Beiträge von Dominique

Ich mag derlei Detailliebe

ja, ich auch und wenn sich Vorstellung mit Aufwand verrechnen lässt, warum nicht.

Hatte ja an sich vor den Mittelsteg aus der 2er Version zu entfernen, aber in Abwägung wie ich das hätte bewerkstelligen müssen, den Stoff des 2. Kissens dann für die "Baustelle" zur Kaschierung verarbeiten, die Klebestellen, ggf. Saum nähen (alles im Hause vorhanden), hm..... Ersatzstoff in diesem Farbton? Also in Summe hätte das daneben gehen können. Darum die Alternative, die mir auch gefällig erscheint.

Ich scheue kein Modifizieren, gibt bestimmt auch hier unter uns sehr viele Handwerker mit großem Ideenspektrum. Nur, ein Gelingen sollte möglich sein und Risiken vermeidbar.

OT: nach längerer Suche für eines meiner Haupthobbys (Fotografie und Astronomie/Teleskop) konnte ich eine Minox CLX erwerben. Die hatte im Lieferumfang nicht das Inlay der Schatulle, welches aber die Kamera erst richtig zur Geltung bringt. Die Kamera habe ich in England (einzige Rep.-Werkstatt) nach erkennbarer Fehlfunktion richten lassen. Dann habe ich das Inlay so detailgetreu wie möglich selbst angefertigt. Mit einer Nase kann es wie bei dem Original entfernt werden und im unteren Teil befinden sich dann die Dokumente.

Sehr schöne Etuis!

lieben Dank, Bodo !!

Markenembleme hast Du selbst angebracht? Wo gibt's die in der Form eigentlich?

puhhh, lange im Netz gesucht. Die Lupe ist online auf -bay verfügbar, zu seltsamen Preise....., die habe ich über KA für die Hälfte bekommen - 1/2x120,-€ :). Die Reversnadel ebenso. Ferner habe ich einmal bei Uhrenhändler, der Omega führt, solche Artikel angefragt - Antwort steht noch aus, er muss mit dem Vertreter sprechen. Die SINN Pin´s sind auch aus bekannten Verkaufsplattformen.

Mich stören nur immer die Preise der Verkäufer, die dieses Beiwerk immer in Gold aufwiegen..... Ich habe eine Omega Box aus Holz für einen m.E. mehr als realistischen Preis aufgegeben, die war nach 30 Minuten verkauft. Sorry, irgendwie scheint die Gier zu regieren.

..... so ihr Lieben Kenner und Experten.

Nachdem wie erwähnt die 1er Box wieder in das Lager einziehen und die 2er sich hier nun beheimatet fühlen darf, hier das so hoffe ich gefällige Endergebnis meiner Vorstellung von der Nutzung für eine Uhr inkl. Verhübschung :).

Fotos sind auf die "schnelle", dafür vorab um Gnade bittend.....:foto:

...so, meine 2er Lederbox ist angekommen und ich kann euch erst mein modifiziertes Ergebnis zeigen, wenn die Box ein wenig aufgehübscht ist :)

Es gibt so eine wie im Betreff aufgeführte Reversnadel mit dem OMEGA Zeichen. Gibt es auf Verkaufsplattformen..... die sind mi zu günstig, räusper....... Sind aus Edelstahl ohne Diamanten oder sonstige Materialkapitalanlagen wie seltene Erden oder so .....

Wer also eine besitzt und sich von ihr trennen möchte..... bitte meldet euch ......

Danke vorab.

bringt die Uhren gut zur Geltung.

Sieht gut aus

danke euch....

Allerdings ist das 1er Etui heute angekommen und da verdichtet sich das Erscheinungsbild, so dass meine Liebste irgendwie nicht würdig präsentiert wird. Hm, gefällt mir nicht. Also, nun versuche ich für eine Uhr die 2er Box und ggf. kann ich den Mittelsteg entfernen. Da die Schatullen aber aus Holz sind und wirklich ultrasteif, könnte das zum scheitern verurteilt sein. Mal schauen. Oder die Uhr kommt in eines der Fächer und das andere wird als Zubehörfach, Dekofach modifiziert. Die Option über die Bechaffungskriminalität an eine 2. Omega zu kommen entfällt ............ :)

Ich gebe einmal Bescheid und erwarte eure Kommentare, danke für die Teilnahme.

