Hallo,
ich bin Frank und wohne an der Mosel.
Ich bin dienstlich von der Luftwaffe mit einer TutimaMilitary ausgestattet worden und beim Suchen nach einem passenden Metallarmband über Sinn gestolpert.
Die 142 gefiel mir so gut, dass ich sie mir zusammen mit dem Metallarmband für die Tutima eigentlich nur mal zur Ansicht bestellt habe. Sie blieb dann und von da an habe ich sie eigentlich im Cockpit lieber getragen als die dienstliche Tutima.
Nach einem Jahr blieb sie allerdings plötzlich stehen, ging zu Sinn in Reparatur, kam repariert zurück, lief aber überhaupt nicht (die Uhr stand), ging wieder zu Sinn und stellte nach der Rückkehr beim Starten der Stopuhr wieder die Arbeit ein. Das ging noch 2 mal so mit den jeweiligen Wartezeiten der Reparatur, dann war ich etwas genervt und Sinn tauschte mir die Uhr gegen eine neue 203 Arktis.
Meine Tutima ist dabei so weit in Vergessenheit geraten, dass ich sie zum Dienstzeitende nicht mehr gefunden habe und der Luftwaffe abkaufen durfte. Nachdem ich sie dann Monate später bei meinem damals 4 Jahre alten Sohn im Zimmer wiedergefunden habe, bin ich inzwischen recht froh drüber, denn der Verlustpreis war extrem günstig im Vergleich zu heutigen Preisen
Nachdem ich mir dann 2 Jahre später an der Arktis die Lunette abgerissen habe, Sinn die Reparatur mit einer Revision verbunden hat und ab dann beim Berühren der Drücker immer wieder der Start/Stop Drücker oder der Rücksetzdrücker abgerissen ist (zum Teil beim Auspacken aus dem Paket) und die Arktis nur noch in Reparatur war, hat Sinn mir angeboten, die Arktis zurückzunehmen.
Als Ersatz (mit Aufpreis) haben sie mir dann einen der letzten 142 TiAr als D1 Jubiläumsmodel #247 von 500 mit dem großen Armband mit kompletter Gehäuseintegration zusammen gebaut mit meinem Sonderwunsch, kein D1 Symbol im Zifferblatt, sondern den normalen Sekundenzeiger.
Inzwischen habe ich mir dann doch auch wieder eine Arktis geholt und warte sehnsüchtig darauf, dass meine gerade in USA gekaufte U212 SDR endlich geliefert wird. ich hoffe, das sie so gut aussieht wie auf den von mir hier im Forum gefundenen Fotos.

oo.oo...