Beiträge von tdc

kein Witz, das ist alles echt:

> SINN 142 GSG9:
    [Profi] Wann war die letzte Revision, haben sie Papiere, gibt es Garantie und ist die Batterie neu?
    [Thomas] (zu keinen Feedback fähig)

> SINN 155 LE JP only
    [Profi] Sie hätten fairerweise erwähnen müssen, dass die Uhr aus Japan kommt.
    [Thomas] "Sorry, habe ich vergessen."

> SINN 240 ST
    [Profi] Sie haben mir die englische Version verkauft.
    [Thomas] RTFM

> SINN U2 MB
    [Profi] ÄÄj Alter, ich komm sofort bei dir vorbei und zahle xx (Anmerkung des Redakteurs: 1/3 des späteren VKs).
    [Thomas] Hmm, ein bissel wenig.
    [Profi] Klar, bist ein Fuchs. logo ich mach noch nen Stop beim Fred und bringe dir ein Hinkel mit.

(Fred = Hühnerfred und ein Hinkel ist ein Huhn)

> SINN Arktis mit geklauten Fotos, Verkäufer-Account aus der Nähe
    [Thomas] Kann ich sie mir ansehen?
    [Ehrlich Doof-Betrüger] Sorry, the watch is located in Nairobi. I have to send you after you pay.

Aber das beste kommt von einem guten Bekannten:
    > Heuer 1550SG aus 1968
    [Profi] "Bist du Erstbesitzer?"
    [Thomas] grübel grübel, dann: "Klar, die hat mir mein Vater in weiser Vorraussicht bereits vor meiner Geburt zur Seite legen lassen."
    [Profi] "Schxxxx, bin ich doof"

VG Thomas

kein Witz, das ist alles echt:

> SINN 142 GSG9:
    [Profi] Wann war die letzte Revision, haben sie Papiere, gibt es Garantie und ist die Batterie neu?
    [Thomas] (zu keinen Feedback fähig)

> SINN 155 LE JP only
    [Profi] Sie hätten fairerweise erwähnen müssen, dass die Uhr aus Japan kommt.
    [Thomas] "Sorry, habe ich vergessen."

> SINN 240 ST
    [Profi] Sie haben mir die englische Version verkauft.
    [Thomas] RTFM

> SINN U2 MB
    [Profi] ÄÄj Alter, ich komm sofort bei dir vorbei und zahle xx (Anmerkung des Redakteurs: 1/3 des späteren VKs).
    [Thomas] Hmm, ein bissel wenig.
    [Profi] Klar, bist ein Fuchs. logo ich mach noch nen Stop beim Fred und bringe dir ein Hinkel mit.

(Fred = Hühnerfred und ein Hinkel ist ein Huhn)

> SINN Arktis mit geklauten Fotos, Verkäufer-Account aus der Nähe
    [Thomas] Kann ich sie mir ansehen?
    [Ehrlich Doof-Betrüger] Sorry, the watch is located in Nairobi. I have to send you after you pay.

Aber das beste kommt von einem guten Bekannten:
    > Heuer 1550SG aus 1968
    [Profi] "Bist du Erstbesitzer?"
    [Thomas] grübel grübel, dann: "Klar, die hat mir mein Vater in weiser Vorraussicht bereits vor meiner Geburt zur Seite legen lassen."
    [Profi] "Schxxxx, bin ich doof"

VG Thomas

Liebe Forianer,

ihr werdet mir zustimmen, nirgents gibt so spezielle und auch merkwürdige Gestalten wie bei den Uhrenliebhabern (oder solchen, die glauben welche zu sein).
    Da ich das zweifelhafte Vergügen hatte öfter an diese spezielle Spezies der "Selbsternannten Spezialisten" zu geraten dachte ich: mach einen Thread auf, dann haben alle was davon.

Ich arbeite derzeit noch -leider wenig erfolgreich- daran Kontakt mit dieser speziellen Spezies zu vermeiden und auch auf noch so dumme Beiträge einfach nicht zu antworten :whistling2: .
    Das fällt mir schwer....wie macht ihr das?

VG Thomas

Liebe Forianer,

ihr werdet mir zustimmen, nirgents gibt so spezielle und auch merkwürdige Gestalten wie bei den Uhrenliebhabern (oder solchen, die glauben welche zu sein).
    Da ich das zweifelhafte Vergügen hatte öfter an diese spezielle Spezies der "Selbsternannten Spezialisten" zu geraten dachte ich: mach einen Thread auf, dann haben alle was davon.

Ich arbeite derzeit noch -leider wenig erfolgreich- daran Kontakt mit dieser speziellen Spezies zu vermeiden und auch auf noch so dumme Beiträge einfach nicht zu antworten :whistling2: .
    Das fällt mir schwer....wie macht ihr das?

