Chronometres
Super Thread Titel!
Einwandfrei.
------------------------------------------------
Jetzt wieder zum Thema:
Da habe ich ja einen Mist angerichtet.
Mein Ziel war nie, Seiko hoch zu loben und SINN schlecht zu machen.
Da ich sowohl SINN, als auch Seiko Uhren besitze, denke ich aber, dass mir das Recht zusteht, beide Marken und somit deren Produkte zu vergleichen. Das mache ich ja schließlich auch vor jedem Kauf. Bei SINN Uhren schätze ich die Verarbeitung, die deutsche Datumsscheibe (Wochentag), die klaren Zifferblätter, die verschraubten Armbänder, das Understatement. Bei Seiko schätze ich andere, aber viel mehr sehr viele gleiche Tugenden. Die Zifferblätter sind auch hier einwandfrei und die Qualität der Zeiger sucht ihresgleichen. Der Handaufzug ist butterweich, wie z.B. auch bei meiner Sinn 857.
In dem Ursprungsthread haben sich halt Leute zu Wort gemeldet, die entweder keine Seiko, keine SINN oder aber auch gar keine Uhr einer der genannten Marken haben (wie in jedem Forum natürlich die Besten). Wenn dann noch irgendein aus der Luft gegriffener Unfug einfach so dahin geschmissen wird, platzt mir mit Verlaub der Sack.
Beiden Marken gemein ist das sehr angenehme Understatement. Wenn man z.B. auf die 857 angesprochen wird (was sehr, sehr selten passiert), ist es eher aufgrund der Farbe des Gehäuses und des Armbandes. Wenn man die Uhr dann zeigt, kann man etwas mehr Interesse wecken.
Allen nicht Seiko Fans sei dieser Beitrag ans Herz gelegt (der Mann ist Schweizer):
http://www.rruegger.ch/seiko_marinemaster.htm
Das Teil kostet zur Zeit inkl. Mehrwertsteuer ca. 1500 Euro, ist meiner Meinung nach aber auch jeden einzelnen Euro wert und es gibt noch viel mehr schöne Seiko Uhren. Dagegen ist das SINN Produktportfolio eher übersichtlich, was aber kein Nachteil ist. Man kann Modell und deren Preise schnell auswendig lernen. *g++*