Beiträge von willobst

    Hallo Leute,

    derzeit steht ich kurz vor Kauf einer U1 - und was macht man da? Genau! Andauernd Bilder im Netz schauen :D Dabei bin ich auf dieses Foto hier gestoßen... offenbar hat der Besitzer selbst Hand angelegt und einiges an der Uhr verändert, u.a. das Gehäuse poliert.

    Meine Frage: Lässt sich diese Band-Schließe-Kombination ohne zu basteln realisieren? Sieht irgendwie interessant aus...

    http://www.flickr.com/photos/cooolol…in/photostream/

    Hallo Leute,

    derzeit steht ich kurz vor Kauf einer U1 - und was macht man da? Genau! Andauernd Bilder im Netz schauen :D Dabei bin ich auf dieses Foto hier gestoßen... offenbar hat der Besitzer selbst Hand angelegt und einiges an der Uhr verändert, u.a. das Gehäuse poliert.

    Meine Frage: Lässt sich diese Band-Schließe-Kombination ohne zu basteln realisieren? Sieht irgendwie interessant aus...

    http://www.flickr.com/photos/cooolol…in/photostream/

    Hallo zusammen,

    wie das Leben so spielt - man(n) sitzt vor dem Rechner und schaut sich Uhren an - und plötzlich fragt die Liebste, ob man nicht morgen mal nach Frankfurt will, um sich die Uhren live anzuschauen. Gesagt, getan - also ging es gestern ins Füldchen.

    Nachdem ich ja lange überlegte, ob es eine 857 UTC oder eine U1 werden soll, war dann gestern die Verwirrung komplett:

    857 UTC: Naja... toll am Arm, schöne Uhr ... aber der gelbe UTC-Schriftzug ging ja gar nicht. Dann wieder die Gewissheit, keine "echte GMT" zu haben, da sich die GMT-Zeit nicht a la Rolex oder Omega unabhängig verstellen lässt. Also doch nicht? Dann mal die Testaf-Version angelegt: Farblich viel besser, aber irgendwie ... hm... der Kick blieb aus.

    Auf dem Weg zur U1 (von rechts nach links an der Grabbeltheke) fiel mir dann die 900er Flieger ins Auge... wieder mal... Angelegt und geschaut: Die Uhr gefällt mir immer noch sehr sehr gut. Aber schon wieder ein Chrono? Wäre ja der dritte... hm... und dann fast 3000 Euro für ein leicht modifiziertes 7750? Ist es das wert? Dazu noch die traurige Erkenntnis, dass das Band bei 17.8 cm Handgelenken an den Hörnern / den Mittelgliedern unangenehm hoch steht.... also ne.... oder? Verwirrung...

    Dann zur U1: Leider nur am Gummi ausgestellt - aber trotzdem: Japps. Das gefällt... wobei - oh schreck - seit wann ist denn das Rot auf dem Zifferblatt in Hochglanz? Habe ich das schon immer übersehen? Will ich das?

    Leute - ihr seht mich wieder einmal total verunsichert... warum passiert das immer, wenn man aus dem Füldchen kommt?

    ... und wie lang sind eigentlich die Lieferzeiten für eine voll tegimentierte U1 (.... eine Frage, die ich dann doch wieder ungestellt mit nach Hause genommen habe.... )

    *SEUFZ*

    Hallo zusammen,

    wie das Leben so spielt - man(n) sitzt vor dem Rechner und schaut sich Uhren an - und plötzlich fragt die Liebste, ob man nicht morgen mal nach Frankfurt will, um sich die Uhren live anzuschauen. Gesagt, getan - also ging es gestern ins Füldchen.

    Nachdem ich ja lange überlegte, ob es eine 857 UTC oder eine U1 werden soll, war dann gestern die Verwirrung komplett:

    857 UTC: Naja... toll am Arm, schöne Uhr ... aber der gelbe UTC-Schriftzug ging ja gar nicht. Dann wieder die Gewissheit, keine "echte GMT" zu haben, da sich die GMT-Zeit nicht a la Rolex oder Omega unabhängig verstellen lässt. Also doch nicht? Dann mal die Testaf-Version angelegt: Farblich viel besser, aber irgendwie ... hm... der Kick blieb aus.

