Neue Uhrenbox fr meine Sinn

• Ein sonnig heißes Hallo in die Gemeinde.

Da ich mein Arbeitszimmer saniert habe und neue Schränke eingezogen sind und auf Grund der Tatsache, als das die schon "älteren" originalen Sinnboxen sich langsam auflösen,

war es Zeit und sinnig sich nach einer neuen Box für meine U1 und 757 Diapal umzuschauen. Nach langer Suche und in Abwägung zwischen 3 in Frage kommenden Etuis eine wählen zu müssen.......

beste Grüße

Dominique

• Tolles Teil. Wo gibt's sowas ?

Danke euch.

TAWBURY Leder - Uhrenetui im großen Fluss (Link erlaubt?) - 3 Farben, diverse Größen. Hatte noch die Modalo Gallante für 3 Uhren im Auge und eine von La Tanneur, jedoch kamen die trotz auch schönem Design nicht über die Hürde. Der Wunsch ein Made in Germany Produkt zu bekommen wurde nicht erfüllt. Die Modalo sieht auch sehr schön aus, aber der Preis für ein Sondermaterial, welches kein Leder ist.... hm,.... zu hoch?

Die Produktbilder der TAWBURY weisen in der Mehrheit eine hellere Taupefarbe aus, ist sie aber nicht. Das einzige Bild mit der doch sichtbaren Abtönung entspricht der tatsächlichen Ausführung - Geschmackssache. Der hellere Taupeton wäre das i-Tüpfelcheen für mich. Aber gut, in Summe finde ich die Box wirklich gelungen, auch weil es die Uhrenkissen in unterschiedlichen Größen als Zubehör gibt. Die Standard im Lieferumfang befindlichen sind für 18-20mm sehr gelungen. Die Kissen haben - schaut nach - Dehnungskerben. So wird je nach Band und Umfang die ggf. zu große Spannung auf das Band und den Anstößen bei kleinen Umfang wirksam kompensiert. Auch haptisch kann die Box überzeugen, vermittelt schon ein wertiges Gefühl. Überlege tatsächlich meine Omega auch in eine 1er Box von TAWBURY dazu zu stellen - mein Liebling muss single sichtbar bleiben :) Die bekannte OMEGA braune Holzbox kann dann ausziehen, die originale trägt schon dicke auf und bleibt im "Lager".

Mal sehen, ob mein Liebling Seamaster in einer 1er nicht wie ein Stiefkind ausschaut, oder eine 2er TAWBURY in eine 1er umbauen (bin ja so ein Bastelkind).

beste Grüße

Dominique

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!