Tolles Teil. Wo gibt's sowas ?

Danke euch.

TAWBURY Leder - Uhrenetui im großen Fluss (Link erlaubt?) - 3 Farben, diverse Größen. Hatte noch die Modalo Gallante für 3 Uhren im Auge und eine von La Tanneur, jedoch kamen die trotz auch schönem Design nicht über die Hürde. Der Wunsch ein Made in Germany Produkt zu bekommen wurde nicht erfüllt. Die Modalo sieht auch sehr schön aus, aber der Preis für ein Sondermaterial, welches kein Leder ist.... hm,.... zu hoch?

Die Produktbilder der TAWBURY weisen in der Mehrheit eine hellere Taupefarbe aus, ist sie aber nicht. Das einzige Bild mit der doch sichtbaren Abtönung entspricht der tatsächlichen Ausführung - Geschmackssache. Der hellere Taupeton wäre das i-Tüpfelcheen für mich. Aber gut, in Summe finde ich die Box wirklich gelungen, auch weil es die Uhrenkissen in unterschiedlichen Größen als Zubehör gibt. Die Standard im Lieferumfang befindlichen sind für 18-20mm sehr gelungen. Die Kissen haben - schaut nach - Dehnungskerben. So wird je nach Band und Umfang die ggf. zu große Spannung auf das Band und den Anstößen bei kleinen Umfang wirksam kompensiert. Auch haptisch kann die Box überzeugen, vermittelt schon ein wertiges Gefühl. Überlege tatsächlich meine Omega auch in eine 1er Box von TAWBURY dazu zu stellen - mein Liebling muss single sichtbar bleiben :) Die bekannte OMEGA braune Holzbox kann dann ausziehen, die originale trägt schon dicke auf und bleibt im "Lager".

Mal sehen, ob mein Liebling Seamaster in einer 1er nicht wie ein Stiefkind ausschaut, oder eine 2er TAWBURY in eine 1er umbauen (bin ja so ein Bastelkind).

Ein sonnig heißes Hallo in die Gemeinde.

Da ich mein Arbeitszimmer saniert habe und neue Schränke eingezogen sind und auf Grund der Tatsache, als das die schon "älteren" originalen Sinnboxen sich langsam auflösen,

war es Zeit und sinnig sich nach einer neuen Box für meine U1 und 757 Diapal umzuschauen. Nach langer Suche und in Abwägung zwischen 3 in Frage kommenden Etuis eine wählen zu müssen.......

Den Drücker bekommst du normal auch beim Konzi über den Versandweg, der dürfte denke ich etwa 50 bis 100 Euro kosten, einbauen kann den dann jeder freie Uhrmacher.

hm, mit 3 Versuchen keinen Erfolg. Auf Grund des Alters der Uhr Bj. 1988 müsste sie zwangsläufig eingesendet werden. Ich denke, die Kosten werden im Verhältnis zum gebraucht gehandelten Wert in keinem gesunden Verhältnis stehen. Wenn noch jemand einen zielführenden Hinweis hat, sehr gerne.

Den Drücker bekommst du normal auch beim Konzi über den Versandweg, der dürfte denke ich etwa 50 bis 100 Euro kosten, einbauen kann den dann jeder freie Uhrmacher.

hm, mit 3 Versuchen keinen Erfolg. Auf Grund des Alters der Uhr Bj. 1988 müsste sie zwangsläufig eingesendet werden. Ich denke, die Kosten werden im Verhältnis zum gebraucht gehandelten Wert in keinem gesunden Verhältnis stehen. Wenn noch jemand einen zielführenden Hinweis hat, sehr gerne.

Ihr Lieben,

aus einem Nachlass haben wir eine Breitling Calisto im Besitz. Alles vorhanden, Zertifi und Co. Jedoch fehlt der Drücker des Chrono und ich würde wissen wollen, ob diesen Schaden nur Breitling oder auch eine Werkstatt euren besseren Wissens nach beheben kann. 3 Uhrengeschäfte wollten die Uhr nach Breitling senden, die Kosten dafür waren nicht unerheblich. Lohnt sich´s ? Ansonsten würden wir die Uhr mit dem Schaden versuchen zu veräußern.