    Auf dem Weg zur U1 (von rechts nach links an der Grabbeltheke) fiel mir dann die 900er Flieger ins Auge... wieder mal... Angelegt und geschaut: Die Uhr gefällt mir immer noch sehr sehr gut. Aber schon wieder ein Chrono? Wäre ja der dritte... hm... und dann fast 3000 Euro für ein leicht modifiziertes 7750? Ist es das wert? Dazu noch die traurige Erkenntnis, dass das Band bei 17.8 cm Handgelenken an den Hörnern / den Mittelgliedern unangenehm hoch steht.... also ne.... oder? Verwirrung...

    Dann zur U1: Leider nur am Gummi ausgestellt - aber trotzdem: Japps. Das gefällt... wobei - oh schreck - seit wann ist denn das Rot auf dem Zifferblatt in Hochglanz? Habe ich das schon immer übersehen? Will ich das?

    Leute - ihr seht mich wieder einmal total verunsichert... warum passiert das immer, wenn man aus dem Füldchen kommt?

    ... und wie lang sind eigentlich die Lieferzeiten für eine voll tegimentierte U1 (.... eine Frage, die ich dann doch wieder ungestellt mit nach Hause genommen habe.... )

    *SEUFZ*

    Hallo Mark,

    besten Dank für den Hinweis... das klingt wirklich ganz so, als wäre die Voll-Tegimentierung genau das Richtige für mich, - gerade weil es die Uhr einen kleinen Tick dunkler macht. Ich gehöre nämlich zu der Sorte Uhren-Fan, die die Titanmodelle irgendwie optisch immer total cool findet, aber das leichte Gewicht am Arm überhaupt nicht leiden kann.

    Dann werde ich wohl mal in meinen Kalender schauen, wann ein Ausflug nach Frankfurt fällig ist. ;)

    Hallo Mark,

    besten Dank für den Hinweis... das klingt wirklich ganz so, als wäre die Voll-Tegimentierung genau das Richtige für mich, - gerade weil es die Uhr einen kleinen Tick dunkler macht. Ich gehöre nämlich zu der Sorte Uhren-Fan, die die Titanmodelle irgendwie optisch immer total cool findet, aber das leichte Gewicht am Arm überhaupt nicht leiden kann.

    Dann werde ich wohl mal in meinen Kalender schauen, wann ein Ausflug nach Frankfurt fällig ist. ;)

    Hallo zusammen!

    Auf der Suche nach einer neuen Uhr habe ich für mich festgestellt: Die neuen Sinn (insb. T-Serie) sind nicht das, was ich suche... zurück zum ursprünglichen Plan: Eine U1 muss her.

    Da ich meine U1 gern komplett tegimentiert hätte, habe ich eine Frage: Gibt es hier einen Farbunterschied, wenn ich das Gehäuse auch tegimentiert haben möchte? Sieht man das irgendwie?

    Geiche Frage bestünde in Hinblick auf das Metallband - sieht man hier die zusätzliche Härtung (oder nur durch das Fehlen von Kratzern :D ) ?

    Besten Dank für die Antworten,

    willObst

    Hallo zusammen!

    Auf der Suche nach einer neuen Uhr habe ich für mich festgestellt: Die neuen Sinn (insb. T-Serie) sind nicht das, was ich suche... zurück zum ursprünglichen Plan: Eine U1 muss her.

    Da ich meine U1 gern komplett tegimentiert hätte, habe ich eine Frage: Gibt es hier einen Farbunterschied, wenn ich das Gehäuse auch tegimentiert haben möchte? Sieht man das irgendwie?

    Geiche Frage bestünde in Hinblick auf das Metallband - sieht man hier die zusätzliche Härtung (oder nur durch das Fehlen von Kratzern :D ) ?