VG Thomas

Isofranes sind ja immer gesucht, insbesondere wenn der Preis passt:

ISOFRANE gelb 22mm für 65,-- EUR

.....stimmt grundsätzlich :-). Ich bin genauso ein Fan wie Andi.
    Aber hier gibt es viele "Nachbauten".

Mir fällt auf, dass das Band in vielen Details von meinen abweicht:

Meine haben:

- andere Größe der Abschrägung am Bandende
    - andere Lochform
    - abgeschrägte Schlaufe
    - eine Isofrane-Schnalle

...also Augen auf!

VG Thomas

Isofranes sind ja immer gesucht, insbesondere wenn der Preis passt:

ISOFRANE gelb 22mm für 65,-- EUR

.....stimmt grundsätzlich :-). Ich bin genauso ein Fan wie Andi.
    Aber hier gibt es viele "Nachbauten".

Mir fällt auf, dass das Band in vielen Details von meinen abweicht:

Meine haben:

- andere Größe der Abschrägung am Bandende
    - andere Lochform
    - abgeschrägte Schlaufe
    - eine Isofrane-Schnalle

...also Augen auf!

VG Thomas

Hallo!

Du muss natürlich nicht. War so nicht gemeint. Aber Ar steht für Argon (Edelgas).

Lg

Derzwiebelkrieger16

Ja, das stimmt. AR steht für Argon. Trotzdem liegts dur hier falsch:
    Ihren Namen bekam die Ar-Trockenhaltetechnik, weil das Gehäuse URSPRÜNGLICH mit dem großatomigem Edelgas Argon ­gefüllt wurde.
    Merke: Heute verwendet Sinn Stickstoff. Insofern gibt es schon lange keine AR-Befüllung mehr....

Wer die Infos schnell sucht:
    Hier der Thread dazu: https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…&threadID=10036

LG Thomas

Hallo!

Du muss natürlich nicht. War so nicht gemeint. Aber Ar steht für Argon (Edelgas).

Lg

Derzwiebelkrieger16

Ja, das stimmt. AR steht für Argon. Trotzdem liegts dur hier falsch:
    Ihren Namen bekam die Ar-Trockenhaltetechnik, weil das Gehäuse URSPRÜNGLICH mit dem großatomigem Edelgas Argon ­gefüllt wurde.
    Merke: Heute verwendet Sinn Stickstoff. Insofern gibt es schon lange keine AR-Befüllung mehr....

Wer die Infos schnell sucht:
    Hier der Thread dazu: https://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…&threadID=10036

LG Thomas

Hallo!

Du musst die Uhr auf jeden Fall die Uhr zu Sinn einschicken, da die Ar trockenhaltetechnik fast nur bei Sinn gemacht werden kann (bis auf ein paar Ausnahmen). Das heißt, dass die Kapsel (CuSO4) und die Ar Befüllung neugemacht werden muss.

Lg

Derzwiebelkrieger16

Hmmm, ganz so ist es nicht. Du "musst" garnichts - "Schluss mit den Märchen" Jeder kaennt die Werbung - FrecheFratze .
    So war es sicher auch nicht gemeint. Das sollte sicher ein Hinweis darauf sein, das du- falls du die Füllung erneuert haben willst- bei SINN direkt an einer richtigen Adresse bist.

Aber: Jeder Uhrmacher kann den Zeiger richten. Die Kapsel und Schutzgas- ( Derzwiebelkrieger16: ist keine AR-Befüllung) Befüllung kannst du auch mit der nächsten Revi machen lassen, oder auch nicht.
    Die Diskussion über Vor- und Nachteile der Füllung findest du hier im Forum. Kaputt geht ohne die Füllung sicher so schnell nix. Andere Uhren sind schliesslich auch "non-AR" und nicht nach ein paar Jahren Schrott.....

LG Thomas

Hallo!

Du musst die Uhr auf jeden Fall die Uhr zu Sinn einschicken, da die Ar trockenhaltetechnik fast nur bei Sinn gemacht werden kann (bis auf ein paar Ausnahmen). Das heißt, dass die Kapsel (CuSO4) und die Ar Befüllung neugemacht werden muss.

Lg

Derzwiebelkrieger16

Hmmm, ganz so ist es nicht. Du "musst" garnichts - "Schluss mit den Märchen" Jeder kaennt die Werbung - FrecheFratze .
    So war es sicher auch nicht gemeint. Das sollte sicher ein Hinweis darauf sein, das du- falls du die Füllung erneuert haben willst- bei SINN direkt an einer richtigen Adresse bist.

