Mal wieder U212 SDR
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMal wieder U212 SDR
zur Gartenarbeit
und nachmittags dann 203 Arktis
142 TiAr
Immer wieder U212 SDR
U 212 SDR
ZitatImmer noch der gute El Primero
142 TiAr D1 Sonderedition zurückgerüstet auf Zifferblatt mit Sekundenzeiger
für grobe Arbeiten:
Hallo Selespeed,
die Drücker an der Arktis habe ich sogar mi Samthandschuhen angefasst. Sinn hatte wohl einen Satz zu spröder Drücker und die haben sie mir einen nach dem anderen verbaut.
Einmal habe ich die uhr zurückbekommen, angelegt und wollte einem befreundeten Uhrmacher nur zeigen, um welchen Drücker es sich handelt, komme mit dem Zeigefinger das erste Mal an der Start/Stop Drücker und ging ihn dann in seinem Laden auf dem Fußboden suchen, da er sofort abging. Es sah immer so aus, als wäre das komplette Gewinde abgebrochen.
Bei meiner jetzigen habe ich dies Problem überhaupt nicht, alles schön solide.
Aber aus diesem Grund mag ich auch die Tutima, sie hat die großen plattenartiken Drücker, solider geht nicht.
Gruß
Frank
Hallo Selespeed,
die Drücker an der Arktis habe ich sogar mi Samthandschuhen angefasst. Sinn hatte wohl einen Satz zu spröder Drücker und die haben sie mir einen nach dem anderen verbaut.
Einmal habe ich die uhr zurückbekommen, angelegt und wollte einem befreundeten Uhrmacher nur zeigen, um welchen Drücker es sich handelt, komme mit dem Zeigefinger das erste Mal an der Start/Stop Drücker und ging ihn dann in seinem Laden auf dem Fußboden suchen, da er sofort abging. Es sah immer so aus, als wäre das komplette Gewinde abgebrochen.
Bei meiner jetzigen habe ich dies Problem überhaupt nicht, alles schön solide.
Aber aus diesem Grund mag ich auch die Tutima, sie hat die großen plattenartiken Drücker, solider geht nicht.
Gruß
Frank
Auf Wunsch von Sinnderella:
Kann mich nicht entscheiden: welche passt besser zur "Leonardo da Vinci"
Hallo Andi,
Fotos kommen noch, ich muß aber noch eine Woche warten, bis meine Tochter mir meine Nikon wiedergibt.
Das der Schraubendreher abgebrochen ist, liegt daran, das ich ihn irgendwann verkanntet habe, als ich das Metallband noch mal abnehmen wollte. Die letzten Stücke des Bandes am Gehäuse sind so passgenau, das man sie nicht verkannten kann und ich habe es erstmal nicht hinbekommen, auf beiden Seiten gleichzeitig die Stifte so weit einzudrücken, das sie das Band freigaben. Entweder hielten noch die Stifte oder der Schraubendreher war zu weit und hielt genauso gut.
Ich werde mal mit einer anderen Uhr üben, an der Kratzer nichts ausmachen.
Für die Fotos der Uhren bitte ich noch um etwas Geduld.
Hallo Andi,
Fotos kommen noch, ich muß aber noch eine Woche warten, bis meine Tochter mir meine Nikon wiedergibt.
Das der Schraubendreher abgebrochen ist, liegt daran, das ich ihn irgendwann verkanntet habe, als ich das Metallband noch mal abnehmen wollte. Die letzten Stücke des Bandes am Gehäuse sind so passgenau, das man sie nicht verkannten kann und ich habe es erstmal nicht hinbekommen, auf beiden Seiten gleichzeitig die Stifte so weit einzudrücken, das sie das Band freigaben. Entweder hielten noch die Stifte oder der Schraubendreher war zu weit und hielt genauso gut.
Ich werde mal mit einer anderen Uhr üben, an der Kratzer nichts ausmachen.
Für die Fotos der Uhren bitte ich noch um etwas Geduld.
Hallo Andi und alle anderen,
danke an alle für die freundliche Begrüßung.
Meine U212 SDR ist gerade angekommen und Andi hat definitiv recht, sie ist wirklich massiv, passt aber ausgesprochen gut an meinen Arm. ich hab sie wie Elmo direkt ans Metallarmband gepackt, ein Glied raus und das Ergebnis passt perfekt bei 235 Gramm Gesamtgewicht. Meine 142 Ti sieht richtig niedlich dagegen aus und wiegt gerade mal 125 Gramm.
Ich habe für die U212 auch noch das Silikonarmband, aber da ich beim Abnehmen des Metallarmbandes zum Anpassen des Silikonarmbandes den ersten Schraubendreher abgebrochen habe (ich hab/hatte zum Glück 3) und ich ewig gebraucht habe, das Metallarmband sowohl ab zu bekommen als auch wieder drauf zu bekommen, muß ich meine Idee des öfteren Bandwechsels doch noch mal überdenken.
Ich bin offen für alle Ideen, Vorschläge und Werkzeugempfehlungen, wie der Bandwechsel vereinfacht werden kann. Bei meiner Arktis geht es einfach und bei der 142 habe ich aufgrund des genau ans Gehäuse angepassten Bandes noch nie einen Bandwechsel durchgeführt.
Gruß
Frank