Wertfeststellung Sinn 72G

• Guten Tag die Damen und Herren,

Durch eine Erbschaft bin ich in den Besitz einer Sinn Uhr gekommen. Nur leider ist die Uhr so alt, das mir keiner klare Informationen geben konnte, dementsprechend würde ich gerne mal in die Runde fragen, ob sich mit der Uhr schon jemand befasst hat, geschweige denn sogar besitzt.
    Wie oben in der Überschrift zu sehen, handelt es sich um eine 72G (laut Sinn).
    Zum Baujahr konnte mir bei Sinn keiner eine klare Antwort geben, aber da die Uhr noch nicht einmal eine Seriennummer besitzt, lagen die Schätzungen der Sinn-Mitarbeiter bei 1970-80.

Würde mich auch über eine realistische Werteinschätzung freuen.

Anbei sind ein paar Bilder.

Danke für die Hilfe im Voraus,
    Gruß, Paul

• Du hast Sie ja bei eBay Kleinanzeigen schon eingestellt.
    Kannst uns dann ja sagen, was sie gebracht hat.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ja das ist richtig, nur oft wird gefragt was ich mir preislich vorstelle, und da ich absolut keine Ahnung habe, kann ich da leider keine Auskunft geben...

Würde mich freuen die Meinung von einem Fachmann hier zu hören.

• Da die Uhr selten ist gibt es keinen richtigen "Marktpreis", dafür fehlt sowohl ein ausreichendes Angebot als auch die Nachfrage.

Was du dafür bekommen kannst hängt im allgemeinen davon ab ob du einen Käufer findest der genau DIE Uhr sucht.
    Vintage-Uhren mit tripple-Date, Vollkalender und z.B. Valjoux 88 tauchen immer wieder auf.
    Viele Hersteller haben ähnliche Uhren, meist in vergoldet oder auch Vollgold gebaut.

Such einfach nach den Begriffen Tripple-Date, Vollkalender und Valjoux 88.

VG Thomas

...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!