Hut ab!
:hello1:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHut ab!
:hello1:
Ich habe mal hinsichtlich der U1000 bei Sinn nachgefragt.
Diese Uhr ist ja noch nicht so lange verfügbar.
Die Vertriebsleiterin von Sinn, Frau Bausch, teilte mir erfreulicherweise postwendend per eMail folgendes mit:
Für die "normale" U1000 wird es ab dem 01.09.08
KEINE Preiserhöhung geben
(demnach: 2950,00 € bzw. 3155,00 € mit Massivband).
Für die U1000S hingegen wird der Preis aufgrund "veränderter Herstellungskosten bei der Schwärzung des Gehäuses" leicht angehoben:
U1000S mit Leder- oder Silikonband:
3100,00 € (bisher: 3050,00 €)
U1000S mit Massivband:
3385,00 € (bisher: 3315,00 €)
Gruß vom Hennes
Ich habe mal hinsichtlich der U1000 bei Sinn nachgefragt.
Diese Uhr ist ja noch nicht so lange verfügbar.
Die Vertriebsleiterin von Sinn, Frau Bausch, teilte mir erfreulicherweise postwendend per eMail folgendes mit:
Für die "normale" U1000 wird es ab dem 01.09.08
KEINE Preiserhöhung geben
(demnach: 2950,00 € bzw. 3155,00 € mit Massivband).
Für die U1000S hingegen wird der Preis aufgrund "veränderter Herstellungskosten bei der Schwärzung des Gehäuses" leicht angehoben:
U1000S mit Leder- oder Silikonband:
3100,00 € (bisher: 3050,00 €)
U1000S mit Massivband:
3385,00 € (bisher: 3315,00 €)
Gruß vom Hennes
Vorab-Gedanken:
Ich habe doch tatsächlich überlegt, ob es jetzt "die" oder "der" EZM1 heißen muss. Letztlich habe ich mich für "den" E (insatz) Z (eit) M (esser) entschieden. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren...
=====================
Es gab bzw. es gibt ja nicht zuletzt in diesem Forum eine heiße Diskussion bezüglich pro und contra EZM1 LE.
Für mich überwog letztlich das pro, und so habe ich mir auch einen der 250 EZM1 LE zugelegt.
Damals, als es noch die ursprünglichen Modelle des EZM1 gab, habe ich immer wieder hin- und herüberlegt. Ich war schon einmal kurz vor einem Kauf, habe mich letztlich dann aber doch für meine damalige "Lieblingsuhr" entschieden - ein 142 St.
Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass Sinn die 142 in der (hoffentlich nahen) Zukunft noch einmal in "alten Design" mit einem tegimentierten Gehäuse auf den Markt bringt...
Bis es so weit ist, vergnüge ich mich mit dem neuen EZM1.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich von der Qualität der Uhr sehr begeistert bin.
Das Lemania 5100 läuft seit dem ersten Tag erstaunlich präzise. Ich muss dazu sagen, dass ich den EZM1 jedoch nicht im Alltag trage. Ab und an hole ich ihn dann aus seiner Höhle hervor, ziehe ihn auf und bewege ihn etwas. Denn man weiß ja: Wer rastet rostet!
Schon komisch - ich kann mich tierisch an der Uhr erfreuen, auch wenn ich sie nicht trage - kann das jemand verstehen oder bin ich in dieser Hinsicht ein hoffnungsloser Fall?
Wie auch immer - hier ein paar Impressionen meiner neuen Errungenschaft:
( Die Qualität der eingangs dieses Freds gezeigten Fotos ist wirklich erstaunlich. Sie sind wunderschön - Hut ab und: Respekt! )
http://de.tinypic.com/view.php?pic=2rr14ja&s=4
... und hier noch ein gemeinsames Foto mit meiner täglichen Begleiterin - ein nettes Paar, wie ich finde:
Vorab-Gedanken:
Ich habe doch tatsächlich überlegt, ob es jetzt "die" oder "der" EZM1 heißen muss. Letztlich habe ich mich für "den" E (insatz) Z (eit) M (esser) entschieden. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren...