    Besten Dank für die Antworten,

    willObst

    Wisst ihr, was total seltsam ist? Dass mich die neuen Uhren irgendwie wieder zur Vernunft gebracht haben:

    1. Die neue 857 ist toll ... schick ... aber: kein wirklicher Magnetfeldschutz und die Ausrede ist in meinen Augen Unfug: Für meinen Bedarf will ich die Uhr vor Magnetfeldern schützen, nicht die Umwelt vor der Uhr. Mag daran liegen, dass ich keinen Nofallkompass brauche. Außerdem: Es ist immer noch nicht möglich, den UTC-Zeiger a la Rolex oder Omega bei laufendem Werk ohne Sekundenverlust zu verändern. Nicht dass ich das bräuchte, aber es geht nunmal nicht. Also mal in der Theorie, dass ich irgendwann als "Fernreise" mal wieder in London lande: Ich muss die Uhr anhalten, um den UTC-Zeiger zu stellen. Somit: Keine echte GMT in meinen Augen - - die Uhr ist irgendwie aus dem Rennen, auch wenn sie sonst toll ist.

    2. Was haben die Leute mit ihren Titan-Uhren? Wenn ich über 2000 Euro für eine Uhr ausgebe - und das muss ich jetzt mal aus nicht Uhrenverrückter-Sicht sehen - dann will ich dafür auch was am Arm haben ... mir persönlich geben Titan-Uhren das Gefühl, dass es nicht wertig ist. Ganz einfach - nicht schwer - nicht wertig... da kann ich nix dran machen. Am liebsten hätte ich eine Uhr mit Blei-Füllung, glaube ich. Insofern: Schade um die T1 und Co ... wobei die Titanfarbe schon geil ist. Außerdem: Warum sind die Dinger eigentlich so extrem teuer? Wie oben schon gesagt: Ich verstehe es auch nicht.

    3. Die 104 ... au ja ... schickes Ding. Leider bzw. zum Glück habe ich schon eine 103 St Sa ... und die 104 ist mir vermutlich zu nah dran. Schade....

    4. Die U1 in Voll-Tegiment ... sie geht mir nicht aus dem Kopf. Es ist wohl die am weitesten verbreitete Sinn ... jedes zweite Mal, dass ich jemanden mit ner Sinn sehe, ist es diese Uhr - aber: Ich verstehe auch warum! Lego-Optik hin oder her... der Preis ist noch fair, 1000m wadi braucht kein Mensch, sind aber nett... Ablesbarkeit ist überragend... und: man ärgert sich nicht über eine Alu-Lünette, sondern hat was "aus dem Vollen" (da Sinn es ja immer noch nicht auf die Kette bekommt, endlich was in Ceramic a la Omega oder Rolex zu machen ... oder zumindest Glas, wie bei der unendlich geilen Lünette der neuen Aquatimer - wobei ich IWC echt nicht mag.

    Fazit: Live angucken und abwarten.

    Wisst ihr, was total seltsam ist? Dass mich die neuen Uhren irgendwie wieder zur Vernunft gebracht haben:

    1. Die neue 857 ist toll ... schick ... aber: kein wirklicher Magnetfeldschutz und die Ausrede ist in meinen Augen Unfug: Für meinen Bedarf will ich die Uhr vor Magnetfeldern schützen, nicht die Umwelt vor der Uhr. Mag daran liegen, dass ich keinen Nofallkompass brauche. Außerdem: Es ist immer noch nicht möglich, den UTC-Zeiger a la Rolex oder Omega bei laufendem Werk ohne Sekundenverlust zu verändern. Nicht dass ich das bräuchte, aber es geht nunmal nicht. Also mal in der Theorie, dass ich irgendwann als "Fernreise" mal wieder in London lande: Ich muss die Uhr anhalten, um den UTC-Zeiger zu stellen. Somit: Keine echte GMT in meinen Augen - - die Uhr ist irgendwie aus dem Rennen, auch wenn sie sonst toll ist.

