Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr ernsthaft äußern zu dem Thema, aber sei es drum.
In der BRD hat man den Systemkritikern der Demokratie und Befürwortern des Sozialismus immer zugerufen: Dann geh doch nach drüben. Analog möchte ich allen, die hier meinen die Maßnahmen wären übertrieben zur EIndämmung der Seuche zurufen: Ja dann geht doch nach Schweden!
Und wenn man keine Angst hast vor dem Virus dann steck Dich doch an un schau was wird. Aber komm nicht angelaufen und verlange ein Intensivbett mit Beatmung wenn Du eines brauchst, gelle.
Man braucht sich aber keine Sorgen machen, die Wahl wird Einem garnicht gegeben, da unsere Ätzte versuchen werden auch das Leben derjenigen zu retten, die meinen CoVid19 wäre garnicht so gefährlich wie man sagt.
Frag mal die Angehörigen der Verstorbenen was die so darüber denken, wenn hier über das allgemeine Lebens- und Sterbensrisiko philosophiert wird.
Wir haben eine Verfassung, die gibt der Exekutive die Anweisung unsere Leben zu schützen. Und das macht diese Exekutive super, denn die besten Wissenschaftler und Ärzte beraten hier in D damit möglichst wenige Bürger zu schaden kommen.
Bei uns wird der Schutz des Lebens ernst genommen und das ist gut so.