=====================
Es gab bzw. es gibt ja nicht zuletzt in diesem Forum eine heiße Diskussion bezüglich pro und contra EZM1 LE.
Für mich überwog letztlich das pro, und so habe ich mir auch einen der 250 EZM1 LE zugelegt.
Damals, als es noch die ursprünglichen Modelle des EZM1 gab, habe ich immer wieder hin- und herüberlegt. Ich war schon einmal kurz vor einem Kauf, habe mich letztlich dann aber doch für meine damalige "Lieblingsuhr" entschieden - ein 142 St.
Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass Sinn die 142 in der (hoffentlich nahen) Zukunft noch einmal in "alten Design" mit einem tegimentierten Gehäuse auf den Markt bringt...
Bis es so weit ist, vergnüge ich mich mit dem neuen EZM1.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich von der Qualität der Uhr sehr begeistert bin.
Das Lemania 5100 läuft seit dem ersten Tag erstaunlich präzise. Ich muss dazu sagen, dass ich den EZM1 jedoch nicht im Alltag trage. Ab und an hole ich ihn dann aus seiner Höhle hervor, ziehe ihn auf und bewege ihn etwas. Denn man weiß ja: Wer rastet rostet!
Schon komisch - ich kann mich tierisch an der Uhr erfreuen, auch wenn ich sie nicht trage - kann das jemand verstehen oder bin ich in dieser Hinsicht ein hoffnungsloser Fall?
Wie auch immer - hier ein paar Impressionen meiner neuen Errungenschaft:
( Die Qualität der eingangs dieses Freds gezeigten Fotos ist wirklich erstaunlich. Sie sind wunderschön - Hut ab und: Respekt! )
http://de.tinypic.com/view.php?pic=2rr14ja&s=4
... und hier noch ein gemeinsames Foto mit meiner täglichen Begleiterin - ein nettes Paar, wie ich finde:
Zitat von der onkelGrabschändung - Vorabinformation zur U1000? Egal...
Herje... aber sehr gut aufgepasst.
Wie haben wir damals noch gleich Mitschüler genannt, die immer alles richtig machten und auf Misstände hingewiesen haben, die niemand interessierte...?
Was die technische Erklärung hinsichtlich der Drücker betrifft:
Vielen Dank - klingt logisch und habe ich mir bis heute noch nicht bewusst gemacht.
:thumbleft:
Zitat von der onkelGrabschändung - Vorabinformation zur U1000? Egal...
Herje... aber sehr gut aufgepasst.
Wie haben wir damals noch gleich Mitschüler genannt, die immer alles richtig machten und auf Misstände hingewiesen haben, die niemand interessierte...?
Was die technische Erklärung hinsichtlich der Drücker betrifft:
Vielen Dank - klingt logisch und habe ich mir bis heute noch nicht bewusst gemacht.
:thumbleft:
Ich habe die Tage bei einem Kollegen die U1000 am Handgelenk "prangernd" entdeckt.
Endlich konnte ich das gute Stück auch mal in eigenen Händen halten und probetragen.
Ich hatte bis dato ja auch so meine Zweifel, was die Größe der Uhr betrifft.
Die sind jetzt aber ausgeräumt. Von mir ein klares "ABSOLUT TRAGBAR".
Der Tragekomfort -soweit ich das nach dem relativ kurzen Trageversuch beurteilen kann- scheint wirklich prima zu sein!
Es handelt sich, wie erwartet, um eine ganz hochwertig verarbeitete Uhr aus dem Hause Sinn. Wirklich eine tolle Qualitätsanmutung!
Wusste bis heute auch noch nicht, dass die Chronographen-Funktion mit dem unteren Drücker gestartet und gestoppt wird.
Die Rückstellung erfolgt durch den oberen Drücker.
Apropos Drücker:
Meines Erachtens nach in gar keinem Fall aus Versehen zu betätigen.
