bezug zu diesem Forum.
Die Anderen - und da sind keine spektakulären mehr bei, sondern mehr solche, die man halt erwirbt, wenn man in Foren unterwegs ist
, reiche ich später mal nach.
Es gibt noch eine Ausnahme, die ich nicht unerwähnt lassen möchte, weil ich aus Gesprächen weiß, dass das hier einige interessiert.
Ich habe einige gute Kumpels bei der GSG9 und beim KSK.
Als wir beim Bierchen zusammen saßen, habe ich meine "Zivilvariante" der UX S GSG9 mal herumgereicht - die kennen nämlich nur die andere, unbeschriftete.
Über Umwege (...) bin ich dann doch noch an eine heiß ersehnte "echte" gekommen; also mit Versorgungsnummer und roter Skala.
Diese Uhr war bereits in einigen Einsätzen und hat entsprechend sehr deutliche Tragespuren und auch stärkere Macken.
Zu einigen dieser Macken habe ich eine Herkunftsbeschreibung des Trägers und diese Historie erhebt die Uhr zu meinem persönlichen Gral.
Einhergehend damit allerdings mit der Bitte, diese nicht zu veröffentlichen.
Auch, wenn das Ding also bereits im Netz kursiert, werde ich der Bitte selbstredend nachgehen und darauf verzichten.
Was ich zeigen kann und darf, sind ein Bild aus der Trainingsstätte und eins von der "HubschrauBar", eine ausgemusterte gute alte UH-1D, in der sich jetzt im Außenbereich in der Wirkungsstätte in Sankt Augustin eine Bar befindet.Wenn ich manchmal lese, was insbesondere "drüben" so über die Uhren, deren Träger und die Einheit(en) generell geschrieben wird...
Pathos, Rambomanier, Aufschneider etc...
Sorry, da wird mir übel.
Die Jungs machen einen verdammt guten Job (und den zu 98% ohne dass die Bevölkerung überhaupt davon erfährt) und irgendwelche Möchtegern-Helden würden nichtmal den ersten Einstellungstest überstehen.
Diese Maulhelden der Schreibtische, die sich in irgendeiner Weise despektierlich in dem Zusammenhang äußern, stellen sich selber ein Armutszeugnis par excellence aus, denn man liest schon an den fadenscheinigen Beweggründen, dass diese postings ohne jedweden Hintergrund erstellt werden.Das nur als meine persönliche Ansicht.
-
Noch so ein Erwerb, der häufig Fragezeichen in den Gesichtern hervorruft.
Was will man, ohne Bezug zu den "Roten", mit einer solchen Uhr?Mir fallen da soviel Gründe ein, dass es fast schwierig ist, alle aufzulisten.
Zu allererst ist es mal eine Sinn und noch dazu streng limitiert. Das alleine wäre schon Grund genug.
Dann gefällt mir die Uhr außerordentlich gut; ein weiterer Grund, der alleine schon ausreichend wäre.
Hinzu kommt der technische Realbezug, für den Sinn mal stand (oder steht?).
Und dann ist das Ding auch noch hartstoffbeschichtet - da hab ich einfach eine Schwäche für :loving:
Ein toller Zeit- und Puls- und Atemschutzmesser!Gruß Simon
-
Noch so ein Erwerb, der häufig Fragezeichen in den Gesichtern hervorruft.
Was will man, ohne Bezug zu den "Roten", mit einer solchen Uhr?Mir fallen da soviel Gründe ein, dass es fast schwierig ist, alle aufzulisten.
Zu allererst ist es mal eine Sinn und noch dazu streng limitiert. Das alleine wäre schon Grund genug.
Dann gefällt mir die Uhr außerordentlich gut; ein weiterer Grund, der alleine schon ausreichend wäre.
Hinzu kommt der technische Realbezug, für den Sinn mal stand (oder steht?).
Und dann ist das Ding auch noch hartstoffbeschichtet - da hab ich einfach eine Schwäche für :loving:
Ein toller Zeit- und Puls- und Atemschutzmesser!Gruß Simon
-
Als Nachschlag gleich die UX S.
Diese habe ich - war eigentlich nicht geplant - am gleichen Tag im Füldchen erstanden, wie die U2 SDR.
Auch hier konnte ich mich nicht zwischen den beiden Uhren entscheiden und auch hier war ich der Ansicht, dass sowohl das tegimentierte, hartstoffbeschichtete Edelstahlband sehr gut zur Uhr passt, als auch das rote Silikon und ebenso das schwarze Silikon - jeweils mit hartstoffbeschichteter großer Faltschließe.Wie bereits erwähnt, waren U-Modelle generell eigentlich keine Versuchung wert und schon gar kein Quarz-Wecker?!
Naja, einmal in der Hand gehabt und sich an dieser wirklich unfassbaren Ablesbarkeit aus jedem verdammten Winkel ergötzt, musste die Uhr eben auch mit.
Ein - sorry - geiles Stück Uhr. Bilder geben einfach nie wieder, was diese Uhr so besonders macht. Muss man getragen haben.Zu der hier nicht so sehr, aber "drüben" weit verbreiteten Ansicht, die GSG-Varianten seien für Zivile einfach nur peinlich..
Das sehe ich ein bisschen anders. Der Schriftzug kommt ja nicht von ungefähr und hat daher durchaus seine Berechtigung.
Des weiteren habe ich da einen persönlichen Bezug zu; dazu später mehr.Gruß Simon