    2. Was haben die Leute mit ihren Titan-Uhren? Wenn ich über 2000 Euro für eine Uhr ausgebe - und das muss ich jetzt mal aus nicht Uhrenverrückter-Sicht sehen - dann will ich dafür auch was am Arm haben ... mir persönlich geben Titan-Uhren das Gefühl, dass es nicht wertig ist. Ganz einfach - nicht schwer - nicht wertig... da kann ich nix dran machen. Am liebsten hätte ich eine Uhr mit Blei-Füllung, glaube ich. Insofern: Schade um die T1 und Co ... wobei die Titanfarbe schon geil ist. Außerdem: Warum sind die Dinger eigentlich so extrem teuer? Wie oben schon gesagt: Ich verstehe es auch nicht.

    3. Die 104 ... au ja ... schickes Ding. Leider bzw. zum Glück habe ich schon eine 103 St Sa ... und die 104 ist mir vermutlich zu nah dran. Schade....

    4. Die U1 in Voll-Tegiment ... sie geht mir nicht aus dem Kopf. Es ist wohl die am weitesten verbreitete Sinn ... jedes zweite Mal, dass ich jemanden mit ner Sinn sehe, ist es diese Uhr - aber: Ich verstehe auch warum! Lego-Optik hin oder her... der Preis ist noch fair, 1000m wadi braucht kein Mensch, sind aber nett... Ablesbarkeit ist überragend... und: man ärgert sich nicht über eine Alu-Lünette, sondern hat was "aus dem Vollen" (da Sinn es ja immer noch nicht auf die Kette bekommt, endlich was in Ceramic a la Omega oder Rolex zu machen ... oder zumindest Glas, wie bei der unendlich geilen Lünette der neuen Aquatimer - wobei ich IWC echt nicht mag.

    Fazit: Live angucken und abwarten.

    Hallo Leute,

    interessant, dass es tatsächlich schon einen Thread zu diesem Thema gibt. Genau diese fehlende "echte GMT Funktion" hält mich derzeit (neben einigen anderen kleineren Überlegungen) noch vom Kauf einer 857 UTC ab.

    Mal eine Überlegung in den Raum geworfen: Kann das sein, dass Sinn seine Uhren deshalb auch "UTC" und nicht "GMT" tauft? Klar ist das Gleiche gemeint - aber ich erkläre mir das inzwischen so, dass eine GMT für "den Reisenden" ist, wohingegend eine UTC für den "Inländer mit Auslandskontakten per Telefon" gedacht ist ...

    ... aber ganz ehrlich: wenn ich sehe, was Omega und Rolex sowie IWC da bauen / umbauen, dann frage ich mich schon ein wenig, ob die "Sinn UTC" nicht eine halb-durchdachte Lösung sind ... so nach dem Motto "dann treibt halt das eine Rädchen nicht mehr den Wochentag, sondern die 24-Stunden-Anzeige an und fettich is die Laube".

    Was denkt ihr dazu?

    Hallo Leute,

    interessant, dass es tatsächlich schon einen Thread zu diesem Thema gibt. Genau diese fehlende "echte GMT Funktion" hält mich derzeit (neben einigen anderen kleineren Überlegungen) noch vom Kauf einer 857 UTC ab.

    Mal eine Überlegung in den Raum geworfen: Kann das sein, dass Sinn seine Uhren deshalb auch "UTC" und nicht "GMT" tauft? Klar ist das Gleiche gemeint - aber ich erkläre mir das inzwischen so, dass eine GMT für "den Reisenden" ist, wohingegend eine UTC für den "Inländer mit Auslandskontakten per Telefon" gedacht ist ...

    ... aber ganz ehrlich: wenn ich sehe, was Omega und Rolex sowie IWC da bauen / umbauen, dann frage ich mich schon ein wenig, ob die "Sinn UTC" nicht eine halb-durchdachte Lösung sind ... so nach dem Motto "dann treibt halt das eine Rädchen nicht mehr den Wochentag, sondern die 24-Stunden-Anzeige an und fettich is die Laube".

    Was denkt ihr dazu?