Danke für die Fragestellung und Grund genug um bei den Ansprechpartnern der Firma Sinn genauer nachzufragen.
Seit mindestens 1995 verbaut Sinn Spezialuhren nur Werke in der Qualitätsstufe TOP und höher.
Es könnte sein, dass es vor 1995, also unter Helmut Sinn selbst, so nicht der Fall war. Eventuell bezieht sich die Information, es werden Elaborè-Werke verbaut, auf die Nachfolgefirma (Guinand) von Helmut Sinn. Damit ist der Zeitraum gemeint bis der neuer Firmeneigentümer zum Jahreswechsel 2014/2015 übernommen hat
Das man eine 2-3 Jahre Uhr kauft, weil diese seit dem im Schaufenster lag, ist natürlich möglich. Das ist aber auch bei allen Uhren, also markenübergreifend, grundsätzlich genauso möglich.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass das nicht der Regelfall ist und die Uhren deutlich! schneller abverkauft werden.
Vielen Dank für die Info! Ich denke, wenn diese direkt von Sinn kommt, sind die Aussagen gesichert. Da wir am Freitag in gleicher Runde zusammensitzen werden, kann ich das so weitergeben, danke!