Beiträge von Hennes

Zitat

Hobbies sind das Ergebnis der Symbiose von Charakter und Geschmack.

Kokuzu

Ich würg mir in meinem Beitrag einen ab, um das, was Du hier so locker flockig in einem kurzen Satz
    auf den Punkt bringst, allenfalls auch nur ansatzweise zu beschreiben!

Den Satz werde ich mir bei Bedarf mal ausleihen, wenn Du nicht dagegen hast :lol:

Zitat

Hobbies sind das Ergebnis der Symbiose von Charakter und Geschmack.

Kokuzu

Ich würg mir in meinem Beitrag einen ab, um das, was Du hier so locker flockig in einem kurzen Satz
    auf den Punkt bringst, allenfalls auch nur ansatzweise zu beschreiben!

Den Satz werde ich mir bei Bedarf mal ausleihen, wenn Du nicht dagegen hast :lol:

Erst mal vielen Dank für die Weitergabe der Info!
    Da werden viele Sinn-Fans drauf gewartet haben.

Mich haut die Uhr erst mal auch nicht um.
    Die Drücker wirken irgendwie noch wie Fremdkörper.
    Damit meine ich die Form und nicht die Tatsache, dass sie sich auf der linken Seite befinden.

A B E R:
    Ich bin auf die ersten richtig guten Bilder und vor allem den ersten eigenen "Live-Eindruck" gespannt.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich da schon mal eine 180-Grad-Kehrtwendung vollziehen kann...

Und ganz besonders bin ich auf die schwarze Ausführung gespannt!

Ich hoffe, dass wir nicht erst bis Montag auf die Bilder von Sinn warten müssen.

Ich zähle auf das ein- oder andere Forummitglied, dass sich am WE vielleicht auf der Boot herumtreibt, ein paar Bilder schießen und diese dann hier präsentieren wird...

Sollte dies jemandem gelingen, schlage ich vor, dass wir ihn ganz offiziell zum FORUM-HELD der Woche küren... :P

Erst mal vielen Dank für die Weitergabe der Info!
    Da werden viele Sinn-Fans drauf gewartet haben.

Mich haut die Uhr erst mal auch nicht um.
    Die Drücker wirken irgendwie noch wie Fremdkörper.
    Damit meine ich die Form und nicht die Tatsache, dass sie sich auf der linken Seite befinden.

A B E R:
    Ich bin auf die ersten richtig guten Bilder und vor allem den ersten eigenen "Live-Eindruck" gespannt.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich da schon mal eine 180-Grad-Kehrtwendung vollziehen kann...

Und ganz besonders bin ich auf die schwarze Ausführung gespannt!

Ich hoffe, dass wir nicht erst bis Montag auf die Bilder von Sinn warten müssen.

Ich zähle auf das ein- oder andere Forummitglied, dass sich am WE vielleicht auf der Boot herumtreibt, ein paar Bilder schießen und diese dann hier präsentieren wird...

Sollte dies jemandem gelingen, schlage ich vor, dass wir ihn ganz offiziell zum FORUM-HELD der Woche küren... :P

Interessantes Thema!

Ich habe auch schon so meine Erfahrungen gemacht.

Meine Frau steht zum Glück auch auf schöne Uhren.
    Sie selbst trägt eine 356 Sa FLIEGER II.
    Sieht traumhaft aus bei ihr!

Beim Rest meiner Familie ist es so, der eine Teil ebenfalls schöne Uhren trägt und auch bereits ist, den ein oder anderen € dafür auszugeben.

Der andere Teil findet wertige Uhren zwar auch schön, würde aber derzeit nicht viel Geld dafür ausgeben. Da liegen die Prioritäten halt woanders. Vollkommen ok, wie ich finde.

Die zuletzt beschriebenen Personen haben auch überhaupt kein Problem damit, dass ich das Geld dafür ausgebe.
    Sie freuen sich für mich und sind auch sehr interessiert.

Im Freundes- und Kollegenkreis gibt es da schon mal etwas differenzierte Meinungen.

