Werkstatt für Breitling

• Ihr Lieben,

aus einem Nachlass haben wir eine Breitling Calisto im Besitz. Alles vorhanden, Zertifi und Co. Jedoch fehlt der Drücker des Chrono und ich würde wissen wollen, ob diesen Schaden nur Breitling oder auch eine Werkstatt euren besseren Wissens nach beheben kann. 3 Uhrengeschäfte wollten die Uhr nach Breitling senden, die Kosten dafür waren nicht unerheblich. Lohnt sich´s ? Ansonsten würden wir die Uhr mit dem Schaden versuchen zu veräußern.

Danke vorab für die Hilfestellung

• Den Drücker bekommst du normal auch beim Konzi über den Versandweg, der dürfte denke ich etwa 50 bis 100 Euro kosten, einbauen kann den dann jeder freie Uhrmacher.

hm, mit 3 Versuchen keinen Erfolg. Auf Grund des Alters der Uhr Bj. 1988 müsste sie zwangsläufig eingesendet werden. Ich denke, die Kosten werden im Verhältnis zum gebraucht gehandelten Wert in keinem gesunden Verhältnis stehen. Wenn noch jemand einen zielführenden Hinweis hat, sehr gerne.

beste Grüße

Dominique

• Ich kann dir nichts versprechen, aber kontaktiere mal Juwelier Mayer in Starnberg (Breitling Konzi). Der konnte mir einen Reiter für eine Breitling aus Ende der 90er Jahre auch postalisch zukommen lassen - deine ist ja nur 10 Jahre älter und ein Pusher ist ja auch nur ein Anbauteil wie ein Reiter - vllt klappts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!