Zur Betätigung ist schon ein ordentlicher Druck erforderlich.
Mit einem fühlbar satten, mechanischen "Betätigungs-Klack" saust der Zeiger dann los.
Wer noch unschlüssig ist, dem sei wirklich eine direkte "Gegenüberstellung" mit der Uhr empfohlen.
Aber Vorsicht:
Meiner Meinung können dabei die letzten Zweifel sehr schnell verfliegen...
Als ich dann heute in den Briefkasten blickte, fand ich auch noch den neuen Flyer bezüglich der U1000.
Sehr schön gestaltet mit vielen Fotos und wissenswerten Infos!
Siehe hier:
Ich habe die Tage bei einem Kollegen die U1000 am Handgelenk "prangernd" entdeckt.
Endlich konnte ich das gute Stück auch mal in eigenen Händen halten und probetragen.
Ich hatte bis dato ja auch so meine Zweifel, was die Größe der Uhr betrifft.
Die sind jetzt aber ausgeräumt. Von mir ein klares "ABSOLUT TRAGBAR".
Der Tragekomfort -soweit ich das nach dem relativ kurzen Trageversuch beurteilen kann- scheint wirklich prima zu sein!
Es handelt sich, wie erwartet, um eine ganz hochwertig verarbeitete Uhr aus dem Hause Sinn. Wirklich eine tolle Qualitätsanmutung!
Wusste bis heute auch noch nicht, dass die Chronographen-Funktion mit dem unteren Drücker gestartet und gestoppt wird.
Die Rückstellung erfolgt durch den oberen Drücker.
Apropos Drücker:
Meines Erachtens nach in gar keinem Fall aus Versehen zu betätigen.
Zur Betätigung ist schon ein ordentlicher Druck erforderlich.
Mit einem fühlbar satten, mechanischen "Betätigungs-Klack" saust der Zeiger dann los.
Wer noch unschlüssig ist, dem sei wirklich eine direkte "Gegenüberstellung" mit der Uhr empfohlen.
Aber Vorsicht:
Meiner Meinung können dabei die letzten Zweifel sehr schnell verfliegen...
Als ich dann heute in den Briefkasten blickte, fand ich auch noch den neuen Flyer bezüglich der U1000.
Sehr schön gestaltet mit vielen Fotos und wissenswerten Infos!
Siehe hier:
Gibt es dort eigentlich was neues von Sinn?
Gruß in die Runde und allen ein schönes Wochenende!
-Hennes-
Gibt es dort eigentlich was neues von Sinn?
Gruß in die Runde und allen ein schönes Wochenende!
-Hennes-
Bin zum Osterfest "fremdgegangen"...
Kleine Geschichte dazu:
Neben meinem langjährigen Faible für Sinn-Uhren
hat sich mit steigendem Interesse am Thema
"Uhren allgemein" eine weitere "Traum-Uhr" für mich
herauskristallisiert - die Sea Dweller.
Einem glücklichen Umstand habe ich es zu
verdanken, dass ich mir diesen Traum nun
etwas früher als ursprünglich geplant
erfüllen konnte.
Komm schon - da geht doch noch was... ![]()
Komm schon - da geht doch noch was... ![]()
Tolle Bilder und tolle Uhr!
Mehr davon...
Tolle Bilder und tolle Uhr!
Mehr davon...
Das hier passt doch schön in die hiesige Rubrik:
Das hier passt doch schön in die hiesige Rubrik:
Ist da etwa ein Profi bezüglich des Umgangs mit Auslöser, Linse & Co. unter uns?
Wie auch immer - ganz tolle Bilder und eine einfach nur schöne Uhr!
Glückwunsch und viel Spaß damit!
Ist da etwa ein Profi bezüglich des Umgangs mit Auslöser, Linse & Co. unter uns?
Wie auch immer - ganz tolle Bilder und eine einfach nur schöne Uhr!
Glückwunsch und viel Spaß damit!