For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

• Hmm, wenn ich mir die Sinn so anschaue, bekomme ich Appetit.
    Ich glaub, ich ruf da auch mal an..... :)
    Danke für den Tip !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• 156 vom Erstbesitzer ... leider mit neuer lünette. Sonst schaut sie gut aus

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…924802-156-5420

Grüße
    Gregor

Da die neue Lünette identisch mit der alten ist, wäre mir das egal, im Gegenteil!

So eine abgegriffene Lünette empfinde ich nicht als schön und als gleiches Bauteil (Schrift, Form, Material) wirklich austauschbar.

Wenn du die Lünette mit grober Patina möchtest, leihe mir deine Wecker einfach für 1-2 Jahre

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ich kenne den Shop nicht, und der Preis ist kein Mega-Schäppchen, aber die Uhr ist nicht immer zu finden, wenn man sie sucht: 103 Klassik

http://xxx.de/Sinn-103-Klassik

Wenn man sich die Seite so anschaut ("testshop", Impressum usw. ...) würde ich dringend davon abraten auch nur daran zu denken dort einzukaufen.
    Finde es ehrlich gesagt eher grob fahrlässig auf solch ein "Angebot" hinzuweisen :S

• Na na na na ..... grob fahrlässig SchuechternKichern

Grob fahrlässig wäre es da einfach zu überweisen und zu hoffen man bekommt etwas wenn nicht mal eine Adresse zu finden ist. Wer aber Kontakt aufnimmt und eine Uhr zu dem Preis bekommt in dem er sie abholt und vor Ort zahlt macht einen Schnapp. Daher ist der Hinweis nicht zu kritisieren. Wir sind doch alle erwachsen und ich erwarte das jeder selbst weiß was er verantworten kann und was nicht.

Der Hinweis das es mit Vorsicht zu genießen ist kann aber in diesem Fall ruhig erfolgen. Die Seite ist schon etwas dubios.

Grüße

Gregor

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• Fahrlässig wäre es wohl gewesen, wenn ich es ungeprüft empfohlen höre, was ich nicht habe. Ich gebe Dir aber Recht, es wäre in jedem Fall fahrlässig, irgendwo ohne Nachdenken und Prüfen zu bestellen.

Ich habe nun den Juwelier mal genauer angeschaut. Auf seiner Aktuellen Seite ( http://www.johannsson.de/Impressum ) sieht alles seriös aus aus meiner Sicht. Ob die ursprünglich verlinkte Seite nun ein veralteter Testballon ist, oder der Dummy für etwas Neues - keine Ahnung. Wenn er die 103 Klassik aber (noch) hat und ich sie suchte, würde ich den Kontakt mit dem Juwelier suchen um einen persönlichen Eindruck zu bekommen ...

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• WeisseFahne2 Nee nee , das war nur Spaß !!!! Das war nicht die Absicht - sorry !! WeisseFahne2
    Ich wollte nur darauf hinweisen , dass es gefährlich ist , sein Interesse hier Kund zu tun - man könnte andere heiß machen .... :rolleyes:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Sieht in der Tat merkwürdig aus ..... :S
    Ich hab' leider keine Sinn mit Wochentags-Anzeige, nur meine Damasko ist damit ausgestattet, und sie ist zwei-sprachig, deutsch-englisch.
    Kann es sein, daß es Vergleichbares auch von Sinn gibt, hier eben in deutsch-französisch ??

Mich würde allein schon die Recht-Schreibung des Anzeigen-Textes mißtrauisch machen ?(

• Ich denke, er wollte sagen, die Uhr war mal IN SCHWARZ, immerhin hat er für's perlen 200 € bezahlt! Top1

Gruss

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Hallo,

Gehäuse könnte von Chronosport/ Guinand Modell 80 sein. Waren ursprünglich von Tissot glaube ich.

Gruß Ronald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!