Beiträge von Dominique

Daniel, lieben Dank für die Morgenlektüre : guten morgen - klasse verfasst !

Ich lese deine Begeisterung für den Zeitmesser, was ich angesichts der Daten und dem Finish der Uhr voll umfänglich verstehen kann - gefällt mir sehr. Die Ablesbarkeit scheint ein Augenmerk zu sein und diese ist sehr gut mit einem Touch sportiver Eleganz kombiniert.

Und, sie steht dir ausgesprochen gut : doppelt Daumen hoch

Tolle Uhr, Glückwunsch und allzeit gute Zeit und Spaß damit : hoch die Tassen

..............boar............. Frage in das Schwarmwissen:

Die Schatulle bei der Omega ist ja mehr ein Boxspringbett :) - aber für meine Pendlerwohnung so schön sie an zu sehen aber zu groß.
    Jetzt habe ich versucht im Netz etwas kleineres wertig repräsentativ Alternatives zu finden,........... irgendwie nix dabei.

:ratlos:

Hat jemand von euch eine Box über - Leder oder Holz - schwarz..... blau ....... ohne Label oder einen (Online)Händler, bei dem ich einmal rein schauen sollte?

In schwarz finde ich diese Omega viel besser als die blaue Variante

Danke dir.

Ja, denn blau ist nicht gleich blau. Auch das Modell mit dem grauweißen/silber ähnlichen ZB war vorrätig. Aber der starke Kontrast vom schwarz zu den Zeigern und dessen Weißbelegung gibt eine richtig schöne Tiefe.

Sie............ meine Frau meinte noch heute, ohne mich wäre sie glücklich verheiratet :gewalt:
    Ich, wenn du mich verlässt dann komme ich mit.......... FrecheFratze

P.S. Roberto listet Sinn aus und trennt sich somit von dieser Marke ?

So schaut es aus. Ich kenne die Zusammenhänge nicht im Detail, aber Roberto war der einzige im weiteren Umfeld der Sinn führte - das Fenster hatte früher sehr viele Modelle, nun sind noch 4 (?) mit Rabatt im Angebot.
    Eben auch die erwähnte Flieger 900. Verstehe ich nicht, führt es doch ein recht gutes Sortiment abgesondert von der Konkurrenz und m.E. Sinn passt da eben darum rein.

Warum Maxime Juwelier Omega mit dem Umzug nicht weiter führt............ ich hatte auf Nachfrage nur bruchstückartig verstanden, Omega spiele mit dem Wechsel nicht mit - was das im Uhrenbusiness auch immer bedeuten mag.

Danke Euch allen für die Glückwünsche, ist schon ein sehr schönes Stück Uhr, lässt sich sehr angenehm tragen und die Proportionen sind sehr stimmig.
    (nur Glasböden mag ich nicht, aber jetzt ist er dran und gut...............)

............... Corona = Frust = Wegfindung im Umgang damit = Anpasungsprobleme = Urlaub weg = ................... doooofe Zeiten.

Nachdem mir mein Sohnemann mit seinem Spruch "Boar, Tudor Black Bay Chrono, was ne irre schöne Uhr" und seiner Anmerkung, ich wollte ihm doch schon immer eine schöne Uhr wegen der genetischen Verwandschaft schenken, mir diese ohne Vaterschaftstest abgeluxt hat, riss eine Lücke in meine Minisammlung............... (ich hoffe, ich habe keine weiteren Kinder).

Argentinien stand für 2020 als Individualreisender auf dem Programm, Corona mit im Rucksack?, nein danke.
    Herr Blach, den Urlaub müssen Sie so nehmen wie er eingetragen ist - bedeutete 4 Wochen in Erinnerung schwelgen. Sprit ist billig, Harre lang und Stubenarest. Kenne ich aus Zeiten, da war ich 16.
    Dann noch diese Rückenproblematik, die immer auftaucht wenn Uhren abgebettelt werden, Vieren guten Tag sagen und der Arbeitgeber ein Arsch ist.............

So, Schnauze voll, Papier und Bleistift.................. Testament............... da bekomme ich eine SMS auf´s Handy.............

Frau = "Schatz, ich nehme deine Entschuldigung an"
    Ich = "Hä?" - Was für eine Entschuldigung, ich habe doch gar nix geschrieben!"
    Sie = "doch doch"
    Ich = nein, dieses mal bleibe ich hart
    Sie = warum hast du mir dann die Bluse gekauft?
    Ich = HALLO, ich habe keine Bluse gekauft.............
    Sie = Doch, deine Kreditkarte ist in meiner Geldbörse............ !!!

