Beiträge von Siemi

Moin,

ich teile die Meinung von Mark. Das Massivband ist aus optischen Gründen zu bevorzugen. Ich bin sehr gespannt auf die Fotos mit Silikonband, speziell Detailaufnahmen vom Übergang Gehäuse/Band, der m.E. bei der 157 sehr kritisch ist. Was mag ein solche Uhr am Markt erzielen? In letzter Zeit gab es viele frisch revisionierte 157er mit unrealistischen Preisvorstellungen. Bei der hier beschriebenen und durch Rechnungen belegbaren Historie schätze ich max. 1200 Euro und das auch nur mit ganz viel Glück.

Gruß
    Siemi
    157er Überzeugungsträger

Moin,

als EZM 3 Überzeugungstäter habe ich die Uhr mit Massiv, Silikon- und Lederband (Hai) getragen, wobei das Silikonband - speziell in Kombination mit der großen Faltschließe - meines Erachtens zu wuchtig und unflexibel für die Uhr ist. Da die Uhr auf den ersten Blick unauffällig bzw. zurückhaltend ist, sollte sie nicht durch das Band überfrachtet werden. Chronissimo geht also nicht. Meistens bleibt das Massivband montiert, was eine stimmige Linie erzeugt, ab und an das schwarze Haiband. Die Uhr selbst ist über jeden Zweifel erhaben. Passt immer, macht alles mit, kein Blender - eben eine typische Sinn.

Viel Spaß damit
    Gruß
    Siemi

Moin,

als EZM 3 Überzeugungstäter habe ich die Uhr mit Massiv, Silikon- und Lederband (Hai) getragen, wobei das Silikonband - speziell in Kombination mit der großen Faltschließe - meines Erachtens zu wuchtig und unflexibel für die Uhr ist. Da die Uhr auf den ersten Blick unauffällig bzw. zurückhaltend ist, sollte sie nicht durch das Band überfrachtet werden. Chronissimo geht also nicht. Meistens bleibt das Massivband montiert, was eine stimmige Linie erzeugt, ab und an das schwarze Haiband. Die Uhr selbst ist über jeden Zweifel erhaben. Passt immer, macht alles mit, kein Blender - eben eine typische Sinn.

Viel Spaß damit
    Gruß
    Siemi

Moin Greg,

meine Empfehlung ist die 157.

Dank Mark (aus dem Forum) bin ich vor einiger Zeit auf eine sehr gut erhaltene 157 Ty in der Watch Lounge gestoßen, die mittlerweile den 12 Stundenring bekommen hat und damit eine sehr ruhige und kare Ziffernblattaussage hat. Meine Version hat schon den Drückerschutz. Natürlich sind revisionierte Uhren mit nachweisbarer Gechichte zu empfehlen, ansonsten solltest Du zum Gebrauchtpreis ca. 300 Euro für Revisionen einplanen.

Für die 157 sprach a) die Geschichte b) das nicht mehr erhältliche Werk und c) die überschaubare Größe, die ich als sehr angenehm empfinde.

Gruß
    Siemi

Moin Greg,

meine Empfehlung ist die 157.

Dank Mark (aus dem Forum) bin ich vor einiger Zeit auf eine sehr gut erhaltene 157 Ty in der Watch Lounge gestoßen, die mittlerweile den 12 Stundenring bekommen hat und damit eine sehr ruhige und kare Ziffernblattaussage hat. Meine Version hat schon den Drückerschutz. Natürlich sind revisionierte Uhren mit nachweisbarer Gechichte zu empfehlen, ansonsten solltest Du zum Gebrauchtpreis ca. 300 Euro für Revisionen einplanen.

Für die 157 sprach a) die Geschichte b) das nicht mehr erhältliche Werk und c) die überschaubare Größe, die ich als sehr angenehm empfinde.

Gruß
    Siemi

Moin Michael,

tickt Dein Herz mechanisch oder mit Schrittmacher?

Erliegst Du der Faszination einer mechanischen Uhr, oder ist die absolute Ganggenauigkeit wichtig?

Bist Du in jedem Fall bereit, eine beträchtliche Investition für überflüssigen Luxus gegenüber Unwissenden zu verteidigen?

Wenn ja, dann nimm beide!

Etwas ernster betrachtet: Ich hatte für einen Sommer eine UX, der ich wirklich nachtrauere. Für mich war entscheidend, wenigstens eine Uhr zu haben, die immer genau geht, ohne erst aufgezogen zu werden. FÜr die UX sprachen auch die Gehäusedimensionen, denn die geringe Bauhöhe kann ich an meinem dünnen Arm besser vertragen.

Ein Einstieg in die Sinn - Welt sollte aber meines Erachtens mechanisch sein.

Gruß
    Siemi

Moin Michael,

tickt Dein Herz mechanisch oder mit Schrittmacher?

Erliegst Du der Faszination einer mechanischen Uhr, oder ist die absolute Ganggenauigkeit wichtig?

Bist Du in jedem Fall bereit, eine beträchtliche Investition für überflüssigen Luxus gegenüber Unwissenden zu verteidigen?

Wenn ja, dann nimm beide!

Etwas ernster betrachtet: Ich hatte für einen Sommer eine UX, der ich wirklich nachtrauere. Für mich war entscheidend, wenigstens eine Uhr zu haben, die immer genau geht, ohne erst aufgezogen zu werden. FÜr die UX sprachen auch die Gehäusedimensionen, denn die geringe Bauhöhe kann ich an meinem dünnen Arm besser vertragen.

Ein Einstieg in die Sinn - Welt sollte aber meines Erachtens mechanisch sein.

Gruß
    Siemi

Moin Forum,

bei näherer Betrachtung meiner Arktis ist die alte Liebe wieder aufgeflammt. Ich frage mich aber, ob hier schon jemand einmal einen anderen Zeigersatz an die Uhr gebastelt hat. Ich finde die Zeiger der 103 unpassend, denke eher an etwas sportlich klares, das aber nicht so "wulstig" ist. Ideen? Photoshop? Technisch machbar? Wer kann helfen?

Gruß
    Siemi

Moin Forum,

bei näherer Betrachtung meiner Arktis ist die alte Liebe wieder aufgeflammt. Ich frage mich aber, ob hier schon jemand einmal einen anderen Zeigersatz an die Uhr gebastelt hat. Ich finde die Zeiger der 103 unpassend, denke eher an etwas sportlich klares, das aber nicht so "wulstig" ist. Ideen? Photoshop? Technisch machbar? Wer kann helfen?

Gruß
    Siemi

Bruce Springsteen

Gestern wurde Weihnachten vorgezogen und die DVD/CD Box der "Darkness..." gekauft. Neben der bekannten "Darkness on the edge of town" (remastered) sind viele damals aufgenommene und nicht veröffentlichte Stücke enthalten. Ob die Lieder nicht stark genug waren / sind ist bei dieser Box vollkommen egal. Ich gehöre zu den Menschen, die immer noch lieber CDs kaufen als downloaden. Eine so liebevoll gemachte Box habe ich noch nicht in den Händen gehabt.3 cds, 3 dvds, das ganze verpackt in ein "pocket notebook", das aussieht, als sei es das originale Set- und Texbuch. EIngearbeitete Fotos und und und. Die Musik zu hören, versetzt mich um Jahrzehnte zurück...und wenn das so weiter geht wachsen bald wieder Haare auf der Glatze...

Für jeden Springsteen Fan ein Genuss, für Musikliebhaber oder Fans von Sammlerboxen mit Sicherheit ebenfalls eine Überlegung wert.

Gruß
    Siemi