Das Gehäuse der 80er ist 40mm, das einer 142 ist 44mm breit.
Bandanstoß beträgt sicher auch nur 20 und nicht 22mm.Also von einem 142er Gehäuse zu sprechen, trifft es nicht ganz
..
Guten Morgen,
Bandanstoß ist 22mm breit.
Gruß
bill3
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas Gehäuse der 80er ist 40mm, das einer 142 ist 44mm breit.
Bandanstoß beträgt sicher auch nur 20 und nicht 22mm.Also von einem 142er Gehäuse zu sprechen, trifft es nicht ganz
..
Guten Morgen,
Bandanstoß ist 22mm breit.
Gruß
bill3
Hallo,
Gehäuse könnte von Chronosport/ Guinand Modell 80 sein. Waren ursprünglich von Tissot glaube ich.
Gruß Ronald
Alles anzeigenMoin Geneinde,
was ist das:
![]()
Klicks:... http://www.ebay.de/itm/Sinn-Chron…%3D252734774058
Weder Fisch noch Fleisch=Baselwasel.
Lünette französisch, Gehäuse ähnlich einer 142, weißes Datumsfenster, Rotor ausgespart.
Das Werk scheint ein echtes 7750 zu sein, das Zifferblatt scheint von SINN zu sein/ der Rest ... ???
Was meint Ihr ?
Viele Grüße von der Küste,
cocoon
Hallo,
Gehäuse könnte von Chronosport/ Guinand Modell 80 sein. Waren ursprünglich von Tissot glaube ich.
Gruß Ronald
Alles anzeigenMoin Geneinde,
was ist das:
![]()
Klicks:... http://www.ebay.de/itm/Sinn-Chron…%3D252734774058
Weder Fisch noch Fleisch=Baselwasel.
Lünette französisch, Gehäuse ähnlich einer 142, weißes Datumsfenster, Rotor ausgespart.
Das Werk scheint ein echtes 7750 zu sein, das Zifferblatt scheint von SINN zu sein/ der Rest ... ???
Was meint Ihr ?
Viele Grüße von der Küste,
cocoon
...dann ist sie ja noch wertvoller......
Ist zwar ein schönes Stück, aber irgendwie gibt es für mich da zu viele Ungereimtheiten...
Überall lese ich zu der Tiger-Edition eine Limitierung auf 250 und nicht auf 300 Stück. Dort geht es aber um Nummer 002/300Das macht einen dann doch irgendwie stutzig
...dann ist sie ja noch wertvoller......
Ist zwar ein schönes Stück, aber irgendwie gibt es für mich da zu viele Ungereimtheiten...
Überall lese ich zu der Tiger-Edition eine Limitierung auf 250 und nicht auf 300 Stück. Dort geht es aber um Nummer 002/300Das macht einen dann doch irgendwie stutzig
Ja, ...ist nicht das Lemania 5100 sondern das 5012. Schöne Weihnachtszeit an alle. Gruß Bill.
Mh sorry aber hat nicht jede Uhr egal von welchem Hersteller wenn er das Werk Lemania Kal.5100 verwendet auf der Pos. 12 Uhr die 24 Std Anzeige oder bin ich da falsch informiert ??
Gruß
Schönbuch
Ja, ...ist nicht das Lemania 5100 sondern das 5012. Schöne Weihnachtszeit an alle. Gruß Bill.
Mh sorry aber hat nicht jede Uhr egal von welchem Hersteller wenn er das Werk Lemania Kal.5100 verwendet auf der Pos. 12 Uhr die 24 Std Anzeige oder bin ich da falsch informiert ??
Gruß
Schönbuch
Hallo,
...die Revision würde ich bei Frau Schröder ( Fa. Point of Time) machen lassen. Die macht es perfekt und kennt sich mit diesen Uhren aus. Ersatzteile passen alle vom Modell 140 ( Sinn).
Gruß und viel Spass mit der tollen Uhr
Hallo,
...die Revision würde ich bei Frau Schröder ( Fa. Point of Time) machen lassen. Die macht es perfekt und kennt sich mit diesen Uhren aus. Ersatzteile passen alle vom Modell 140 ( Sinn).
Gruß und viel Spass mit der tollen Uhr
.......Das neue modifizierte Uhrwerk in dem Gehäuse der 142.
......... Schlicht aus Stahl.
............Das würde mir gefallen. ![]()
.......Das neue modifizierte Uhrwerk in dem Gehäuse der 142.
......... Schlicht aus Stahl.
............Das würde mir gefallen. ![]()
Hallo Dr.
was ist denn ein Bundeswehrzifferblatt, oder worin besteht der Unterschied zu einem normalen Zifferblatt?
Gruß
Bill
Hallo Dr.
was ist denn ein Bundeswehrzifferblatt, oder worin besteht der Unterschied zu einem normalen Zifferblatt?
Gruß
Bill
...die Uhr lueft durch schuetteln kurz an...leuft wenige Sekunden und steht dann wieder...wenn ich sie aufziehe laeft sie zwischen 50 bis 60 Stunden...dann steht sie wieder. Ist am Aufzug etwas einzustellen oder muss ein Teil gewechselt werden (Fragezeichen)
Vielen Dank
Gruss Bill
...die Uhr lueft durch schuetteln kurz an...leuft wenige Sekunden und steht dann wieder...wenn ich sie aufziehe laeft sie zwischen 50 bis 60 Stunden...dann steht sie wieder. Ist am Aufzug etwas einzustellen oder muss ein Teil gewechselt werden (Fragezeichen)
Vielen Dank
Gruss Bill
Hallo,
seit neusten bleibt meine Sinn 142 mit Lemania ca. alle 50 Stunden stehen. Wenn ich sie dann aufziehe lauft sie sofort wieder an. Woran kann es liegen? Ich bewege mich wie immer.
Vielen Dank
Bill3
Hallo,
seit neusten bleibt meine Sinn 142 mit Lemania ca. alle 50 Stunden stehen. Wenn ich sie dann aufziehe lauft sie sofort wieder an. Woran kann es liegen? Ich bewege mich wie immer.
Vielen Dank
Bill3
Mein Rodania Chrono ist endlich wieder da. Sieht klasse aus...
Hallo,
ich suche ein Stahband mit Gehäuseintegration ( nicht mit den neueren Endstücken) für eine Sinn 142. Bitte alles anbieten.
Gruß
Ronald