Ich gehe zwar nicht hausieren mit meinen Uhren, aber irgendwie kommen die Gespräche halt auch schon mal auf Hobbys. In anderen Fällen wird man von "Laien" auf die Uhren angesprochen, die man so trägt. Dann kommen die üblichen Fragen. Interessanterweise meistens zu Beginn:
    "Was kostet sowas?"

Rückt man dann raus mit der Sprache und sagt dann noch, dass Sinn-Uhren ja noch relativ preiswert seien und ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis hätten, ist es schon mal schnell vorbei mit der Akzeptanz und Toleranz mancher Menschen.
    Kann ich aber gut mit Leben.
    Ich habe auch nicht das Gefühl, mich dann rechtfertigen zu müssen.

Ich versuche es immer daran festzumachen, dass man entweder das Interesse an diesen Dingen hat oder halt nicht. Andere geben (viel) Geld aus für Dinge, die ich in meinem kleinen Leben gar nicht wahrnehme. Vollkommen in Ordnung!

Das kann man halt nicht rational erklären.

Es ist aber auch schon vorgekommen, dass nach anfänglicher Skepsis und interessierten Nachfragen im Anschluss an ein "aufklärendes" Gespräch viele ihre Meinung relativieren.

Wenn es dann ganz prima läuft, kann man sogar die Menschen anstecken mit dem "Uhren-Virus".

Unterm Strich finde ich persönlich, dass es schlimmeres gibt als unser Hobby.

Das Schöne ist ja, dass das Geld nicht sinnlos "verprasst" wird.
    Ein gewisser Wert bleibt immer erhalten. Manchmal steigt er sogar an.
    Ganz zu schweigen von dem immer wieder tollen Gefühl, das einen überkommt, wenn man voller Zufriedenheit an sein Handgelenk blickt...
    Das ist nämlich das Beste!

Interessantes Thema!

Ich habe auch schon so meine Erfahrungen gemacht.

Meine Frau steht zum Glück auch auf schöne Uhren.
    Sie selbst trägt eine 356 Sa FLIEGER II.
    Sieht traumhaft aus bei ihr!

Beim Rest meiner Familie ist es so, der eine Teil ebenfalls schöne Uhren trägt und auch bereits ist, den ein oder anderen € dafür auszugeben.

Der andere Teil findet wertige Uhren zwar auch schön, würde aber derzeit nicht viel Geld dafür ausgeben. Da liegen die Prioritäten halt woanders. Vollkommen ok, wie ich finde.

Die zuletzt beschriebenen Personen haben auch überhaupt kein Problem damit, dass ich das Geld dafür ausgebe.
    Sie freuen sich für mich und sind auch sehr interessiert.

Im Freundes- und Kollegenkreis gibt es da schon mal etwas differenzierte Meinungen.

Ich gehe zwar nicht hausieren mit meinen Uhren, aber irgendwie kommen die Gespräche halt auch schon mal auf Hobbys. In anderen Fällen wird man von "Laien" auf die Uhren angesprochen, die man so trägt. Dann kommen die üblichen Fragen. Interessanterweise meistens zu Beginn:
    "Was kostet sowas?"

Rückt man dann raus mit der Sprache und sagt dann noch, dass Sinn-Uhren ja noch relativ preiswert seien und ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis hätten, ist es schon mal schnell vorbei mit der Akzeptanz und Toleranz mancher Menschen.
    Kann ich aber gut mit Leben.
    Ich habe auch nicht das Gefühl, mich dann rechtfertigen zu müssen.

Ich versuche es immer daran festzumachen, dass man entweder das Interesse an diesen Dingen hat oder halt nicht. Andere geben (viel) Geld aus für Dinge, die ich in meinem kleinen Leben gar nicht wahrnehme. Vollkommen in Ordnung!

Das kann man halt nicht rational erklären.

Es ist aber auch schon vorgekommen, dass nach anfänglicher Skepsis und interessierten Nachfragen im Anschluss an ein "aufklärendes" Gespräch viele ihre Meinung relativieren.

