![]()
Am Dienstag (also gestern) war es dann soweit. Das Päckchen ist angekommen. Früher als erwartet. Es heißt ja 5-7 Tage. Da bin ich von Arbeitstagen ausgegangen. Aber es waren tatsächlich Kalendertage. Nach 5 Tagen konnte ich voller Freude mein Päckchen entgegen nehmen. Sehr zuverlässige Abwicklung. Das lässt auch weiterhin auf einen guten Service hoffen. Auch meine E-Mails wurden schon vorher sehr schnell und kompetent beantwortet.
Ist das typisch Sinn? Wenn ja, bin ich hier richtig. Ein Großteil meiner Arbeit besteht darin, die technischen Voraussetzungen für einen guten Kudendienst zu schaffen.
Jetzt geht es ans Auspacken - langsam - vorsichtig - Schritt für Schritt - bewusst. Ich arbeite schließlich für das Institut für Achtsamkeit.
- Verpackung - optimal. Die werde ich aufbewahren, sollte ich die Uhr einmal einschicken müssen.
- Die Schachtel - gediegen, aber nicht übertrieben
- Die Box - vornehm - gefällt mir richtig gut
- und dann Tatatataaa die Uhr !
Erster Eindruck: Die sieht ja noch viel schöner aus als auf den Bildern. Aber das schreiben ja auch hier viele.
Sie sieht nicht nur wertig aus - sie ist es schließlich auch. Vorsichtig auspacken - von den Folien befreien und das Datum einstellen. Obwohl sie läuft, wäre es sicher gut, sie ein bisschen aufzuziehen. Erster Schock: Das geht so leicht, dass ich denke, die zieht sich gar nicht auf. Also das Handbüchlein zu Rate gezogen (ich der ich nie Handbücher lese). Nein es ist schon richtig so.
Uhrzeit gestellt, Datum korrigiert und dann die Uhr - jetzt aufgezogen - angezogen.
Whow! sagt meine Frau - die beste Ehefrau von allen - Wie elegant! Sagt sie und gratuliert mir.
Den Kontrast zwischen dunkler Uhr und hellem Band finde ich besonders gelungen. Auch das Armband wirkt sehr edel.
Stunden später: Es war noch nie so einfach die Zeit abzulesen. Das Ziffernblatt ist total aufgeräumt und auf das wesentliche reduziert. Darum wollte ich auch keine UTC. Weil ich keine 2. Zeitzone brauche und mich der zusätzliche Zeiger eher vom Eigentlichen ablenken würde.
Selbst in der Dämmerung kann ich immer noch alles mit einem Blick erkennen.
Mittwoch morgen: Alle Bedenken umsonst. Sie läuft und auch in der Nacht konnte ich auf dem Nachttisch die Zeit gut ablesen.
Blick auf die NTP Zeitserver (atomuhrgenau) in unserem System: 2 sec Vorgang nach 24 Stunden. Das ist doch hervorragend. Mal sehen wie es sich entwickelt.
Jetzt ist erst einmal Freuen und die Uhr gucken. Und dann, wenn ich die Zeit finde - Bilder machen.
Die kommen morgen. Versprochen.
So long
Thomas