Danke vorab für die Hilfestellung

Ihr Lieben,

aus einem Nachlass haben wir eine Breitling Calisto im Besitz. Alles vorhanden, Zertifi und Co. Jedoch fehlt der Drücker des Chrono und ich würde wissen wollen, ob diesen Schaden nur Breitling oder auch eine Werkstatt euren besseren Wissens nach beheben kann. 3 Uhrengeschäfte wollten die Uhr nach Breitling senden, die Kosten dafür waren nicht unerheblich. Lohnt sich´s ? Ansonsten würden wir die Uhr mit dem Schaden versuchen zu veräußern.

Danke vorab für die Hilfestellung

.............. ja, was mir - der Style ist nicht so meiner - nicht gefällt, keine Leuchtziffern,-Zeiger.
    Wenn es der Marke Leica dient, warum nicht. Gibt ja Porsche Uhren und ...... evtl. macht ja Sinn bald Ferngläser :)
    Dem Fanboy von Leica wird es ggf. freuen. Ich mag deren Sportoptiken und die mech. M´sen.
    Eingestanden, Lehmann Uhren kannte ich bis hier her gar nicht.............

.............. ja, was mir - der Style ist nicht so meiner - nicht gefällt, keine Leuchtziffern,-Zeiger.
    Wenn es der Marke Leica dient, warum nicht. Gibt ja Porsche Uhren und ...... evtl. macht ja Sinn bald Ferngläser :)
    Dem Fanboy von Leica wird es ggf. freuen. Ich mag deren Sportoptiken und die mech. M´sen.
    Eingestanden, Lehmann Uhren kannte ich bis hier her gar nicht.............

Ich schließe mich den Meinungen hier an. So ein detailliertes Wissen schüttelt man nicht einfach so aus dem Ärmel. Dennoch ansprechend präsentiert, die Dame hat dies glaubwürdig und selbstsicher vorgetragen.

stimmt,............ allerdings, wenn du täglich im Beruf des Sachverständigen einer Rubrik des Antiquariat stehst und dich täglich 8h oder mehr - eben berufsbedingt - damit beschäftigst, sammelt sich ein recht großes Wissen an. Ob das nun rein zufällig mal mit einem Objekt zusammen fällt ist dann Zufall. Aber die Schmuckexperten haben schon basierend ein großes Wissen, welches sich über Jahre aufgetürmt hat.

Mein Vater war antiquarischer Spielzeugrestaurator und daher kenne ich ein wenig das Lexika dessen Hirnstube :)

Könnte Geschichten erzählen, ihr würdet es nicht glauben, Sammler.............. FrecheFratze

.................. also das Zaskar war 2013 mein erstes, wegen dem Pendelverkehr habe ich mir ein 29er hier im Saarland zugelegt.
    Tolles Teil. Bis 2013 auch mein Sohn mich besuchte................ der hat dann mit genommen............... boar ey................. Kinder.

Nach 500.000.000 Tränen und Trennungsschmerz wieder in den selben Laden.
    Verkäufer: Hä? Was machen Sie den hier? Was nicht in Ordnung?
    Naja, wollte mal fragen ob sie einen 22 Jahre alten Sohn adoptieren können?
    Verkäufer: Nein, kann ich nicht, aber ein neues Rad kann ich Ihnen verkaufen............:)

Boar ey, Verkäufer.....................

.................. also das Zaskar war 2013 mein erstes, wegen dem Pendelverkehr habe ich mir ein 29er hier im Saarland zugelegt.
    Tolles Teil. Bis 2013 auch mein Sohn mich besuchte................ der hat dann mit genommen............... boar ey................. Kinder.

Nach 500.000.000 Tränen und Trennungsschmerz wieder in den selben Laden.
    Verkäufer: Hä? Was machen Sie den hier? Was nicht in Ordnung?
    Naja, wollte mal fragen ob sie einen 22 Jahre alten Sohn adoptieren können?
    Verkäufer: Nein, kann ich nicht, aber ein neues Rad kann ich Ihnen verkaufen............:)

Boar ey, Verkäufer.....................