Schön ist auch der Roman den er geschrieben hat über die Entstehung der Uhr. Wer ihn mal lesen mag kann sich gern bei mir melden ich verleihe das Buch gerne, vorrausgesetzt es kehrt zu mir zurück. 
Beiträge von Cian
-
-
Ja schönen Gruß von meinen 3. Wie sagte Patrick "Es war eine geile Zeit"
Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
-
Ich wäre ja für einen Richard-Calender. Ich würde einen nehmen.
-
Sorry ich brauchte erstmal Zeit das zu verdauen.
Ich war mir so sicher das er es schafft. Ich erinnere mich gerne an die Gespäche mit ihm , er hat mich auf die Marke Christopher Ward gebracht. Immer nett immer ein offenes Ohr. Danke Richard für die Zeit die ich mit dir verbringen durfte.
Ich habe in Neuseeland noch überlegt ob ich zum Stammtisch komme aber nach dem langen Flug hätte ich es nicht geschafft. Das wäre wirklich landen und ins Auto springen gewesen. Rückblickend bereue ich die Entscheidung.
Richard wo auch immer du bist, ich hoffe es geht dir dort gut. Uns wirst du fehlen.
Inge und Richards Familie alles Gute meine Gedanken sind bei euch.
-
Ganz herzlich Dank euch
Ich bin gerade erst aus Neuseeland zurückgekommen, von daher konnte ich leider nicht zum Stammtisch. Mit dabei in Neuseeland natürlich meine Reisesinn.
Jetzt heisst es erstmal wieder ankommen. Und hoffen das die Airline meinen Rucksack findest den sie verloren hat mit meiner ganzen Ausrüstung.
Aber schön wars
-
Heute nach dem Rafting noch Hell's Gate.
-
Zitat
Ebenso ! Danke !
Christian; schätze mal Türkei ?
Nicht ganz Auckland New Zealand.
-
Zitat
Ebenso ! Danke !
Christian; schätze mal Türkei ?
Nicht ganz Auckland New Zealand.
-
Jetzt wird lange die Uhr nicht gewechselt.
-
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr. Bis jetzt lässt es sich ganz gut an.
-
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr. Bis jetzt lässt es sich ganz gut an.
-
Ich nehme auch gern einen. Vielen Dank für die Arbeit die Ihr euch macht.
-
Ja also so sieht die Uhr ganz gut aus. Aber bei dem Preis bin ich ganz sicher raus. Ich seh das ähnlich auf dem Zweitmarkt kaum zu finden, aber scheinbar gibt es genug Liebhaber die bereit sind solche Preise zu zahlen. Wieviel Rabatt bei Händlern geht weiss ich nicht. Wenn mir ein Händler von Beginn an 20% anbietet fühl ich mich schon gleich verarscht und kaufe mit Sicherheit nicht. Ob Fortis da überreitzt weiss ich nicht, da es die Firma aber noch gibt wird es wohl nicht zu viel sein. Die Preise nehmen einem ja schon lange den Atem für das gebotene. Wer bei dem Preisniveau von Sinn meckert sollte wohl besser nicht zu Fortis gehen.
-
Einen schönen Abend.
-
Dreht der Uhrenbeweger auch in die richtige Richtung? Es gibt Uhrwerke die nur in eine Richtung aufziehen.
-
Dreht der Uhrenbeweger auch in die richtige Richtung? Es gibt Uhrwerke die nur in eine Richtung aufziehen.
-
Gerade angekommen
-
Herzlichen Glückwunsch zu der 142 und
in der Selbsthilfegruppe.Schön noch jemand hier aus München zu haben.
-
Herzlichen Glückwunsch zu der 142 und
in der Selbsthilfegruppe.Schön noch jemand hier aus München zu haben.
-
Ich habe es befürchtet. Das mit der Farbtreue kann ich schon verstehen, allerdings, ausgehend davon dass man die Uhr tatsächlich im täglichen (dienstlichen) Gebrauch hat, würde ich mir ob der regelmäßigen (mehrfach täglichen) Desinfektion doch ernsthaft Sorgen um die Beständigkeit von Farbe und Material machen.

Ist Kunststoff es sei den es hätte sich etwas verändert. Aber wo ist das Problem ? Das wird schon der passende Kunststoff sein da vertrau ich mal dem Ingenieur. Also im Krankenhaus haben wir genug Kunststoffe die täglich mehrfach desinfiziert werden. Und bis jetzt sind mir keine Zerstörungen bekannt. Als Teilgebiet habe ich ja auch die Medizintechnik, auch da viel viele Kunststoff und auch da ist mit keine Zersetzung bekannt. Und es wir ja auch extra drauf hingewiesen das sie für diesen Einsatz konzipiert ist und voll desinfizierbar ist.
Hier ein Zitat aus der Bedienungsanleitung auf welche Anforderungen sie ausgelegt wurde.
ZitatEine Resistenz sowohl gegen Reinigungs-, Desinfektions- und Löschmittel als auch gegen medizinische Substanzen wie Medikamente musste sichergestellt sein.