Meine beiden sind bereits am 28. geliefert worden.
Dankeschön an alle Beteiligten für die Mühe
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMeine beiden sind bereits am 28. geliefert worden.
Dankeschön an alle Beteiligten für die Mühe
Ich erhöhe mein Aufgeld auf den NP auf 1500 Euro bei entsprechendem Zustand.
Besten Dank
Leider bin ich noch nicht fündig geworden, ich versuchs nochmal, es darf auch eine 103 Meisterbund sein
Danke
Nicht nur der Uhrenverkauf gestaltet sich schwierig. auch beim Kauf hat man solche Probleme, deshalb erhöhe ich das erwähnte Aufgeld von 1000 auf 1250 Euro bei passendem Zustand.
Besten Dank
Ich suche eine gut erhaltene Sinn 144 Meisterbund IV, falls jemand hier aus dem Forum eine abgeben möchte so würde ich mich sehr über eine PN freuen.
Besten Dank
Ich schieb meine Suche nochmal nach oben, ergänzend möchte ich hinzufügen dass ich 1000 Euro über NP anbiete bei entsprechendem Zustand.
Schönen Sonntag
Hallo Andi,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Beste Grüße
Franz
Da ich noch nicht fündig geworden bin versuche ich es nochmal, auch eine 144 DIAPAL mit Metallband fehlt mir noch.
Besten Dank
934xx Lkr.Cham
Viele Grüße
Lt. meinen Informationen ist das Basisuhrwerk der 156.1 / e das C 99001, also Concepto
Schönen Sonntag
Ja die Lünette ist mit 3 kleinen Schräubchen ( an 2, 6, 10 Uhr ) gesichert, ich kann bei meiner 156.1 aber kein besorgniserregendes Spiel feststellen, habe mal zum Vergleich bei meinen anderen Sinnuhren probiert ob dieses Lünettenspiel nicht vorhanden ist, die eine hat mehr die andere weniger Spiel, möglicherweise wurde beim aufsetzen der Lünette auf das Gehäuse diese Reib - oder Druckfeder zu fest zusammen gedrückt und hat bei Andy`s Uhr etwas mehr Luft.
Die Störung wie Andy sie beschrieben hat das der Chrono nach einiger Zeit aussteigt habe ich auch bei meiner getestet, aktuell läuft der Chrono seit 21 Stunden mit, ich denke das ist ein Einzelfall.
Viel Glück Andy dass du dein Baby bald wieder bekommst.
Servus miteinander,
vielen vielen Dank an alle die Ihre Stimme für mein Foto abgegeben haben, es freut und ehrt mich sehr dass mein Titelbild nun auch noch zum Kalenderbild des Jahres 2025 gewählt wurde.
Danke auch an das gesamte Kalendergremium die es sicher wieder nicht leicht hatten eine Auswahl aus den vielen schönen Fotos zu treffen, besonderen Dank auch an die Mitglieder die sich um den Druck, die Bezahlung, die Verpackung und den Versand gekümmert haben, sollte ich jemanden nicht genannt haben so bedanke ich mich auch bei ihm.
Es kann jeder sehen wie er es mag, sicher geht es hier nicht um den Nobelpreis, aber es ist schon schön und macht einen stolz sein eigenes Foto im Kalender seiner Lieblingsmarke zu sehen.
Übrigens, den Siegerpreis ( Jahreskalender 2025 ) bitte nicht an mich senden, ich habe ja 2 Stück gekauft, den kann meinetwegen ein weiteres Mitglied welches leer ausgegangen ist zu Gunsten der Forumsfinanzierung erwerben oder man gibt ihn zu den 5 Exemplaren für die Firma Sinn als Zusatz mit dazu.
Thema Schnappschuss, jeder weiß das es gar nicht so einfach ist eine Uhr gut in Szene zu setzen, ein gutes Motiv zu finden ist schon nicht leicht, dann wie von den Vorrednern schon teils angesprochen, Zeigerstellung ist ganz wichtig, nicht über dem Datumsfenster, nicht über dem Sinn Schriftzug, keine überlappenden Zeiger, Datum sollte auf 8 stehen, Auflösung sollte passen, 16:9 muss gegeben sein, der größte Feind aber ist die Spiegelung im Deckglas, alles irgendwie halbwegs auf die Schnelle machbar, bei einer Uhr, aber bei mehreren Uhren eine ungeahnt schwere Aufgabe, entweder man hat die Deckelleuchte im Glas, das Blitzlicht oder ein Fenster welches sich im Glas spiegelt oder die Sonne, die Kamera oder man ist selbst im Glas zu erkennen, es war zu verrückt werden, jede der Uhren steht ja in einem anderen Winkel zum Kameraobjektiv oder zur Beleuchtung, einige Uhren stehen auf dem oberen die anderen auf dem unteren Podest, ohne Stativ nicht möglich, man musste die Uhren so lange drehen, neigen oder verschieben bis bei keiner mehr eine Reflexion zu sehen war, dies hatte also mit einem Schnappschuss nichts mehr zu tun.
Auf ein Neues im nächsten Jahr
Boxercup-2003
Vielen Dank an das gesamte Kalenderteam für die viele Mühe, Zeit und Arbeit und natürlich die sensationelle Auswahl der Foto.
Beste Grüße
Franz
Auch für mich bitte 2 Exemplare.
Danke
Franz
Von allem ein bisschen
Suche SINN 103 TI IFR
Bin auf der Suche nach einer SINN 103 TI IFR in gutem Zustand.
Besten Dank
Ich versuch`s nochmal.