Wenn es dann ganz prima läuft, kann man sogar die Menschen anstecken mit dem "Uhren-Virus".

Unterm Strich finde ich persönlich, dass es schlimmeres gibt als unser Hobby.

Das Schöne ist ja, dass das Geld nicht sinnlos "verprasst" wird.
    Ein gewisser Wert bleibt immer erhalten. Manchmal steigt er sogar an.
    Ganz zu schweigen von dem immer wieder tollen Gefühl, das einen überkommt, wenn man voller Zufriedenheit an sein Handgelenk blickt...
    Das ist nämlich das Beste!

bungy3000

Das mit dem Farbunterschied ist mir ja noch nie aufgefallen.
    Vielleicht bin ich aber auch etwas farbenblind :shock:

Habe jetzt aber nochmal ganz genau hingeschaut.
    Wenn überhaupt, kann ich nur einen
    mini-mini-minimalen Unterschied feststellen.

Der fällt aber zu meinem persönlichen Glück nicht so aus,
    als dass ich mich darüber ärgern würde.

Wie gesagt - hättest Du nichts davon erwähnt, mir wäre es nie aufgefallen.

bungy3000

Das mit dem Farbunterschied ist mir ja noch nie aufgefallen.
    Vielleicht bin ich aber auch etwas farbenblind :shock:

Habe jetzt aber nochmal ganz genau hingeschaut.
    Wenn überhaupt, kann ich nur einen
    mini-mini-minimalen Unterschied feststellen.

Der fällt aber zu meinem persönlichen Glück nicht so aus,
    als dass ich mich darüber ärgern würde.

Wie gesagt - hättest Du nichts davon erwähnt, mir wäre es nie aufgefallen.

Ich wusste, dass es flott geht... :P

Dann will ich mal auflösen!

Und hier noch ein paar weitere Pics - zunächst der Flying Officer:

Hier noch 2 Pics der 757 an meinem "zarten" Handgelenk...
    Hatte ich bereits erwähnt, dass ich seit dem Tragen dieser Uhr einen leichten Hang dazu habe, nach links wegzukippen??? :wink:
    Die Uhr ist sooo klasse! Danke Sinn!
    Preis-Leistung: Unschlagbar!

Ich wusste, dass es flott geht... :P

Dann will ich mal auflösen!

Und hier noch ein paar weitere Pics - zunächst der Flying Officer:

Hier noch 2 Pics der 757 an meinem "zarten" Handgelenk...
    Hatte ich bereits erwähnt, dass ich seit dem Tragen dieser Uhr einen leichten Hang dazu habe, nach links wegzukippen??? :wink:
    Die Uhr ist sooo klasse! Danke Sinn!
    Preis-Leistung: Unschlagbar!

Ich war auf der BOOT, als die UX dort neu vorgestellt wurde.

Am Stand waren sehr freundliche Mitarbeiter aus dem Hause Sinn.

Die komplette Kollektion war zum Anschauen und -noch viel wichtiger- auch zum Anfassen und Anprobieren vor Ort.

"Messepreise" gab es dagegen nicht.

Neben dem üblichen Skonto gab es bei meinem Kauf der UX auf der Messe jedoch als Werbegeschenk noch einen der tollen Sinn-Wandkalender dazu.

Ich habe mich jedenfalls sehr darüber gefreut!

Ich war auf der BOOT, als die UX dort neu vorgestellt wurde.

Am Stand waren sehr freundliche Mitarbeiter aus dem Hause Sinn.

Die komplette Kollektion war zum Anschauen und -noch viel wichtiger- auch zum Anfassen und Anprobieren vor Ort.

"Messepreise" gab es dagegen nicht.

Neben dem üblichen Skonto gab es bei meinem Kauf der UX auf der Messe jedoch als Werbegeschenk noch einen der tollen Sinn-Wandkalender dazu.

Ich habe mich jedenfalls sehr darüber gefreut!

Hallo allerseits!

Ein schönes Thema zum "Einklinken" - bin nämlich neu hier...

Meine Meinung:
    Tolle Uhr!
    Ich habe die "normale" 757 und bin absolut begeistert davon.

