Ich mag derlei Detailliebe
ja, ich auch und wenn sich Vorstellung mit Aufwand verrechnen lässt, warum nicht.
Hatte ja an sich vor den Mittelsteg aus der 2er Version zu entfernen, aber in Abwägung wie ich das hätte bewerkstelligen müssen, den Stoff des 2. Kissens dann für die "Baustelle" zur Kaschierung verarbeiten, die Klebestellen, ggf. Saum nähen (alles im Hause vorhanden), hm..... Ersatzstoff in diesem Farbton? Also in Summe hätte das daneben gehen können. Darum die Alternative, die mir auch gefällig erscheint.
Ich scheue kein Modifizieren, gibt bestimmt auch hier unter uns sehr viele Handwerker mit großem Ideenspektrum. Nur, ein Gelingen sollte möglich sein und Risiken vermeidbar.
OT: nach längerer Suche für eines meiner Haupthobbys (Fotografie und Astronomie/Teleskop) konnte ich eine Minox CLX erwerben. Die hatte im Lieferumfang nicht das Inlay der Schatulle, welches aber die Kamera erst richtig zur Geltung bringt. Die Kamera habe ich in England (einzige Rep.-Werkstatt) nach erkennbarer Fehlfunktion richten lassen. Dann habe ich das Inlay so detailgetreu wie möglich selbst angefertigt. Mit einer Nase kann es wie bei dem Original entfernt werden und im unteren Teil befinden sich dann die Dokumente.