Es ist sehr wahrscheinlich, dass bei dem einen oder anderen auch eine
besondere Wanduhr im Wohnzimmer hängt.
Ob Junghans, IKEA, Händler-Uhr oder die Sinn-Wanduhr - welche Wanduhr hängt bei Dir ?
Zeigt sie her, Eure Wanduhren !
-
-
Die Junghans Max Bill, 30cm, Funk, ca. 300,--, besser ablesbar als vermutet:
Und natürlich die Sinn-Wanduhr, die zu jedem guten Sinn-Haushalt gehören sollte:
(29,7 cm, Funk, schleichende Sekunde, nachleuchtend, 390,--, bestellbar hier. -
-
-
Eine sehr schöne Idee Andi.
Bei mir natürlich auch die neuzeitliche Wanduhr unserer Hausmarke.
Übrigens schon seit 03/2017 und da für 290,00 €.
Dann gibt es da noch diese Sinn Laboruhr.
Vermutlich 70-er Jahre. Höhe ca. 24 cm.
Der Heilige Gral.
Eine Sinn Werbeuhr aus früherer Zeit.
Durchmesser ca. 28 cm.
Auf einem Regal wird auch diese Uhr zu einer Wanduhr.
SchuechternKichern
Hundeuhr, holz, Fa. Oswald.
Beste Grüße..... -
Die neueste und auffälligste Wanduhr dürfte die Botta Uno Wanduhr in meinem Arbeitszimmmer sein.
Über die Uhr habe ich ja hier schon mal was geschrieben.
Ansonsten hängen / stehen hier eher einfache Uhren an den Wänden...
-
Bissi kalt bei dir

-
Bissi kalt bei dir

Da muss wohl die Batterie mal gewechselt werden
-
Leuchtet wunderbar Nachts
-
Eine ATO Hauptuhr - nach großer Überwindung habe ich sie einmal vor ein paar Jahren einem engagierten Bastler zur "Revision" an die Hand gegeben - um nach erfolgreich ausgeführten Arbeiten auf dem Heimweg den Anker vom Antrieb (den die meisten für ein Pendel zur Regulierung halten würden...) zu brechen. Seit ich ihn mit normalem Kleber refixiert habe, leitet er nicht mehr und die Uhr steht..

-
...und meine Frau schießt jede Ato-Mat*-Küchenuhr von Junghans, die ihr vor die Flinte läuft. Wer kommt drauf, warum diese hier mein Lieblingsstück ist?
those were the days: in den 60ies war "Atom" einfach nur sexy und eine Insigne zeitgeistiger Fortschrittsgläubigkeit, die sich sogar in der Namensgebung für Küchenuhren niederschlug SchuechternKichern -
-
Ich zähle einfach mal die Halterung mit dazu
Seit zwölf Jahren im Besitz - ungeheuer ganggenau - es entschleunigt drauf zu schauen
-
Mit einem hochinteressanten Antrieb !!
Starkes Stück !!
-
Es müssen ja nicht nur moderne Wanduhren vorhanden sein oder zum Zuge kommen. Hier die meinigen, teilweise seit 1970 in meinem Besitz. Sie werden regelmäßig aufgezogen und erfreuen bis heute mit ihrem typischen Klang.
Freischwinger, ca. 1928
Regulator ebenfalls 1920er Jahre
Moderne Kuckucksuhr aus dem Schwrzwald
Regulator, Erbstück von den Großeltern aus dem Jahr 1920
-
Wanduhr Küche
Tischuhren im Home Büro
Gesendet mit Tapatalk
-
Wohnzimmer, Küche, Büro
Die Wohnzimmeruhr haben wir vor ca 20 Jahren von meinen Eltern bekommen, die die Cote d´Azur regelmässig über 30 Jahre bereist haben.
Sie stammt aus dem kleinen Töpferdörfchen Vallauris -
Unsere Küchenuhr von Junghans - nicht "by Max Bill"

-
Ok, ich merke gerade, das ich diesbezüglich noch Luft nach oben habe
! -
Unsere Küchenuhr von Junghans - nicht "by Max Bill"

Stimmt! Die besonders gestaltete "4" ist das Markenzeichen von Max Bill. Von den Otti-Clocks scheint es ja mehrere Varianten zu geben - das ist mega-sammelwürdig! Bist Du sicher, dass Du sie alle hast? SchuechternKichern
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!