Hallo zusammen,
mein Neuzugang in Form eines Gewinnes (Wahl Goldene Unruh):
Viele Grüße
Guido
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
Viele Grüße
Guido
Hallo zusammen,
Viele Grüße
Guido
Mein Statement dazu.... Tolles Design, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, Technik absolut zuverlässig. Natürlich die neue Giulia rechts, nicht der Urahn links
Schon mein 2. Alfa - aber sicher nicht mein letzter.
Viele Grüße
Guido
Mein Statement dazu.... Tolles Design, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, Technik absolut zuverlässig. Natürlich die neue Giulia rechts, nicht der Urahn links
Schon mein 2. Alfa - aber sicher nicht mein letzter.
Viele Grüße
Guido
1. Platz für Sinn bei Uhren bis 5000 €!
https://www.focus.de/finanzen/uhren…d_57693475.html
Grüße
Guido
Nach 17 Jahren war es mal Zeit für ein neues Band an der U1 - kommt mir nun fast vor wie eine komplett neue Uhr, das alte Schätzchen.
Grüße
Guido
Hallo zusammen,
vielen Dank für den Bericht - und den netten Stammtisch-Abend.
Eine Uhrenmarke, die mir noch gar nichts gesagt hat sind diese Jungs hier aus dem Norden.
https://www.vandaag.de/
Einen Prototyp einer neuen, mechanischen Uhrenserie hatten die auch schon mal dabei, bei dem ich bei meinem Faible für blaue Ziffernblätter schwach werden könnte:
Kommt aber erst ca. Mitte 2022 auf den Markt.
Lünette: Keramik, Uhrwerk Sellita, Preis der Uhr: etwas unter 1600 €
Die Leder-Armbänder kommen von einer italienischen Manufaktur und sehen echt gut aus.
Viele Grüße
Guido
Hallo zusammen,
vielen Dank für den Bericht - und den netten Stammtisch-Abend.
Eine Uhrenmarke, die mir noch gar nichts gesagt hat sind diese Jungs hier aus dem Norden.
https://www.vandaag.de/
Einen Prototyp einer neuen, mechanischen Uhrenserie hatten die auch schon mal dabei, bei dem ich bei meinem Faible für blaue Ziffernblätter schwach werden könnte:
Kommt aber erst ca. Mitte 2022 auf den Markt.
Lünette: Keramik, Uhrwerk Sellita, Preis der Uhr: etwas unter 1600 €
Die Leder-Armbänder kommen von einer italienischen Manufaktur und sehen echt gut aus.
Viele Grüße
Guido
Hallo Guido,eine echte Traumuhr
Gruss Lasse
Harter Kampf, bis ich sie hatte - aber kam noch rechtzeitig zu Ostern an. Meine 1. Omega, gebraucht - aber in recht gutem Zustand.
Viele Grüße
Guido
240 C
Das Bild ist aber schon vom Sonntag, die Uhr kommt nur am Wochenende raus SchuechternKichern
Grüße
Guido
High Noon ![]()
Grüße
Guido
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum rekordverdächtig schnellen Neuerwerb. ![]()
Gestern bei den Bildern bei SInn habe ich noch gedacht: Oha, die könnte was für mich sein - ist es aber wohl eher nicht.
So individuell die Uhr sein mag - für mich schaut das einfach nach einem willkürlich zerkratzten Ziffernblatt aus.
Aber zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden, sonst hätten wir alle die gleiche Uhr am Arm ![]()
Viele Grüße
Guido
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum rekordverdächtig schnellen Neuerwerb. ![]()
Gestern bei den Bildern bei SInn habe ich noch gedacht: Oha, die könnte was für mich sein - ist es aber wohl eher nicht.
So individuell die Uhr sein mag - für mich schaut das einfach nach einem willkürlich zerkratzten Ziffernblatt aus.
Aber zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden, sonst hätten wir alle die gleiche Uhr am Arm ![]()
Viele Grüße
Guido
Ja, Jörg Schauer hat sich schon mehrfach zum Thema "Bauhaus-Design" geäußert bzw. die Ähnlichkeit der Antea Klassik zur aktuellen Nomos Tangente erklärt.
Ich würde es sogar noch einfacher und un-emotionaler zusammenfassen: Stowa hat damals (und damit meine ich in den 30ern) bereits nachweislich Uhren in exakt diesem Stil gebaut. Und da eben dieses Design nicht geschützt war / ist, sollte auch niemand Anspruch darauf erheben, da es eben aus dieser Epoche stammt und mit vielen unterschiedlichen Firmennamen bedruckt wurde. Wenn heutzutage rechtlich jemand das für sich beanspruchen kann, ist das eine Sache - historisch gesehen hat Stowa aber meiner bescheidenen Meinung nach absolut den Anspruch diese Designs heute wiederzuverwenden, auch wenn das den Glashüttern von Nomos nicht gefallen hat. Ich mag Nomos als Marke sehr gern, den Bauhaus-Stil-Streit fand ich aber damals schon lächerlich, als das Thema vor vielen Jahren aufkam. Da hatte sich Jörg Schauer persönlich sogar in Uhren-Foren dazu geäußert.
Ich finde es übrigens klasse, dass Stowa viele alte Bilder und Geschichten zu den Uhren auf der Website hat, z.B. lässt sich eine kleine Historie auch direkt auf der Übersichtsseite der Antea-Homepage herauslesen: https://www.stowa.de/Antea/
Diese (für mich damals völlig neuen) Hintergründe waren für mich der Grund, statt der eigentlich geplanten Nomos doch eine Stowa Antea zu kaufen.
Guido, Glückwunsch !
![]()
Ein sehr geiles Bild mit den Lichteffekten !Beim Ausmisten und Entsorgen helfen wir immer wieder gerne !
Wenn mir die Argumente ausgehen, meiner Frau zu erklären, warum ich schon wieder eine neue Uhr brauche,
ist auch das Argument "ich musste ihm helfen", sehr überzeugend weil selbstlos!![]()
![]()
Hallo Andi,
danke für die Glückwünsche - und deine Argumentation ist klasse SchuechternKichern
Grüße
Guido
Guido, Glückwunsch !
![]()
Ein sehr geiles Bild mit den Lichteffekten !Beim Ausmisten und Entsorgen helfen wir immer wieder gerne !
Wenn mir die Argumente ausgehen, meiner Frau zu erklären, warum ich schon wieder eine neue Uhr brauche,
ist auch das Argument "ich musste ihm helfen", sehr überzeugend weil selbstlos!![]()
![]()
Hallo Andi,
danke für die Glückwünsche - und deine Argumentation ist klasse SchuechternKichern
Grüße
Guido
Guido
![]()
Die Uhr sieht richtig klasse aus.
Welche Uhr zur Adoption freigegeben wird, sollte gut überlegt sein.
Der ein oder andere hier im Forum, hat sich im Nachgang geärgert.![]()
Grüße
Vielen Dank für die Glückwünsche, ich finde sie auch echt Klasse. Wie schon gesagt - meine 1. Sinn, die ich nur anhand von Fotos im Netz bestellt habe und nicht nach einem Besuch bei Sinn. Und natürlich hast du recht, sich von einer Uhr zu trenne ist nie leicht. Schaun wir mal....