Beiträge von Watch the watchmen
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ru_di 'Blackwater' gibt's nicht beim Discounter – frag' mal LT(USN) Ret. Erik Prince.
xpmad Geschichten könnt' ich erzählen – ich hatte mal 'ne Paula, die hat die Strichcodes mit Edding übermalt; wg. „negativen Feldern“ und „bioenergetischen Schwingungen“ und so (dabei waren die doch längst durch das Scannen an der Kasse im Lebensmittel eingebrannt – das Dummerchen).
-
… Ziel sollte sein, einerseits eine gute Basis für den Kaffee zu haben, andererseits und vor allem aber das Innenleben der Maschine zu schonen. Der Kalk soll am besten erst gar nicht rein kommen.
Flaschenschleppen ist nicht so meins und auch die fünf Liter PET-Kanister sind mir zu viel Aufwand. Seit Jahren hab' ich deshalb eine Umkehrosmoseanlage unter der Spüle – und besseres Wasser bekomme ich nur hier im Ferienhaus im Sauerland (der Vermieter bezieht das Leitungswasser aus eigener Quelle).
Wasserkocher, Siebträgermaschine und Vollautomat kennen Kalk nur an den Außenflächen – vom abspülen/-wischen. Und im Geschäft habe ich einen VA, der vorher im Büro mit Leitungswasser betrieben wurde und entsprechend verkalkt war – seit da nur noch gefiltertes Wasser 'reinkommt, ist er (ohne je mit Entkalker in Berührung gekommen zu sein) vom Wassertank, über die Leitungsführung bis zur Brühgruppe wieder blitzblank geworden . . .
-
Meinem Teil der Arbeit erledigt
Alles was man(n) braucht, evtl. noch 'ne Flinte …
Hätte mich gefreut, wenn Helmut auch ein Register geführt hätte rä tättä..
Das hätt' ihm ja keiner bezahlt – und die 'Puppen' für so was würden ja auch nur Geld kosten …
-
-
Büren S.A./Montres war, gegründet vom passionierten Taucher Charles von Büren, unter dem Markennamen Squale in den 1950er- und 60er-Jahren vor allem als Zulieferer für andere Uhrenmarken tätig. Dazu gehörte auch Blancpain - wie im obigen Link erwähnt. Als eigenständige Marke für Taucheruhren wurde Squale von Büren erst 1959 eingeführt.