So, Stift weg, Testament in den Abfall, Auto und ab in die Stadt................. Essen hat Uhrenläden...............

Im Kopf eine Sinn 140 St - wollte der lebensmüde schon immer - Kleinanzeigen, vom Sammler mit Garantie
    Sinn 900, wollte der mutige lebensarme auch schon immer - Roberto mit gutem Preis, lagert Sinn aus

In der von Masken durchfluteten Stadt an Maxime vorbei............... "wie ziehen um - 20 bis 70% auf alle Artikel"
    Fußfesselblinker links raus und rechts abgebogen. Stehe vorm Fenster, die haben Omega.................................................

Darth Vader Maske hoch, Klingelnmännchen gespielt und unter Schnappatmung ==> "da, den Trostspender mit Datumsanzeige auf 6 Uhr, denn will ich.................. "
    Fast Zeitgleich neue SMS von Frau " Ey, Kreditkarte ist leer" :tc:

ICH WOLLTE SIE SCHON IMMER - war mir und meinen unbekannten Kindern inkl. deren Mütter aber immer zu teuer................... :)

Spaßmodus aus:
    Kenne mich mit Omega 0 aus, finde das Design und den Look aber soooo schön. Die Feinjustierung im Band, endlich, der Sommer kann kommen. Ziffernblatt und Finish............. ach was erzähle ich den Kennern hier............
    ICH lasse euch erzählen und mir gute Infos von vertrauenswürdigen Spezis zur Uhr geben - ich lese ja hier und dort sehr unterschiedliche Meinungen - Kaliber 8800 und so.........

Wie auch immer - dieser Lebensphasenmesser - FREU

Meinung sehr ungewöhnlich ist, wäre das zu viel verlangt?
    Ist nicht heute, frei nach Rosa Luxemburg: 'Freiheit auch die Freiheit der „Corona-Skeptiker"'?

nein, keinesfalls ist das zu viel verlangt - sogar unser aller Bürgerpflicht. Und ja, es ist die Freiheit.
    Bleibt nur die Frage zu klären, in wie weit es auch eine Pflicht sei, sein Führwahrhalten (Meinung) nach belegbaren Korrekturfaktoren zu überdenken und sie durch adäquate Handlung zum Leben zu erwecken. Diese Freiheit scheint für viele Ideologien eine Bedrohung. Einige Meinungsträger sind Opfer ihrer an sich selbstverschuldeten Institution "Unaufrichtigkeit des Selbst" geworden und sprechen diese Gefangenschaft dem Gegenüber zu.

Ich bekomme es nicht zu zusammen, wenn beispielsweise eine Dame mit einem Schild in der Hand "Polizeistaat und Diktatur-ich lasse mir nicht den Mund verbieten" brüllend vor einem Polizisten ihre Meinung äußert,
    ihr Selbst aber nicht bemerkt, dass sie gerade die Freiheit genießt ihre Schild-Botschaft aus zu leben. In einem Polizeistaat oder in einer Diktatur würde sie an ihrem Versammlungsplatz gar nicht stehen, da gibt es meist dieses Recht nicht. (?) Naja, vll. ordne ich hier aber was auch falsch ein.

Meinung sehr ungewöhnlich ist, wäre das zu viel verlangt?
    Ist nicht heute, frei nach Rosa Luxemburg: 'Freiheit auch die Freiheit der „Corona-Skeptiker"'?

nein, keinesfalls ist das zu viel verlangt - sogar unser aller Bürgerpflicht. Und ja, es ist die Freiheit.
    Bleibt nur die Frage zu klären, in wie weit es auch eine Pflicht sei, sein Führwahrhalten (Meinung) nach belegbaren Korrekturfaktoren zu überdenken und sie durch adäquate Handlung zum Leben zu erwecken. Diese Freiheit scheint für viele Ideologien eine Bedrohung. Einige Meinungsträger sind Opfer ihrer an sich selbstverschuldeten Institution "Unaufrichtigkeit des Selbst" geworden und sprechen diese Gefangenschaft dem Gegenüber zu.

