Beiträge von Frank-san

Danke in die Runde für die Rückmeldung.

Wenn ich sie nicht klasse finden würde, wäre ich nicht in Versuchung und hätte sie nicht gekauft, was ich aber habe. :)

Nun legt ja jeder seine Schwerpunkte anderswo, ich bin bei Uhren kein Sekundenzähler, freue mich aber über eine gewisse Symmetrie bei Uhren. Daher greife ich gerne zu Modellen ohne Datum.

Ich finde die Frage mehr als legitim, ob -sollte man ein Modell mit Versatz ergattern- dies auch richten lassen kann.

Ich habe eine kleine Sammlung mit Vintagechronos die alle um die 50 Jahre alt sind, und alle können das. Dann finde ich es nicht vermessen, und auch keine Erbsenzählerei, wenn das bei einer solchen schönen Uhr nicht klappt.

Zumal ich dafür keine Lupe brauche.

Hallo liebes Forum,

ich interessiere mich für die limitierte Sinn 103 ST C. Ich habe nun beim querlesen in diversen Foren mitbekommen, dass sich einige Besitzer in der Anfangszeit über nicht exakt gesetzte Zeiger der Sekunde und Minute in den Totis aufgeregt haben (was ich zum Teil auch versteh).

Es gab eine Menge Diskussion und Schreiberei, u.a. auch mit Sinn selbst. Es wurde auch gesagt, dass man das Problem nicht durch neues Setzen der Zeiger vollständig eliminieren kann, da hier auch Toleranzen (Zahnradteilung) im Werk selbst eine Rolle spielen.

Ist das Thema hier bekannt, oder ist es garkeins mehr, bzw. war nie eines?

Vielen Dank für Hinweise.

Frank

Hallo liebes Forum,

Es ist manchmal verhext, und die Wiese des Nachbarn immer etwas grüner als die eigene, aber ich bin zum Entschluss gekommen, dass meine 144 die ich hier vorgestellt habe nun gehen muss. Ich habe etwas anderes im "Sinn" und mir eine Obergrenze für Uhren vorgenommen die ich in Summe besitzen möchte.

Die Vorstellung der Uhr ist hier erfolgt:
    https://sinn-uhrenforum.de/index.php?page…9130#post129130

Der Zustand ist sehr gut. Ich kann am Gehäuse keine Beschädigungen feststellen, am Glas sind über die paar Tage Tragezeit schon ein paar kleine Kratzer zu sehen. Das aber wirklich eingeschränkt.

Nachdem was mir u.a. hier im Forum vermittelt wurde stammt die Uhr aus +/- 1995 und ist komplett original. D.h. Es wurden bisher noch keine Zeiger, Ziffernblatt, etc. ausgetauscht. Eine weitere, eventuelle Revisionshistorie liegt mir nicht vor.

Ich war mit der Uhr vor ca. 3-4 Wochen bei Sinn und der Test auf der Zeitwaage ergab 267° was mir als zufriedenstellendes Ergebnis bestätigt wurde. Die Zeiger nullen alle wunderschön, alles in allem eine tolle Uhr.

Ich habe ebenfalls versetzt vor 3-4 Wochen 2 neue Stahlbänder hinzugekauft, beide sind mit Rechnung und originaler Sinn Box.

Die Uhr kommt ebenfalls inkl. der original Sinn Box.

Zum Preis folgende Optionen:

A) Uhr mit Wabenband --> 800 €
    B) Uhr mit aktuellem Stahlband --> 900 €
    C) Uhr mit beiden Bändern --> 950 €

Bei starken und begründetem Interesse biete ich an die Uhr MORGEN, 10.05. mit mir nach FFM zu nehmen. Ich bin auf einer Messe und wir könnten uns dann dort auf dem Messegelände treffen.

Ein Tausch kommt für mich nicht in Frage.

Grundsätzlich sind Paypal und / oder Versand möglich bei Kosteneinigung. Ich kann satt und genug Referenzen als "Vertrauensbildende Maßnahme" mitteilen.