Aber: Jeder Uhrmacher kann den Zeiger richten. Die Kapsel und Schutzgas- ( Derzwiebelkrieger16: ist keine AR-Befüllung) Befüllung kannst du auch mit der nächsten Revi machen lassen, oder auch nicht.
    Die Diskussion über Vor- und Nachteile der Füllung findest du hier im Forum. Kaputt geht ohne die Füllung sicher so schnell nix. Andere Uhren sind schliesslich auch "non-AR" und nicht nach ein paar Jahren Schrott.....

LG Thomas

Da die Uhr selten ist gibt es keinen richtigen "Marktpreis", dafür fehlt sowohl ein ausreichendes Angebot als auch die Nachfrage.

Was du dafür bekommen kannst hängt im allgemeinen davon ab ob du einen Käufer findest der genau DIE Uhr sucht.
    Vintage-Uhren mit tripple-Date, Vollkalender und z.B. Valjoux 88 tauchen immer wieder auf.
    Viele Hersteller haben ähnliche Uhren, meist in vergoldet oder auch Vollgold gebaut.

Such einfach nach den Begriffen Tripple-Date, Vollkalender und Valjoux 88.

VG Thomas

Ich Esel :schneekatze: habe sie verkauft, nun suche ich eben wieder.....

Zustand Gehäuse sollte gut sein, Band egal, Papiere & Zubehör egal.
    Natürlich ist ein niegelnagelneues FullSet für ganz kleines Geld immer wilkommen, lol.

Am liebsten wäre mir ein Tausch gegen eine meiner Uhren.....ich nehme sie aber auch so.

VG Thomas

....gerne. Jetzt noch das Zubehör....der Koffer ist wirklich SEHR hochwertig und mit viel Liebe zum Detail gemacht.
    Einer so teuren Uhr durchaus würdig. Leider braucht er viel mehr Platz als 15 andere SINN-Uhren (ich habs nachgemessen) mit Box :bulge: .

VG Thomas

....gerne. Jetzt noch das Zubehör....der Koffer ist wirklich SEHR hochwertig und mit viel Liebe zum Detail gemacht.
    Einer so teuren Uhr durchaus würdig. Leider braucht er viel mehr Platz als 15 andere SINN-Uhren (ich habs nachgemessen) mit Box :bulge: .

VG Thomas

Infos zum 958 Fulda Lieferumfang:

Schwarzes Rindslederband mit roter Naht und polierter Edelstahlschließe mit Verlängerungsteil, feingliedriges, tegimentiertes Edelstahl-Massivband, Eschenbach-Uhrmacherlupe, Federstegwerkzeug, Ersatzfederstege, Pflegetuch, Victorinox-Survival-Tool, Taschenlampe, 2 Bücher, alles im Rimowa-Aluminiumkoffer und natürlich die Stahl-Sinn-Karte.

Wer die Uhr im FullSet sucht trifft möglicherweise auf eine Besonderheit. Lt. Hülle sollte die mitgelieferte Taschenlampe eine Ledlenser sein.
    Bei meiner war das nicht der Fall. Es wurde eine (ebenso) hochwertige MagLite in gleicher Größe mitgeliefert. Da das Set NOS war > sehr verwunderlich ?!?

Ich habe also ein wenig nachgefragt:

Eine kleine Charge der Fulda ging nach Japan und dort liefen die Batterien aus. Die Lampen wurden beschädigt bzw. unansehlich.
    Die Hüllen waren aber noch top. Zwischenzeitlich war das Modell der Ledlenser nicht lieferbar.
    Darum wurde die Charge mit MagLites verkauft.....Also nicht wundern!

VG Thomas

Infos zum 958 Fulda Lieferumfang:

Schwarzes Rindslederband mit roter Naht und polierter Edelstahlschließe mit Verlängerungsteil, feingliedriges, tegimentiertes Edelstahl-Massivband, Eschenbach-Uhrmacherlupe, Federstegwerkzeug, Ersatzfederstege, Pflegetuch, Victorinox-Survival-Tool, Taschenlampe, 2 Bücher, alles im Rimowa-Aluminiumkoffer und natürlich die Stahl-Sinn-Karte.

Wer die Uhr im FullSet sucht trifft möglicherweise auf eine Besonderheit. Lt. Hülle sollte die mitgelieferte Taschenlampe eine Ledlenser sein.
    Bei meiner war das nicht der Fall. Es wurde eine (ebenso) hochwertige MagLite in gleicher Größe mitgeliefert. Da das Set NOS war > sehr verwunderlich ?!?

Ich habe also ein wenig nachgefragt:

Eine kleine Charge der Fulda ging nach Japan und dort liefen die Batterien aus. Die Lampen wurden beschädigt bzw. unansehlich.
    Die Hüllen waren aber noch top. Zwischenzeitlich war das Modell der Ledlenser nicht lieferbar.
    Darum wurde die Charge mit MagLites verkauft.....Also nicht wundern!

VG Thomas