Ich bekomme es nicht zu zusammen, wenn beispielsweise eine Dame mit einem Schild in der Hand "Polizeistaat und Diktatur-ich lasse mir nicht den Mund verbieten" brüllend vor einem Polizisten ihre Meinung äußert,
    ihr Selbst aber nicht bemerkt, dass sie gerade die Freiheit genießt ihre Schild-Botschaft aus zu leben. In einem Polizeistaat oder in einer Diktatur würde sie an ihrem Versammlungsplatz gar nicht stehen, da gibt es meist dieses Recht nicht. (?) Naja, vll. ordne ich hier aber was auch falsch ein.

Aber objektiv betrachtet hat deine Argumentation mindestens einen Denkfehler

wenn es nur ein Denkfehler wäre, könnte eine differenzierte Betrachtung diesen nicht nur entgegen treten, sondern ihn neutralisieren.
    Da es aber in Anzahl viele sind und die Gesinnung mit Schildchen und Smileys nicht den angemessenen Ernst und seine angemessene Haltung reflektiert, lohnt eine sachlich basierte Gegenüberstellung wohl wenig.

Ich hatte zu Beginn der sich weltweiten eingestellten Lage bereits gesagt, ich habe keine Angst vor dem Virus, ich sollte aber vorsichtig sein, mehr Angst hätte, was das Virus hinsichtlich der sich mit seiner Verbreitung eingehend offen gelegten Ideologie gewisser Menschen macht. Gegen ideologisch gesteuerte Denkviren ist die Wahrheit kein Impfstoff.

Viele Beträge hier zeigen auf, ich darf mich bestätigt fühlen. Schwedenmodell, Leben sei lebensgefährlich, Viruserkrankung natürlich.......u.a. ......... leider lesen sich im Kontext Corona solche Argumentionen sehr infantil und lassen keinen in seiner Bewertung konkludierenden Beitrag zu. Sie sind mehr sehr oberflächlich und in seiner Tiefe substanzlos zusammen gehämmerte "Parolen". Für Leute in einem Film, wo jemand mit einem Hammer herumläuft, sieht scheinbar alles nach Nagel aus.

Bleibt negativ, im positiven Sinne.

Aber objektiv betrachtet hat deine Argumentation mindestens einen Denkfehler

wenn es nur ein Denkfehler wäre, könnte eine differenzierte Betrachtung diesen nicht nur entgegen treten, sondern ihn neutralisieren.
    Da es aber in Anzahl viele sind und die Gesinnung mit Schildchen und Smileys nicht den angemessenen Ernst und seine angemessene Haltung reflektiert, lohnt eine sachlich basierte Gegenüberstellung wohl wenig.

Ich hatte zu Beginn der sich weltweiten eingestellten Lage bereits gesagt, ich habe keine Angst vor dem Virus, ich sollte aber vorsichtig sein, mehr Angst hätte, was das Virus hinsichtlich der sich mit seiner Verbreitung eingehend offen gelegten Ideologie gewisser Menschen macht. Gegen ideologisch gesteuerte Denkviren ist die Wahrheit kein Impfstoff.

Viele Beträge hier zeigen auf, ich darf mich bestätigt fühlen. Schwedenmodell, Leben sei lebensgefährlich, Viruserkrankung natürlich.......u.a. ......... leider lesen sich im Kontext Corona solche Argumentionen sehr infantil und lassen keinen in seiner Bewertung konkludierenden Beitrag zu. Sie sind mehr sehr oberflächlich und in seiner Tiefe substanzlos zusammen gehämmerte "Parolen". Für Leute in einem Film, wo jemand mit einem Hammer herumläuft, sieht scheinbar alles nach Nagel aus.

Bleibt negativ, im positiven Sinne.

ich hab heute Mittag in ARD oder ZDF eine Meldung gehört; das in diesem Jahr weltweit bereits mehr als 500.000 Menschen an Malaria verstorben sind.

DEN Lockdown muss ich total verpennt haben; kam nix bei mir an ?!?

Die bisherigen Danksagungen deines Beitrages sind mir ebenso Missverständlich, wie auch der geführte Zusammenhang einer Pandemie und Malaria, den es nicht gibt.

ich hab heute Mittag in ARD oder ZDF eine Meldung gehört; das in diesem Jahr weltweit bereits mehr als 500.000 Menschen an Malaria verstorben sind.

DEN Lockdown muss ich total verpennt haben; kam nix bei mir an ?!?

Die bisherigen Danksagungen deines Beitrages sind mir ebenso Missverständlich, wie auch der geführte Zusammenhang einer Pandemie und Malaria, den es nicht gibt.