Denkt immer daran: Leben und Leben lassen. Ich denke die o.g. Preise sind ob der neuen Bänder mehr als Marktgerecht.

Gruß, Frank
    P.S.: Es ist natürlich ein Privatverkauf nach aktuell geltendem Recht, d.h. leider keine Reklamation, Umtausch, Rückgabe möglich. :(

Hallo Jubi,

möchte Dir zum Kauf Deiner HS 100 gratulieren. Ich bin selbst die Woche bei Sinn und Guinand gewesen und bin lange um diverse Uhren herumgeschlichen.

Ich habe lange gezögert ob ich bei der Duograph Panda zuschlagen soll, bin aber immer sehr vorsichtig was Uhren angeht die mich direkt im ersten Moment flashen und sehr beeindrucken. Finde grundsätzlich weiße Totis toll, im speziellen noch mit roten Applikationen. Das riecht nach Racing der 60er. Nach einer mir selbst verordneten Nachtdrüberschlafen erstmal zurückgehalten, bin mir nicht sicher wie nachhaltig bei mir persönlich der Flash ist, d.h. wie lange die Begeisterung anhält.

Vielleicht wird es dann doch nur die schnöde 40.50.09 (schwarze Perle).

Aber, alles richtig gemacht!

Tolles Ding.

Frank

Hallo Jubi,

möchte Dir zum Kauf Deiner HS 100 gratulieren. Ich bin selbst die Woche bei Sinn und Guinand gewesen und bin lange um diverse Uhren herumgeschlichen.

Ich habe lange gezögert ob ich bei der Duograph Panda zuschlagen soll, bin aber immer sehr vorsichtig was Uhren angeht die mich direkt im ersten Moment flashen und sehr beeindrucken. Finde grundsätzlich weiße Totis toll, im speziellen noch mit roten Applikationen. Das riecht nach Racing der 60er. Nach einer mir selbst verordneten Nachtdrüberschlafen erstmal zurückgehalten, bin mir nicht sicher wie nachhaltig bei mir persönlich der Flash ist, d.h. wie lange die Begeisterung anhält.

Vielleicht wird es dann doch nur die schnöde 40.50.09 (schwarze Perle).

Aber, alles richtig gemacht!

Tolles Ding.

Frank

Tja, wie das Leben manchmal so spielt...

Für mich war es ein Versuch, aber nach einem Wochenende des Tragens war sie mir doch zu klein. Leider.
    Jo... Irrtum kann man laut sagen. Ich hatte ja in meiner PN mit dem Verkaufsangebot geschrieben, dass ich den (guten) Preis 1:1 weitergeben würde, habe mich dann aber bei der ersten Stelle einfach verhauen... So spielt das Leben.

Viel Spaß mit der Uhr.

Tja, wie das Leben manchmal so spielt...

Für mich war es ein Versuch, aber nach einem Wochenende des Tragens war sie mir doch zu klein. Leider.
    Jo... Irrtum kann man laut sagen. Ich hatte ja in meiner PN mit dem Verkaufsangebot geschrieben, dass ich den (guten) Preis 1:1 weitergeben würde, habe mich dann aber bei der ersten Stelle einfach verhauen... So spielt das Leben.

Viel Spaß mit der Uhr.

Hier mal ein Foto wie die Sinn aus vorangegangenem Post aussehen muss.

Hallo Michele,

das ist eine wirklich wunderschöne Sinn. Vor allem mag ich die Anordnung und Größe der Totis. Das kannte ich so bisher eher von der Longines Avigation.
    Könntest Du verraten um welches Modell es sich da handelt? Wahrscheinlich unmöglich solch ein Modell aufzutreiben?

Gruß, Frank

Hier mal ein Foto wie die Sinn aus vorangegangenem Post aussehen muss.

Hallo Michele,

das ist eine wirklich wunderschöne Sinn. Vor allem mag ich die Anordnung und Größe der Totis. Das kannte ich so bisher eher von der Longines Avigation.
    Könntest Du verraten um welches Modell es sich da handelt? Wahrscheinlich unmöglich solch ein Modell aufzutreiben?

Gruß, Frank