Ein Kollege von mir hat sich nun auch "bekehren" lassen, ist ebenfalls zu den "Sinn-Jüngern" übergewandert und hat sich zum Einstand die 757 mit dem Emblem der Hubschrauber-Staffel zugelegt.

Er ist total happy damit!

Und ganz ehrlich:
    Obwohl ich grundsätzlich auch eher für das Klassische bin -
    diese Uhr würde ich mir auch bedenkenlos zulegen.

Meiner Meinung nach passt das Symbol hervorragend zum Ziffernblatt.
    Insbesondere die weißen Buchstaben in den Schriftzügen zu den anderen Aufdrucken des Ziffernblattes, welche ebenfalls in weiß gehalten sind.

Darüberhinaus sind Teile der Grafik im Symbol ebenfalls in weiß gehalten.
    Somit ist auch dadurch ein "Überfließen" zum Rest der Uhr gewährleistet.

Nicht zu vergessen ist natürlich auch die Tatsache, dass die Authentizität dieser Uhr durch ihre Anlehnung an die Fliegerei mit der Verbindung der Hubschrauber-Einheit ebenfalls sichergestellt ist.

Rund macht die ganze Sache die Größe des Symbols, welches sowohl aus der Ferne als auch aus der Nähe betrachtet harmonisch zu der Größe der Minuten- und Stundenskalen passt

Abschließend möchte ich loswerden, dass ich es prima finde, die ganzen unterschiedlichen Geschmäcker, die hier vertreten sind, in all ihrer Breite kennenzulernen - sei es auch noch so ironisch.

Wem die Uhr aus Überzeugung gefällt und wer sie sogar vielleicht sein "Eigen" nennt, der wird über solche Beiträge sowieso nur tolerant schmunzeln können und mit Blick auf "seine" Uhr sehr zufrieden sein...

Mit "jecken" Grüßen aus dem Rheinland,
    -Hennes-

Hallo allerseits!

Ein schönes Thema zum "Einklinken" - bin nämlich neu hier...

Meine Meinung:
    Tolle Uhr!
    Ich habe die "normale" 757 und bin absolut begeistert davon.

Ein Kollege von mir hat sich nun auch "bekehren" lassen, ist ebenfalls zu den "Sinn-Jüngern" übergewandert und hat sich zum Einstand die 757 mit dem Emblem der Hubschrauber-Staffel zugelegt.

Er ist total happy damit!

Und ganz ehrlich:
    Obwohl ich grundsätzlich auch eher für das Klassische bin -
    diese Uhr würde ich mir auch bedenkenlos zulegen.

Meiner Meinung nach passt das Symbol hervorragend zum Ziffernblatt.
    Insbesondere die weißen Buchstaben in den Schriftzügen zu den anderen Aufdrucken des Ziffernblattes, welche ebenfalls in weiß gehalten sind.

Darüberhinaus sind Teile der Grafik im Symbol ebenfalls in weiß gehalten.
    Somit ist auch dadurch ein "Überfließen" zum Rest der Uhr gewährleistet.

Nicht zu vergessen ist natürlich auch die Tatsache, dass die Authentizität dieser Uhr durch ihre Anlehnung an die Fliegerei mit der Verbindung der Hubschrauber-Einheit ebenfalls sichergestellt ist.

Rund macht die ganze Sache die Größe des Symbols, welches sowohl aus der Ferne als auch aus der Nähe betrachtet harmonisch zu der Größe der Minuten- und Stundenskalen passt

Abschließend möchte ich loswerden, dass ich es prima finde, die ganzen unterschiedlichen Geschmäcker, die hier vertreten sind, in all ihrer Breite kennenzulernen - sei es auch noch so ironisch.

Wem die Uhr aus Überzeugung gefällt und wer sie sogar vielleicht sein "Eigen" nennt, der wird über solche Beiträge sowieso nur tolerant schmunzeln können und mit Blick auf "seine" Uhr sehr zufrieden sein...

Mit "jecken" Grüßen aus dem Rheinland,
    -Hennes-